Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hallo NorbertF,

ich habe zu dem FishCat mal ne Frage. Sitzt man da im Trockenen oder läuft da langsam Wasser auf die Sitzfläche? Hattest/hast Du die Variante mit aufblasbarem Sitz?

Ich habe die Variante mit dem Styroporsitz. Bin mir gar nicht sicher ob es überhaupt schon etwas anderes gab als ich meines gekauft habe.
Der Sitz hat schon Pfützen und wenn man sich fortbewegt arbeitet man Wasser auf den Sitz. Ohne Wathose bekommt man einen nassen Arsch. Ich denke die Sitzoberkante ist so ca. 5mm bis 10mm über der Wasseroberfläche. Man sitzt also leicht über dem Wasser. Aber nass wirds trotzdem.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
das dürfte (je nach körpergewicht) eigentlich bei allen bellys so sein...bei meinem floatmaster und bei dem prowler eines kumpels ist es so ...(und beim drifter war es damals so)
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Ich sitze im High Rider sicher mindestens 5-7cm über der Wasseroberfläche. Nassen Hintern bekomme ich nur bei ordentlich Welle
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Es ist gerade an der Grenze...aber lässt sich durch +- Luft im Sitz & Zuladung regulieren...ich hatte erst einmal das Gefühl zu hoch zum Paddeln zu sitzen..
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Bei mir wird der pops ohne Zwischenboden nass, mit Boden sitz ich schön drüber. Mit zusätzlichem Kissen trone ich förmlich, allerdings wird es dann auch wirklich komisch zu paddeln(mit den Füßen).
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Ich hab das Outcast FC4 mit aufblasbaren Sitz- und Rückenelementen und sitze wirklich hoch. Wasser kommt nur auf den Sitz, wenn ich mich weit nach hinten lehne. Letztendlich finde ich "Wasser am Po" beim Angeln sowieso etwas komisch als Kaufargument. Ich meine, zum einen ist es im Sommer warm und eher willkommen und den Rest der Jahreszeit sitzt man in der Wathose. Lediglich die Sitzhöhe und die Wurfposition finde ich wirklich wichtig. Allerdings sitze ich wirklich hoch genug um auch vernünftig flippen und pitchen zu können. Kollege Nicho fischt das mit Styroboden und hat sich bzgl der Sitzhöhe im Baumarkt abhilfe geschafft. Ein Blumenkübel untersatz, benäht mit feinstem Kunstrasen und fixiert durch Kabelbinder, lassen ihn dadurch ebenfalls hoch genug sitzen. Denke ne Bauanleitung wird er bei Bedarf sicherlich raushauen.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Wenn man sicher gehen will, dass der Hintern trocken bleibt, muss man vom Ufer angeln.
Beim Belly wird der Popo immer nass, zumindest die Hose. Wen störts...
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Wenn man sicher gehen will, dass der Hintern trocken bleibt, muss man vom Ufer angeln.
Beim Belly wird der Popo immer nass, zumindest die Hose. Wen störts...


:smile::smile: Leute, ist ja schon gut. Ich habe aus einem ganz anderen Grund gefragt. Wenn ich nämlich einen großen Fisch am Haken habe wird mein Höschen gerne von innen nass. So könnt Ichs aufs Belly schieben. Comprende ;):cool::D
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Mit guten 2 Zentnern sitze ich im Zeck ein paar Zentimeter über der Wasseroberfläche. Sehr angenehme Position!
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Ich sitze im High Rider sicher mindestens 5-7cm über der Wasseroberfläche. Nassen Hintern bekomme ich nur bei ordentlich Welle

sg hr und floatmaster xl sind ja quasi identisch...bei nem büschen welle habe ich ca 5cm wasser auf'm sitz, bei ententeich eigentlich nix, man "arbeitet" sich das wasser dann aber beim trampeln unter den pöker...

ich bin also andauernd feucht;-)
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Mahlzeit :)
Heute Mittag hat der freundliche DHL Mann geklingelt..und für die unentschlossenen unter euch hier mal nen Foto mit der Sitzhöhe... gut das die Frau weiß wie bekloppt Angler sind :D

Auf dem ersten Foto musste ich zweimal schauen, um zu merken, dass Du doch KEINE Strumpfhose anhast.... sondern es das Netz vom Belly ist..... :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 

Phil3489

Twitch-Titan
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
138
Die Stange würde mich nerven. Wofür soll die gut sein?


Also zumindest bei meinem Belly (anderes Fabrikat) erhöht das Ding die Stabilität doch beträchtlich. Ich bin eher schwer (ü100kg), und wenn ich die Stange nicht drin hab, hängt der Sitz durch weil er weniger Auftrieb hat als die Schläuche auf der Seite. Das gibt dann ein schönes U, in dem ich drin sitze.

Mit der Stange drin werden die Schläuche auf die Seite gedrückt und fixiert, was meine Sitzposition beträchtlich erhöht. Gestört hat mich das Ding noch nie.

Ich habe aber ein deutlich günstigeres Fabrikat als das Zeck. Kann also sein, dass da die Stange nicht nötig wäre und man sie, wenn sie denn stört, einfach weglassen kann.
 

Oben