Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich lagere das bellY in der Tasche.
So mache ich das mangels Lagerplatz auch seit 5/6 Jahren, genauso wie mit meinem Schlauchi. Wer die Möglichkeit hat, kann es natürlich im leicht aufgeblasenen Zustand lagern, das schont wohl das Material.
 
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
Wenn das wirklich so gut ist, ist das meine Eier legende Wollmilchsau... aus PVC mit Ruder, Motorspiegel, 2 Universalhalter mit Rutenhalter, Echolothalter und Geberhalter usw. inkl. - und das Ganze für 480 €. Genau sowas habe ich gesucht.
Ich hab mir das Teil mal bei Angeljoe angeguckt und korrigiere mich: echt heißer scheiß! Hast du es dir gekauft?
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Mahlzeit,
hat eigentlich schon jemand das Belly von Zeck vorbestellt oder ist nen genauer Liefertermin bekannt. Aktuell ist es ja nirgends zu bekommen. Mein Händler kann leider noch keine Auskunft geben.
Gruß
Jens
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Wobei ich finde das Zeck Belly ist schon verdammt groß und wuchtig für ein Belly.
Ansonsten in diversen FB Gruppen wird besonders das 12bb.eu sehr gehypt zur Zeit falls das noch keiner auf dem Schirm hat.
 
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
Mahlzeit,
hat eigentlich schon jemand das Belly von Zeck vorbestellt oder ist nen genauer Liefertermin bekannt. Aktuell ist es ja nirgends zu bekommen. Mein Händler kann leider noch keine Auskunft geben.
Gruß
Jens
Bei Angeljoe gab es das bereits. Hab's mir vor 2 Wochen dort angesehen. Ist schon ein Klopper, aber ich find vor allem den heckspiegel geil. Mittlerweile haben sie wohl auch keins mehr. Laut zeck selber geht's im März wieder los
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.013
Ort
Halle/Saale
Das Zeck Belly gab es Anfang Dezember "überall" zu kaufen. Die Nachfrage war aber so hoch das es nach kurzer Zeit ausverkauft war. Ich habe bisher nichts negatives gehört oder gelesen und kann auch selber nicht negatives darüber berichten. Ich war mit meinem welches ich von meiner Freundin überraschend zu Weihnachten bekommen habe 3 x auf dem Wasser.
Ich finde vom Gesamtpaket ist es wegen der Ausstattung zur Zeit der Preis-Leistungssieger. Die Verarbeitung ist zwar sehr Robust udb könnte bestimmt an manchen Stellen "feiner" sein aber mich stört es nicht. Alle Anbauteile erfüllen ihren Zweck! Das einzige was vielleicht negativ zu bemerken ist, ist das der Halter für die "Sicherungstange" zu eng ist und das deshalb das Befestigen sehr schwer ist. Selbiges gilt für die Befestigung der Ruder.
 

Anhänge

IMG_7173.JPG IMG_7215.JPG
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Wobei ich finde das Zeck Belly ist schon verdammt groß und wuchtig für ein Belly.
Ansonsten in diversen FB Gruppen wird besonders das 12bb.eu sehr gehypt zur Zeit falls das noch keiner auf dem Schirm hat.
Der Service von denen soll wohl super sein. Hatte mir das auch schon angeschaut aber erstmal gibts andere Prioritäten und mein Super Fat Cat ist noch fast neu.
Bei 12bb gibts wohl auch ne Menge Zubehör zu kaufen.
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
484
Geil! Glückwunsch! Da ergeben sich noch n paar Fragen: Wie gut kommste mit den Rudern voran? Bist du spürbar schneller als mit flossen? Hast du mit motor dann auch immer ne 20-kilo-batterie an Bord?
 
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
Ich finde vom Gesamtpaket ist es wegen der Ausstattung zur Zeit der Preis-Leistungssieger
Sage mal...würdest du sagen, dass man ne 100ah Batterie problemlos hinter den Sitz bekommt?

Schade finde ich, dass es außer dem richtigen rutenhalter nicht wirklich ne Möglichkeit gibt, eine 2. Rute zu befestigen, ohne dass die im Weg ist. Mein Belly hat da seitlich entsprechende Klettverschlüsse. Da hat das Zeck halt die Ruder.
Aber über kurz oder lang werd ich mir es wohl auch holen....allein wegen des Heckspiegels.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Sage mal...würdest du sagen, dass man ne 100ah Batterie problemlos hinter den Sitz bekommt?

Schade finde ich, dass es außer dem richtigen rutenhalter nicht wirklich ne Möglichkeit gibt, eine 2. Rute zu befestigen, ohne dass die im Weg ist. Mein Belly hat da seitlich entsprechende Klettverschlüsse. Da hat das Zeck halt die Ruder.
Aber über kurz oder lang werd ich mir es wohl auch holen....allein wegen des Heckspiegels.
@AFE @Rubumark

Wir müssen da wohl nochmal bei Greg Überzeugungsarbeit leisten! Der Schlingel wird rückfällig.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.013
Ort
Halle/Saale
Motor und Batterie sind nicht meine sondern nur vom Kumpel geborgt. Bei der Batterie handelt es sich um eine Autobatterie mit 80ah. Platz wäre dort für min 3 solcher Batterien. Ich bekomme dort locker noch eine kleine Ködertasche mit 4 Boxen unter.
Mit den Rudern kommt man einigermaßen gut voran. Der Weg den man "durchziehen" kann ist zwischen den Taschen und dem Echo- bzw. Rutenhalter vorgegeben. Mit Floßen konnte ich noch nicht testen da ich noch auf die passende Wathose und die passenden Flossen warte. Das erledige ich jetzt in der Schonzeit.
Mit dem 55 lbs Minn Kota geht das Teil ordentlich ab. Leider fährt es sich Rückwärts besser als Vorwärts andersrum wäre es noch besser.
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Moisen,
ich hatte gestern mit Maike von Zeck Mailkontakt. Gestern wurde das letzte verfügbare Boot beim Händler verkauft. Aber in 4 Wochen soll die nächste Lieferung eintreffen. Leider hatten wir keinen Laden hier in der nähe der es vorrätig hatte. Angeljoe ist ja mehr im Hamburger und Berliner Raum vertreten. Falls jemand gute Batterien braucht die Preis-Leistungsmässig top sind. Da kann ich nur Vetus Marine Batterien empfehlen. https://www.yachtbatterie.de/de/vetus-schiffsbatterie-12v-105ah.html
Die gibts ab 60 Ah bis 220 Ah. Hab die seit mehreren Jahren im Gebrauch.
@sven_1976 Sieht gut aus das Teilchen.
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Hi, habe mit C. Zeck mal gemailt, lt. seiner Aussage ist das Feedback zum Belly Cat äußerst positiv.
Das Leergewicht ohne Heckspiegel liegt wohl bei ca 14 kg. Ausser Rutenhalter und Echohalterung gibt es z.Z. noch keine anderen Aufbauten (Es sind keine Railblaza Riports!).
Laut Carsten soll das Belly Anfang März wieder zu haben sein.
LG
 
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
Hi, habe mit C. Zeck mal gemailt, lt. seiner Aussage ist das Feedback zum Belly Cat äußerst positiv
Was anderes hätt mich auch gewundert...was soll er denn sagen? Bisher habe ich aber bereits auch einiges Positives von Nichtverkäufern gehört, die das Teil natürlich auch noch nicht lange besitzen. Auf ein paar realistische Einschätzungen bezüglich Langzeiterfahrungen (wie sperrig isses wirklich in verschiedenen Situationen?, Lässt es sich auch halbwegs vernünftig mit Flossen navigieren oder sind da kompaktere Bellys nicht doch deutlich im Vorteil?; Wie oft nutzt man Features wie den Motorspiegel eigentlich wirklich? usw.) wird man wohl noch ein bißchen warten müssen.
 

Oben