• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Glückwunsch.
Ich mache mit dem Zeck + Motor pro Tour auch gemütliche rund 20km auf der Ostsee. :emoji_thumbsup:
Übrigens, noch 1-2 Buddies mit dem Motor ziehen, gerade mit dem 80lbs, kein Problem!
Die werden dir dann auch sehr gerne beim Tragen helfen. ;)
 

Barschgeddon

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bad Lippspringe
Ich hab mir Jackson, Waterside und Riot angeschaut, sowohl neu als auch gebraucht.

Die extasea landen irgendwie ziemlich schnell wieder bei eBay Kleinanzeigen
 

Unlimit3d

Angellateinschüler
Registriert
8. Dezember 2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
17
Alter
40
Ort
Sereetz
Also wenn man hier Kayaks um die 3000€ ins Spiel wirft, dann muss man die auch schon mit einem Belly in Vollausstattung vergleichen.
Also E-Motor, der das Belly auch auf gut 6km/h beschleunigen kann. Wenn nicht sogar einen Epropulsion oder Torqeedo, die es gar bis 10km/h schaffen.
Und schon ist der Geschwindigkeitsvorteil des Kayaks verpufft und es bleiben noch, je nach Motor 1-2 Riesen übrig für Tacklekram! ;)

naja kann man so nicht sagen. Du weißt ja selber das man in SH mehr oder weniger nirgends in den Binnengewässern ein E-Motor verwenden darf.
Somit hat das Kajak schon den Geschwindigkeitsvorteil
 

Oben