• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

2RTG

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2013
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ,
Ich habe jetzt mal Aquamarina Deutschland angefragt wegen einer Befestigung, da ich mit meinem FishCat doch lieber den Antrieb unter dem Sitz hätte . Folgende Antwort kam :

Hallo
RedPaddle kann mit den AquaMarina Motoren nicht verwendet werden, da die Basisplatte nicht passt.
Ich verstehe jedoch ihr Anliegen, da ich selbst Angler bin, und das mühsame Schleppen der Batterien zum Chiemsee für den kleinen Außenborder macht wirklich keinen Spass.
Wenn es wirklich für das Boot genutzt werden soll, haben Sie sich schon mal den ScubaJet angesehen ?

http://www.scubajet.com/adapter/?lang=de#!/sup

Hier gibt es direkt einen Adapter für Boote, so dass auch bequem gelenkt werden kann ;)
Außerdem ist die Batterie dann nicht im Boot, sondern direkt im Motor integriert.
Leider führen wir diesen nicht, aber ich habe ihn bereits getestet, und die Leistung ist dem AquaMarina BlueDrive
weit überlegen.
Aus meiner Sicht wäre dieser deutlich besser geeignet.
Viele Grüße
 

Crash

Twitch-Titan
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Das sieht sehr interessant aus. Könnte durchaus eine gute Alternative darstellen. Vor allem was das Packmaß angeht.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.121
Punkte Reaktionen
4.885
Ort
Eberswiggedy
So richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll.Einerseits macht es das Belly auf jedenfall tauglicher für größere Gewässer,andererseits wird das mitzuführende Equipment ja auch nicht weniger.
Ich würde da auch eher über ein Kayak nachdenken.

Witzig ist das ich mich bei meinem Belly immer über die mitgelieferte Finne gewundert hab.Der Scubajet würde scheinabr in die Halterung passen.Aber anderthalb MIlle ist schon hart:flushed:
 

2RTG

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2013
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
@kayonaut
Belly mit Finne ....... mit welchem Belly bist du denn unterwegs ?
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.121
Punkte Reaktionen
4.885
Ort
Eberswiggedy
Das ist das Madcat von DAM.
Wenn du dir das Video oder die Bilder des SUP-Adapters des Scubajets anschaust, die Halterung am Belly sieht genau so aus wie die am SUP. Ich hab die Finne allerdings noch nie benutzt..
Von Torqueedo gibt es übrigens auch eine Kajakversion. Preislich ca wie der Schubajet.
 

2RTG

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2013
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ja der Preis ist mir auch zu hoch. Ganz davon abgesehen dass die Reichweite der Batterie bzw des Akku nicht groß sein kann.
Aber schon toll das dein Belly eine Halterung für ne Finne hat auch wenn die Finne wirklich keiner braucht der gerade paddeln kann.
Da kommt sicher noch ein bezahlbarer Antrieb auf den Markt.
 

Oben