• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wumanski

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
7
Alter
34
Ort
Gröditz

Barney Army

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
273
Alter
43
Ort
Hamburg
Was zum lesen...


ich benutz nen Mittelding. Kommt natürlich auch auf das Gewässer an,in meinem Fall kleinere Waldseen und ich habe Ruder. Kürzere Flossen sind etwas wendiger,verbrauchen aber auch mehr Kraft für längere Strecken.
Ich habe günstige Geräteflossen im Sommer und diese komischen Entenfüße, die man über Watschuhe ziehen kann. Im Hamburger Hafen muss man mit unter über die Steinpackungen mit dem Belly zum Slippen, wo es sich als praktikabel erwiesen hat, Watschuhe mit Filzsohle zu tragen.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
9.510
Ort
Neuruppin
Ich habe günstige Geräteflossen im Sommer und diese komischen Entenfüße, die man über Watschuhe ziehen kann. Im Hamburger Hafen muss man mit unter über die Steinpackungen mit dem Belly zum Slippen, wo es sich als praktikabel erwiesen hat, Watschuhe mit Filzsohle zu tragen.

Genau,ich auch,allerdings normale Watschuhe und Decathlon Flossen. Reicht für meine 20 Touren im Jahr....
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Hier mal der beste Beitrag / Threat zu diesem Thema

 

mueller_fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2017
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
140
Ort
Neukirchen-Vluyn
Ich habe auch div. Dinge ausprobiert aber bin jetzt mit dem was ich habe zu 100% zufrieden. Im Winter wird nen Merino Anzug drunter gezogen und selbst bei eisigen Temperaturen 5 h am Wasser gewesen. Vermeide bei kalten Temperaturen unbedingt Baumwolle (schwitzt und wird kalt) und nutze nur Merino oder Polyester.
Anzug:

Simms Tributary Stockingfoot Tan​

Flossen und Schuhe:
Scubapro Go Sport + No Zip Boots

Ist etwas teurer, nutze es aber das ganze Jahr.
 

Wumanski

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
7
Alter
34
Ort
Gröditz
Ich habe auch div. Dinge ausprobiert aber bin jetzt mit dem was ich habe zu 100% zufrieden. Im Winter wird nen Merino Anzug drunter gezogen und selbst bei eisigen Temperaturen 5 h am Wasser gewesen. Vermeide bei kalten Temperaturen unbedingt Baumwolle (schwitzt und wird kalt) und nutze nur Merino oder Polyester.
Anzug:

Simms Tributary Stockingfoot Tan​

Flossen und Schuhe:
Scubapro Go Sport + No Zip Boots

Ist etwas teurer, nutze es aber das ganze Jahr.
Die Neopren Schuhe dann ne Nummer größer als die füßlinggröße bei der wathose?
 

Oben