Belly Boot E-Motor Kaufempfehlung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RobFa

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. Juni 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
72
Ort
Karlsruhe
Für Angelurlaube (falls COVID das bis dahin zulässt) auf Bodden, Ostsee und großen schwedischen Seen bin ich auf der Suche nach einem EMotor und Batterie.
Ich will für die paar Anwendungen im Jahr allerdings keine Unsummen ausgeben.

Hatte an den Minnkota Endura 30lb In Verbindung mit eine Lithium Ionen Akku gedacht.

Welche Erfahrung habt ihr mit Motoren / welche könnt ihr empfehlen ?

Welchen Akku und welche Akkugrösse könnt ihr empfehlen ? (Möglichst gut & günstig)

Sollte ich mir einen Akku bei AliExpress ordern - kann das Probleme bei der Einfuhr nach DE geben ?


Viele Grüße
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Für Angelurlaube (falls COVID das bis dahin zulässt) auf Bodden, Ostsee und großen schwedischen Seen bin ich auf der Suche nach einem EMotor und Batterie.
Ich will für die paar Anwendungen im Jahr allerdings keine Unsummen ausgeben.

Hatte an den Minnkota Endura 30lb In Verbindung mit eine Lithium Ionen Akku gedacht.

Welche Erfahrung habt ihr mit Motoren / welche könnt ihr empfehlen ?

Welchen Akku und welche Akkugrösse könnt ihr empfehlen ? (Möglichst gut & günstig)

Sollte ich mir einen Akku bei AliExpress ordern - kann das Probleme bei der Einfuhr nach DE geben ?


Viele Grüße
30Lb reicht für die Holländischenplassen vollkommen aus, 40-50AH sollten auch ausreichen.
Würde aber emfehlen einen Motor mit Fernbedienung zu nehmen, erleichtert das Fahren ungemein.
Mehr kann ich leider nicht beisteuern.
 

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
336
Ort
Mannheim
Ich hab den Minn Kota 34lb, den kannst du bei Bedarf auch mit einer Fernbedienung von Orcafin aufrüsten. Dazu ne 50Ah-Batterie
 

RobFa

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
72
Ort
Karlsruhe
Ich hab den Minn Kota 34lb, den kannst du bei Bedarf auch mit einer Fernbedienung von Orcafin aufrüsten. Dazu ne 50Ah-Batterie

Welche Nutzungsdauer erreichst du denn mit den 50AH in Kombination mit dem 34lb ?

Hatte auf FB in einer BellyBoot Gruppe mal gelesen, dass 30 bzw 34lb für große Gewässer mit Wind und Strömung bereits untermotorisiert sei. Wie sind denn deine Erfahrungen ?
 

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
336
Ort
Mannheim
Also mit Starkwind wäre ich generell vorsichtig, ich hab das Problem an meinen Gewässern so nicht, kann deshalb dazu auch nichts verbindlich sagen. Ich fahre mit dem Minn Kota im Schnitt 4-5 Std. Bei Minn Kota findest du auch Verbrauchsangaben zu den einzelnen Fahrstufen, da kann man das ausrechnen, aber es hängt auch ein bisschen con der verwendeten Batterie und der Aussentemperatur ab
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Bevor ich aufs Kajak umgestiegen hatte ich ein zeck belly mit baugleichem rhino watersnake 18lb. Der wurde dann nach 2 Ausfahrten verkauft, da er deutlich zu schwach war fürs Belly. Dann kam ein Minn kota endura c2 30lb, in Kombination mit einer 55 ah agm Batterie fürs Belly völlig ausreichend.
Wird bei gelegentlichen Ausflügen mit dem Anka Immer noch gerne verwendet.
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Ich habe einen Haswing Osapian 40lbs in Verbindung mit einem 80ah Lithiumionen Akku von Ali im Gebrauch, für meine Anwendungen mehr als ausreichend. Bin damit meist auf größeren seen oder der Maas unterwegs. Allerdings würde ich dir auch zu einem stufenlosen Motor raten, ist deutlich angenehmer
 

RobFa

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
72
Ort
Karlsruhe
Ich habe einen Haswing Osapian 40lbs in Verbindung mit einem 80ah Lithiumionen Akku von Ali im Gebrauch, für meine Anwendungen mehr als ausreichend. Bin damit meist auf größeren seen oder der Maas unterwegs. Allerdings würde ich dir auch zu einem stufenlosen Motor raten, ist deutlich angenehmer

Wie lief das denn bei Ali bzgl Einfuhr ?
Dangerous goods ?

Gibt es da etwas zu beachten ? Möchte ungern 250 Euro + ausgeben dafür, dass das Ganze dann nicht eingeführt werden darf.
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Wie lief das denn bei Ali bzgl Einfuhr ?
Dangerous goods ?

Gibt es da etwas zu beachten ? Möchte ungern 250 Euro + ausgeben dafür, dass das Ganze dann nicht eingeführt werden darf.


Kann dir da 100 prozentig keine Auskunft geben da ich den Akku von einem Freund bekommen habe, aber nach seiner Aussage kam der ganz normal hier an, man hat nur eine etwas längere Lieferzeit
 

Oben