Belly Boot Akkuschrauber Antrieb Drill Paddle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich denke nicht das man bei einem Belly mehr als 20lbs für seeen braucht es sei denn man ist in einem großen Fluss mit starker Strömung aber da halten die Batterien dann auch nicht besonders lange.
 

Ferenc MV

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
29
Alter
56
Was hast du denn damit vor? Geht es darum weiter entfernte Stellen zu erreichen, oder möchtest du schleppen?
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Es geht darum den Motor bei längeren spotwechseln und größeren Seeen zu nutzen. Geschleppt wird garnicht.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
hatte eine ähnliche idee, bekomme zum wochenende mein belly und der kobold ist auch bestellt, beim akku bin ich noch nicht sicher, ich denke ich werde zu testzwecken erstmal mit ner autobatterie starten. ich kann ja mal berichten wie es so lief.
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Kann euch von agms nur abraten. Hab schon 2*50er und 4* 120er geschrottet.
Alles in ca 6-8 Jahren auf dem Boot. Ist natürlich auch abhängig wieviel man unterwegs ist.

Wenn ihr nen E-Motor an eurem Belly habt, dann nutzt ihr den auch. Heißt die Batterie bekommt auch mal ne Tiefenentladung. Das mögen diese Batterien garnicht.

Würde euch zu nem Lithium wie Rebelcell oder Lifepo4 Akku von Greenakku oder Bootmotoren4u raten.

Um erstmal aufs Wasser zu kommen kurzfristig ist das ja ok. Aber spätestens nach zwei Jahren kauft ihr euch nen neuen agm Akku und dann seit ihr in dem Preisbereich von Lithium.

Nur ein Tipp... um euch diese Erfahrung zu ersparen!

Ansonsten dicke Fische

Gruß Chris
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Danke für die Warnung.
Wenn es soweit ist, wird sowieso das ganze system getauscht.
Ich habe das Belly jetzt seit letztem Jahr und war erst 4mal damit draussen. Wenn ich das so abschätzen kann dann sind es max. 10 Ausfahrten im Jahr. Meine Frau Sagt auch immer "du redest es dir wieder schön" da hat sie auch nicht ganz Unrecht aber will das System jetzt haben und nicht zum Winter.

Habe mal eben was gebastelt, will erstmal nichts ans Bellykleben.
So in etwas könnte ich es mir Vorstellen.
20190604_105153.jpg 20190604_105136.jpg 20190604_105119.jpg
 

Welschii

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2014
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
55
Alter
35
Ort
oberberg
Sieht gut aus, mal ein anderer denkansatz... Kennt jemand von minn kota diese flanschmotoren? Wäre ganz schnell an eine alu Platte unter dem belly platziert, muss man sich nur noch um die Lenkung Gedanken machen, soweit ich weiß sind die auch stufenlos und die gibt's zwischendurch mal bei Kleinanzeigen fürn schmalen Taler...
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
Spreewald
@Welschi: Sowas ähnliches wurde hier im Forum mal vor einiger Zeit vorgestellt. Dabei wurde nur die eigentliche Antriebseinheit eines günstigen E-Motors unter ein Belly gesetzt und von oben nur die Drehzahl / Geschwindigkeit geregelt. Das Lenken geschah dann über die Flossen.
Musst mal schauen ob Du den Beitrag noch in den Weiten des Forums finden kannst.
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Float Pro Plus oder das von 12BB.
Aber die Systeme incl. All in 1200€ oder so.
 

Oben