Belly Boat oder Schlauchboot...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
So isses....es ist beim auf- und abbau zwar anstrengend. Aber wenn du aufm wasser bist, isses einfach geil. Besser is natürlich, wenn man einen Liegeplatz plus richtigen Kahn hat. Aber auch das kann (aus eigener Erfahrung) ne menge arbeit bedeuten
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.789
Punkte Reaktionen
4.218
Welchen Bootstyp würdet ihr wählen, wenn folgende Kriterien erfüllt werden sollen:
  • Nutzung mal allein und mal zu zweit
  • sehr bequemes Sitzen (inkl. Rückenlehne und Polsterung)
  • wenig Lagerplatz Zuhause (Mini-Keller, kein Dachboden, keine Garage, etc.)
Am liebsten wäre mir ja ein Tandem-Belly, aber so etwas wurde wohl noch nicht erfunden (zumindest konnte ich bisher keins ausfindig machen).
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.817
Punkte Reaktionen
6.233
Ort
Mönchengladbach
Letztens habe ich zwei gesehen die die Bellys nebeneinnder festgezurrt hatten und einer davon hatte einen Motor. Haben pelagisch über den see geangelt.
Das wäre doch auch was
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.789
Punkte Reaktionen
4.218
Genau so war eigentlich bisher mein Plan. Aber weil ich aktuell kein Belly mehr habe und realisiert habe, dass Bootsangelbedarf vor allem an Tagestouren zu zweit besteht, würde ich eine Neuanschaffung direkt danach ausrichten wollen.

Person #2 sind übrigens mehrere verschiedene Menschen: Freundin, Angelkumpel, Jungangler. Auch da nicht jede/r dieser Personen ne Wathose und Flossen hat, kam ich von der Zwei-Bellys-Lösung weg. Ideal wäre eben ein Teil in dem ich paddeln oder rudern kann und noch Platz für eine zweite trocken bleibende Person übrig bleibt.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
3.268
Ort
Nord-West-Korea
Person #2 sind übrigens mehrere verschiedene Menschen: Freundin, Angelkumpel, Jungangler. Auch da nicht jede/r dieser Personen ne Wathose und Flossen hat, kam ich von der Zwei-Bellys-Lösung weg. Ideal wäre eben ein Teil in dem ich paddeln oder rudern kann und noch Platz für eine zweite trocken bleibende Person übrig bleibt.

Wird wohl schwierig werden.
Oder du nimmst ein normales Schlauchboot und reißt einfach den Transom raus.
 

Oben