Belly Boat mit Festschwimmkörpern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.099
Ort
Mittelhessen
Habe mir ein Belly geholt um eine einfache flexible Möglichkeit zu haben auf dem Wasser unterwegs zu sein.
Kaum Gewicht und kleines Packmass sind dabei von großem Vorteil. Vorallem, wenn ein Trip mit 2 Kumpels ansteht.
Feste Schwimmkörper wären da echt kontraproduktiv. Da kannn ich dann auch gleich ein richtiges Boot nehmen.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Mir erschließt sich das zwar auch nicht, schon weil die Argumentation mit der Sitzhöhe und der Manövriefähigkeit Quatsch ist. Aber wenn man das denn so unbedint möchte, wäre es doch das Einfachste, sich das billgste Einkammer-U-Boot zu kaufen und den Schlauch mit Bauschaum auszuschäumen. Da Du ja einen wasserdichten Schlauch ausschäumst, wirst Du sehr sehr lange Zeit keine Probleme damit haben, dass der billige Bauschaum mit der Zeit bei Wasserkontakt Wasser aufnehmen könnte - denn er hat ja keinen Kontakt. Alternativ könnte man den Schlauch auch mit Styropor-Kugeln ausblasen lassen.

Ansonsten evtl. auf der Basis: http://www.gashand.de/trikanu/Preiseab2014.htm
 

Oben