• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kuper

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
202
Alter
30
Ort
Lüneburg
So dann Reihe ich mich mal ein.
Seit letztem Freitag bin ich auch Besitzer eines Bellys.
Habe es gebraucht gekauft, mit dabei waren Motor,Batterie und Flossen.
Da es bei dem Gesamtpaket eh ein relativ hoher Anschaffungspreis war sollte der Rest so günstig wie möglich werden.
Verbaut ist noch ein Deeper chrip 2+. Dieser ist mit einer günstigen iPad Halterung auf den Orginaltisch verbaut. Strom bekommt das Pad über die Batterie.
Außerdem habe ich natürlich den obligatorischen Getränkehalter verbaut. Auch hier kostensparend eigentlich eine Halterung für den Kinderwagen.

Unzufrieden bin ich nach der ersten längeren Testfahrt nur mit der Halterung der Taschen. Diese ist doch noch sehr wackelig, da nicht verklebt.
Vielleicht nehme ich das nochmal in Angriff während der Schonzeit.
Hat sonst noch wer low Budget Vorschläge um es noch ein bisschen zu pimpen?
 

Anhänge

IMG_5237.jpeg IMG_5238.jpeg IMG_5239.jpeg IMG_5241.jpeg IMG_5242.jpeg IMG_5233.jpeg IMG_5247.jpeg

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
So dann Reihe ich mich mal ein.
Seit letztem Freitag bin ich auch Besitzer eines Bellys.
Habe es gebraucht gekauft, mit dabei waren Motor,Batterie und Flossen.
Da es bei dem Gesamtpaket eh ein relativ hoher Anschaffungspreis war sollte der Rest so günstig wie möglich werden.
Verbaut ist noch ein Deeper chrip 2+. Dieser ist mit einer günstigen iPad Halterung auf den Orginaltisch verbaut. Strom bekommt das Pad über die Batterie.
Außerdem habe ich natürlich den obligatorischen Getränkehalter verbaut. Auch hier kostensparend eigentlich eine Halterung für den Kinderwagen.

Unzufrieden bin ich nach der ersten längeren Testfahrt nur mit der Halterung der Taschen. Diese ist doch noch sehr wackelig, da nicht verklebt.
Vielleicht nehme ich das nochmal in Angriff während der Schonzeit.
Hat sonst noch wer low Budget Vorschläge um es noch ein bisschen zu pimpen?
Passt doch und es ist alles da wo es hingehört, mach dir wegen LowBudget oder Highend keinen allzu großen Kopf. Das ding muss so funktionieren wie du es haben möchtest und da spielt der preis eine untergeordnete Rolle. Wenn du das auch noch durch Kreativität und Phantasie so hin bekommst dann ist das viel mehr wert als eine Fertig lösung aus dem Handel.

Klar hat das passende Zubehör was teils eine schweine kohle kostet auch irgendwo seine vorteile und mittlerweile möchte ich das nicht mehr missen aber bis ich an dem Punkt war mal Kohle in die Hand zu nehmen hat es bei mir eine lange Zeit gedauert. Bis dahin weisst du aber was du wirklich brauchst und auch haben möchtest, kaufst dann zumindest keinen quatsch den du nicht wirklich brauchst. So erging es mir zumindest.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.992
Ort
Eberswiggedy
Hat sonst noch wer low Budget Vorschläge um es noch ein bisschen zu pimpen?
Definitiv.
Kommt ein bisschen auf deine Bedürfnisse und Lagerplatz an.
Zb könntest du unter deinen Handy/Tabletthalter, also zwischen diesen und dem darunter liegenden Teil noch eine Art Tablett/Daybox setzen. Entweder irgendwas kleines mit Rand oder zB eine alte Lock n Lock oder so. Möchte diese Art der Daybox nicht mehr müssen um allen möglichen Krempel da mal zwischendurch zu parken.
Wenn du nicht drauf angewiesen bist die Frontstange geteilt im Bellysack zu lagern kannst du dir auch nen Tisch auf die Stange Schrauben. Das kann man in verschiedensten Varianten machen, wirklich Low Budget ist ein Untersetzer für nen Balkonkasten mit zwei Schlauchschellen. Dazu noch eine Ikea Papiermaßband mit breitem Tesa darauf fixiert. Hab ich jahrelang genutzt und fand es mega:)

Hat diese Zeck-Tasche im Bakkan-Style kein Klett auf der Unterseite?
 

Kuper

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
202
Alter
30
Ort
Lüneburg
Definitiv.
Kommt ein bisschen auf deine Bedürfnisse und Lagerplatz an.
Zb könntest du unter deinen Handy/Tabletthalter, also zwischen diesen und dem darunter liegenden Teil noch eine Art Tablett/Daybox setzen. Entweder irgendwas kleines mit Rand oder zB eine alte Lock n Lock oder so. Möchte diese Art der Daybox nicht mehr müssen um allen möglichen Krempel da mal zwischendurch zu parken.
Wenn du nicht drauf angewiesen bist die Frontstange geteilt im Bellysack zu lagern kannst du dir auch nen Tisch auf die Stange Schrauben. Das kann man in verschiedensten Varianten machen, wirklich Low Budget ist ein Untersetzer für nen Balkonkasten mit zwei Schlauchschellen. Dazu noch eine Ikea Papiermaßband mit breitem Tesa darauf fixiert. Hab ich jahrelang genutzt und fand es mega:)

Hat diese Zeck-Tasche im Bakkan-Style kein Klett auf der Unterseite?

Die Idee den Platz unter dem Tablett sinnvoll zu nutzen finde ich Klasse. Super um mal nen Köder abzulegen oder Ähnliches. Mal sehen wie ich das ganze umgesetzt bekomme.
Leider hat die Tasche an der Unterseite kein Klett. Sie wird nur über zwei Plastikkarabiener an den Seiten gehalten. Ich denke hier werde ich mal auf eine Lösung aus dem Handel zurückgreifen. Soweit ich bisher gesehen habe gibt es passende Klebepads für sowas.
 

Kuper

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
202
Alter
30
Ort
Lüneburg
Passt doch und es ist alles da wo es hingehört, mach dir wegen LowBudget oder Highend keinen allzu großen Kopf. Das ding muss so funktionieren wie du es haben möchtest und da spielt der preis eine untergeordnete Rolle. Wenn du das auch noch durch Kreativität und Phantasie so hin bekommst dann ist das viel mehr wert als eine Fertig lösung aus dem Handel.

Klar hat das passende Zubehör was teils eine schweine kohle kostet auch irgendwo seine vorteile und mittlerweile möchte ich das nicht mehr missen aber bis ich an dem Punkt war mal Kohle in die Hand zu nehmen hat es bei mir eine lange Zeit gedauert. Bis dahin weisst du aber was du wirklich brauchst und auch haben möchtest, kaufst dann zumindest keinen quatsch den du nicht wirklich brauchst. So erging es mir zumindest.

Vielen Dank für die lieben Worte.

Bei den meisten Anschaffungen bin ich ganz bei dir, oft kauft man bei höherpreisigem Zubehör eine sehr durchdachte und zumeist langlebigere Lösung. Bei Sachen wir einem getränkehalter steckt anscheinend doch ein Stück Schwabe in mir. Es ist halt in erster Linie ein getränkehalter :grimacing:
 

Kuper

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
202
Alter
30
Ort
Lüneburg
Definitiv.
Kommt ein bisschen auf deine Bedürfnisse und Lagerplatz an.
Zb könntest du unter deinen Handy/Tabletthalter, also zwischen diesen und dem darunter liegenden Teil noch eine Art Tablett/Daybox setzen. Entweder irgendwas kleines mit Rand oder zB eine alte Lock n Lock oder so. Möchte diese Art der Daybox nicht mehr müssen um allen möglichen Krempel da mal zwischendurch zu parken.
Wenn du nicht drauf angewiesen bist die Frontstange geteilt im Bellysack zu lagern kannst du dir auch nen Tisch auf die Stange Schrauben. Das kann man in verschiedensten Varianten machen, wirklich Low Budget ist ein Untersetzer für nen Balkonkasten mit zwei Schlauchschellen. Dazu noch eine Ikea Papiermaßband mit breitem Tesa darauf fixiert. Hab ich jahrelang genutzt und fand es mega:)

Hat diese Zeck-Tasche im Bakkan-Style kein Klett auf der Unterseite?
Beim Tisch bin ich mir noch unsicher ob mir nicht die Lösung mit dem Netz sogar besser gefällt, hier werde ich mir definitiv Zeit nehmen eine Entscheidung zu treffen ;)
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
3.238
Ort
Woanders
Ich würde die Stange vorne weg lassen. Finde es deutlich angenehmer ohne - rausfallen wirst du nicht bei normalem Gebrauch. Finde das Fischhandling ohne sehr angenehm, da ich den bei einer Handlandung mit den Kiemen im Wasser lassen kann, auch beim Lösen des Köders ohne dass ich mich verbiegen muss etc. Würde also beides erstmal probieren um zu schauen was dir besser liegt
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich würde die Stange vorne weg lassen. Finde es deutlich angenehmer ohne - rausfallen wirst du nicht bei normalem Gebrauch. Finde das Fischhandling ohne sehr angenehm, da ich den bei einer Handlandung mit den Kiemen im Wasser lassen kann, auch beim Lösen des Köders ohne dass ich mich verbiegen muss etc. Würde also beides erstmal probieren um zu schauen was dir besser liegt
Ich persönlich würde es ja immer vorziehen und auch immer empfehlen den Fisch seitlich zu landen. Ist meine persönlich favorisierte und auch intuitivere Variante. Ganz objektiv minimiert man damit die Gefahr, dass ein Hecht einem mal ein Drilling in die Schenkel schüttelt.
Wenn man natürlich viel KlimmBimm an Bord hat kann einem dass seitliche landen erschwert werden, für mich ist Belly angeln aber auch eine minimalistische Angelegenheit.
 

Kuper

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
202
Alter
30
Ort
Lüneburg
Es freut mich irgendwie, dass so viel Resonanz kommt.
Ich werde mal testen was sich für mich richtig anfühlt. Gedanklich macht es bei bei den Hechten für mich auch immer einen großen unterschied, ob es eine kleine Flöte ist oder doch eher ein Brocken. Die großen lassen sich finde ich immer ganz gut per Hand landen. Die kleinen sind in meinen Augen unberechenbar.
Stange und damit auch Netz finde ich im Moment vor allem praktisch um mal schnell was ablegen zu können. Vielleicht ändert sich das, sobald ich eine andere Ablage unter dem Pad habe.
Am Netz stört mich bisher nur, das es gefühlt sehr weit vorne sitzt. Daher relativ unbequem zu erreichen ist.
 

Saesh95

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
449
Alter
29
Ort
Nordrhein-Westfalen
Echt schön getunte Bellyboote hier. Habe bei einigen Eigenbau(?) Slipachsen gesehen, suche selbst noch nach einer Lösung ohne etwas an der Unterseite kleben zu müssen habt ihr da Vorschläge ?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Echt schön getunte Bellyboote hier. Habe bei einigen Eigenbau(?) Slipachsen gesehen, suche selbst noch nach einer Lösung ohne etwas an der Unterseite kleben zu müssen habt ihr da Vorschläge ?
Die Achse kannst du auch mit Spanngurten an den Schlauchenden fest machen, brauchst dann nichts zu kleben.
 

Oben