Beißverhalten, Wasserzustand und Tips im Wolgaster Hafen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Netzfisch

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Ich möchte hiermit mal einen Thread aufmachen, der sich mit dem Hafen in Wolgast beschäftigt. Gerade für spontane Ausflüge an die Küste, wenn man mal kein Boot mieten will oder kann - und ganz besonders jetzt im Winter, wenn das Wasser dort wärmer ist und sich hier die Barsche und Zander einfinden. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere an dieser Stelle gelegentlich Erfahrungen zum aktuellen Beißverhalten beisteuert, welche Köder gerade gehen und wie die allgemeine Situation dort am Wasser ist.

Also dann - ran an den Speck. Ist der Hafen momentan zugefroren? Wenn nicht - beißen die Barsche noch? Zander gar?

Viele Grüße
Netzfisch
 

Profiblanker

Belly Burner
Registriert
9. September 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Wasser
Der hafen ist nach meiner Information komplett gesperrtt sorry alter...
da wurde bissel zuviel gerissen und son quatsch... grüsse
 

Netzfisch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Re: Beißverhalten, Wasserzustand und Tips im Wolgaster Hafe

Das klingt nicht gut. Im Herbst habe ich noch eine Menge Angler gesehen. Die Meisten haben mit kleinen Kopytos auf Barsche gefischt. Alle Fische wurden zurück gesetzt.

netzfisch
 

Profiblanker

Belly Burner
Registriert
9. September 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Wasser
war seit mitte 05 nicht mehr vor ort... das Verbot gilt übrigens nur vom Ufer.
Nachdem der Südhafen auch dicht ist, kann man also eigentlich nur noch unter der Blauen Brücke angeln (wolgaster seite).

Zur Not musst du hacki mal fragen, ob du von seinem Schwimmsteg aus angeln kannst... (oder Bellyboat?)

Viel Erfolg.

Grüsse
 

Netzfisch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Re: Beißverhalten, Wasserzustand und Tips im Wolgaster Hafe

Oh je. Da muß ich wohl ins Belly Boat steigen. Aber damit steige ich wohl zur Hauptattraktion des Hafens auf. Weiß nicht, ob ich Lust dazu habe.

Ich könnte schwören, dort Uferangler gesehen zu haben. Da muß sich wohl jemand über die Verbote hinweg gesetzt haben.

Netzfisch
 

oerkel

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Re: Beißverhalten, Wasserzustand und Tips im Wolgaster Hafe

Von der Brücke selber geht auch nicht mehr? Bekannte sind letztes Jahr fast jedes WE hoch zum Barsche zocken...
 

Netzfisch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Re: Beißverhalten, Wasserzustand und Tips im Wolgaster Hafe

Also ich hab jetzt mal Hacki von Angeln-Exklusiv befragt. Der meinte, man könne sich den Hafen verkneifen, weil die Verbotsschilder so aufgestellt wären, daß man an die wirklich guten Stellen überhaupt nicht rankommt.

@oerkel + Profiblanker

Meint ihr die Brücke im alten Hafenteil, wo auch dieses Boot/ Museumsboot im Wasser vor Anker liegt? Da läuft doch eine schmale Fußgängerbrücke über das Wasser, von der aus gesehen man das Boot anwerfen kann. Ich habe da schon Angler Barsche zocken sehen.

Netzfisch
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Ja so hatte mir das Hacki auch letztes Jahr erzält.
Das war immer eine Sturmlösung oder gemütliches Feierabendzuppeln.
Ist echt schade! Aber die im Winter dort versammelten Fischmassen inklusive Hechte bis 30 Pf wurden ja gerissen bis zum geht nicht mehr.
Wieso es sich die Angler immer selbst versauen müssen!?
Ich glaube, wenn mich jetzt nicht alles teuscht ist das Verbot nur vorrübergehend in den Wintermonaten oder. ???
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Sonst fahr doch nach Kröslin.
Dort kannst du noch zuppeln und Hechte ärgern. Am besten ging es bei mir mit ner Hegene oder minni Gufis, und Twistern.
Die Tankanlage ist sehr gut. ; )
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: Beißverhalten, Wasserzustand und Tips im Wolgaster Hafe

aber der hafenmeister in kröslin ist auch nicht so gut auf angler zu sprechen. ist meines erachtens auch nicht wirklich erlaubt, da zu fischen...
 

Profiblanker

Belly Burner
Registriert
9. September 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Wasser
Re: Beißverhalten, Wasserzustand und Tips im Wolgaster Hafe

was den Museumshafen angeht, Belly Boat und ruff. (wer bock drauf hat)...

Ich meinte oben die blaue Brücke...

Aber wenn man schon mal hochfährt (zu zweit oder dritt), einfach mal beim Hackbarth nen Kahn mieten und loszuppeln.
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Im sommer is in Kröslin angeln echt unmöglich aber soweit ich das verstanden habe ist es im Winter so, dass angler geduldet werden.
Weiß sonst noch jemand wie das mit dem krösliner Hafen ist ??
 

martin_g

Bibi Barschberg
Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bräuchte dringend Tipps über Hotspots in der Peene bei Wolgast (Zander/Hecht).
Stellen wie Brücke und Pfeiler sind schon bekannt.
Geht mit dem Boot raus (incl. Echolot); Köder Gummifisch.

Weiß jemand bescheid?

Vielen Dank.
 

Bomber

Barsch Simpson
Registriert
9. März 2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Greifswald
Re: Beißverhalten, Wasserzustand und Tips im Wolgaster Hafe

Da ich jetzt in Kröslin wohne wollt ich nur mal sagen das angeln im Sommer im Hafenbereich verboten ist.Aber im Winter hat sich bis jetzt noch keiner beschwert die einheimischen sind hier dann immer vor Ort anzutreffen.
 

Oben