1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Beißverhalten, Wasserzustand und Tips im Wolgaster Hafen

Dieses Thema im Forum "Bodden-Gewässer" wurde erstellt von Netzfisch, 2. Februar 2006.

  1. Netzfisch

    Netzfisch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ich möchte hiermit mal einen Thread aufmachen, der sich mit dem Hafen in Wolgast beschäftigt. Gerade für spontane Ausflüge an die Küste, wenn man mal kein Boot mieten will oder kann - und ganz besonders jetzt im Winter, wenn das Wasser dort wärmer ist und sich hier die Barsche und Zander einfinden. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere an dieser Stelle gelegentlich Erfahrungen zum aktuellen Beißverhalten beisteuert, welche Köder gerade gehen und wie die allgemeine Situation dort am Wasser ist.

    Also dann - ran an den Speck. Ist der Hafen momentan zugefroren? Wenn nicht - beißen die Barsche noch? Zander gar?

    Viele Grüße
    Netzfisch
     
  2. Profiblanker

    Profiblanker Belly Burner

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Wasser
    Der hafen ist nach meiner Information komplett gesperrtt sorry alter...
    da wurde bissel zuviel gerissen und son quatsch... grüsse
     
  3. Netzfisch

    Netzfisch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Re: Beißverhalten, Wasserzustand und Tips im Wolgaster Hafe

    Das klingt nicht gut. Im Herbst habe ich noch eine Menge Angler gesehen. Die Meisten haben mit kleinen Kopytos auf Barsche gefischt. Alle Fische wurden zurück gesetzt.

    netzfisch
     
  4. Profiblanker

    Profiblanker Belly Burner

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Wasser
    war seit mitte 05 nicht mehr vor ort... das Verbot gilt übrigens nur vom Ufer.
    Nachdem der Südhafen auch dicht ist, kann man also eigentlich nur noch unter der Blauen Brücke angeln (wolgaster seite).

    Zur Not musst du hacki mal fragen, ob du von seinem Schwimmsteg aus angeln kannst... (oder Bellyboat?)

    Viel Erfolg.

    Grüsse
     
  5. Netzfisch

    Netzfisch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Re: Beißverhalten, Wasserzustand und Tips im Wolgaster Hafe

    Oh je. Da muß ich wohl ins Belly Boat steigen. Aber damit steige ich wohl zur Hauptattraktion des Hafens auf. Weiß nicht, ob ich Lust dazu habe.

    Ich könnte schwören, dort Uferangler gesehen zu haben. Da muß sich wohl jemand über die Verbote hinweg gesetzt haben.

    Netzfisch
     
  6. oerkel

    oerkel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Re: Beißverhalten, Wasserzustand und Tips im Wolgaster Hafe

    Von der Brücke selber geht auch nicht mehr? Bekannte sind letztes Jahr fast jedes WE hoch zum Barsche zocken...
     
  7. Profiblanker

    Profiblanker Belly Burner

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Wasser
    doch steve, glaub schon. lass mal funken alter... david
     
  8. Netzfisch

    Netzfisch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Re: Beißverhalten, Wasserzustand und Tips im Wolgaster Hafe

    Also ich hab jetzt mal Hacki von Angeln-Exklusiv befragt. Der meinte, man könne sich den Hafen verkneifen, weil die Verbotsschilder so aufgestellt wären, daß man an die wirklich guten Stellen überhaupt nicht rankommt.

    @oerkel + Profiblanker

    Meint ihr die Brücke im alten Hafenteil, wo auch dieses Boot/ Museumsboot im Wasser vor Anker liegt? Da läuft doch eine schmale Fußgängerbrücke über das Wasser, von der aus gesehen man das Boot anwerfen kann. Ich habe da schon Angler Barsche zocken sehen.

    Netzfisch
     
  9. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Ja so hatte mir das Hacki auch letztes Jahr erzält.
    Das war immer eine Sturmlösung oder gemütliches Feierabendzuppeln.
    Ist echt schade! Aber die im Winter dort versammelten Fischmassen inklusive Hechte bis 30 Pf wurden ja gerissen bis zum geht nicht mehr.
    Wieso es sich die Angler immer selbst versauen müssen!?
    Ich glaube, wenn mich jetzt nicht alles teuscht ist das Verbot nur vorrübergehend in den Wintermonaten oder. ???
     
  10. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Sonst fahr doch nach Kröslin.
    Dort kannst du noch zuppeln und Hechte ärgern. Am besten ging es bei mir mit ner Hegene oder minni Gufis, und Twistern.
    Die Tankanlage ist sehr gut. ; )
     
  11. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    Re: Beißverhalten, Wasserzustand und Tips im Wolgaster Hafe

    aber der hafenmeister in kröslin ist auch nicht so gut auf angler zu sprechen. ist meines erachtens auch nicht wirklich erlaubt, da zu fischen...
     
  12. Profiblanker

    Profiblanker Belly Burner

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Wasser
    Re: Beißverhalten, Wasserzustand und Tips im Wolgaster Hafe

    was den Museumshafen angeht, Belly Boat und ruff. (wer bock drauf hat)...

    Ich meinte oben die blaue Brücke...

    Aber wenn man schon mal hochfährt (zu zweit oder dritt), einfach mal beim Hackbarth nen Kahn mieten und loszuppeln.
     
  13. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Im sommer is in Kröslin angeln echt unmöglich aber soweit ich das verstanden habe ist es im Winter so, dass angler geduldet werden.
    Weiß sonst noch jemand wie das mit dem krösliner Hafen ist ??
     
  14. martin_g

    martin_g Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    bräuchte dringend Tipps über Hotspots in der Peene bei Wolgast (Zander/Hecht).
    Stellen wie Brücke und Pfeiler sind schon bekannt.
    Geht mit dem Boot raus (incl. Echolot); Köder Gummifisch.

    Weiß jemand bescheid?

    Vielen Dank.
     
  15. Bomber

    Bomber Barsch Simpson

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Re: Beißverhalten, Wasserzustand und Tips im Wolgaster Hafe

    Da ich jetzt in Kröslin wohne wollt ich nur mal sagen das angeln im Sommer im Hafenbereich verboten ist.Aber im Winter hat sich bis jetzt noch keiner beschwert die einheimischen sind hier dann immer vor Ort anzutreffen.
     

Diese Seite empfehlen