BC Hechtrute bis 120g gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
Danke dir MaxLE!

Genau dass habe ich vermutet, da es sonst für mich ziemlich unerklärlich wäre dass man so einen unbequemen Trigger überhaupt verbaut;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@scorpion1: Was spricht gegen Spiral Guide?
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Ich konnte keine Nachteile feststellen @spiral Guinea

Haben einige evergreen auch: Quad Twister, Amazon Flip, ....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.759
Auch ich bin schon länger auf der Suche nach DER passenden Rute in dem Bereich, Idealvorstellungen bis reale 120gr und 240cm lang.
Diese Rute klingt sehr gut, leider hat aber auch die wieder ihre Nachteile ( 1Teiler ) im Griff gesteckt wäre schon schön ( Transport) und hat einen ACS Rollenhalter.
Sonst macht die optisch einen klasse Eindruck, genau meine Abteilung.
http://www.bftshop.nl/Gator-Gumbait-Rod-81-30-140gr-Fast-Action/en
Zu der Rute konnte ich kaum Infos finden...

Hat mittlerweile jemand die Beast 100gr mal gefischt und kann was zur Aufladung und zum realen oberen Limit schreiben?
An den Trigger kann man sich gewöhnen denke ich. Länge passt, optisch geht die auch klar, gerade mit der Beast Rolle.
Allerdings ist die mittig geteilt, was ich bei höheren Wurfgewichten nicht so klasse finde.

Die Shimano Poison Adrena klingt vom Papier auch gut mit ihrem Gewicht von unter 170gr, hier fehlt nur etwas an Länge(220cm) und fraglich was hier das obere Limit betrifft???
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Auch ich bin schon länger auf der Suche nach DER passenden Rute in dem Bereich, Idealvorstellungen bis reale 120gr und 240cm lang.
Diese Rute klingt sehr gut, leider hat aber auch die wieder ihre Nachteile ( 1Teiler ) im Griff gesteckt wäre schon schön ( Transport) und hat einen ACS Rollenhalter.
Sonst macht die optisch einen klasse Eindruck, genau meine Abteilung.
http://www.bftshop.nl/Gator-Gumbait-Rod-81-30-140gr-Fast-Action/en
Zu der Rute konnte ich kaum Infos finden...

Hat mittlerweile jemand die Beast 100gr mal gefischt und kann was zur Aufladung und zum realen oberen Limit schreiben?
An den Trigger kann man sich gewöhnen denke ich. Länge passt, optisch geht die auch klar, gerade mit der Beast Rolle.
Allerdings ist die mittig geteilt, was ich bei höheren Wurfgewichten nicht so klasse finde.

Die Shimano Poison Adrena klingt vom Papier auch gut mit ihrem Gewicht von unter 170gr, hier fehlt nur etwas an Länge(220cm) und fraglich was hier das obere Limit betrifft???

Wieso ist ein Transport von einteiligen Ruten ein Problem? Bekommst du in jedem gewöhnlichen Auto unter. Selbst meine Zweiteiler habe ich einmal perfekt zusammengesteckt und transportiere und lagere sie seitdem ausschließlich zusammengesteckt.

Und was gefällt dir an dem ACS nicht? Habe den auch an meiner Reservoir Dog und mit 2 Finger vor dem Trigger fischt sich das sehr angenehm.

Zur Rute: sieht optisch schick aus, der Reargrip sieht auf den Videos schön lang aus. Aber ist ja auch nicht ganz billig und warum in dem Preisbereich nicht lieber auf was bewährtes wie St. Croix, usw. zurückgreifen anstatt eines Risikokaufs? Andererseits muss es auch Vorreiter geben, die dann berichten können :)
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.759
Ich fische diverse Einteiler ( hauptsächlich) bis auf 2 Spinnings und Reiseruten natürlich nur Einteiler, oder halt im Griff gesteckt.
245cm als Einteiler ist mir zu lang, da komme ich kaum noch mit in den engen Keller etc.
ACS finde ich total unbequem den Rollenhalter, eine Rute hatte ich deswegen schon umgebaut, die Graphitleader Vigore wieder verkauft, liegt mir nicht der RH ist. Es geht halt nichts über den ECS oder die Air Beams der Steezen, liegt vielleicht auch daran, das ich eben nur diese RH fische.

St.Croix ist immer eine gute Wahl, aber was ich bis Dato in den Fingern hatte als "Hechtrute" waren da eher Muskyruten.
Da macht mir das fischen keinen Spass mehr. Hast du einen konkreten Vorschlag?

Loomis wäre auch immer eine gute Wahl aber da klafft eine gigantische Lücke. Bis 3 oz kein Thema, aber dann kommt erst mal gar nichts mehr und geht dann im hohen Bereich erst weiter.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
St.Croix ist immer eine gute Wahl, aber was ich bis Dato in den Fingern hatte als "Hechtrute" waren da eher Muskyruten.
Da macht mir das fischen keinen Spass mehr. Hast du einen konkreten Vorschlag?

Sind ja auch Muskyruten. Die meisten Modelle sind deshalb auch für große Spinnerbaits, Bucktails oder Cranks ausgelegt.
Hierzulande wird damit aber auch viel Gummi und vor allem Swimbaits gefischt. Ich hab bisher nur die Slingblade gefischt (nicht selbst besessen), die ist aber für dein Vorhaben zu heavy. Im Netz lassen sich aber viele Infos dazu finden.

Nur mal ein paar Beispiele:

http://www.fishing-for-men.de/content.php/90-St-Croix-LipStick-LTMU79HMF

http://www.fishing-for-men.de/showthread.php/49060-St-Croix-Downsizer-oder-Lipstick

http://www.fishing-for-men.de/showthread.php/33173-St-Croix-Top-N-Tail


Ohne deine Köder zu kennen, wäre der "Dauerbrenner" Svartzonker Signature nichts für dich?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.759
Ich fische diverse Einteiler ( hauptsächlich) bis auf 2 Spinnings und Reiseruten natürlich nur Einteiler, oder halt im Griff gesteckt.
245cm als Einteiler ist mir zu lang, da komme ich kaum noch mit in den engen Keller etc.
ACS finde ich total unbequem den Rollenhalter, eine Rute hatte ich deswegen schon umgebaut, die Graphitleader Vigore wieder verkauft, liegt mir nicht der RH ist. Es geht halt nichts über den ECS oder die Air Beams der Steezen, liegt vielleicht auch daran, das ich eben nur diese RH fische.

St.Croix ist immer eine gute Wahl, aber was ich bis Dato in den Fingern hatte als "Hechtrute" waren da eher Muskyruten.
Da macht mir das fischen keinen Spass mehr. Hast du einen konkreten Vorschlag?

Loomis wäre auch immer eine gute Wahl aber da klafft eine gigantische Lücke. Bis 3 oz kein Thema, aber dann kommt erst mal gar nichts mehr und geht dann im hohen Bereich erst weiter.


Die Poison kann man knicken, hat einen zu kurzen Reargrip mit knapp 32 cm.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.759
Sind ja auch Muskyruten. Die meisten Modelle sind deshalb auch für große Spinnerbaits, Bucktails oder Cranks ausgelegt.
Hierzulande wird damit aber auch viel Gummi und vor allem Swimbaits gefischt. Ich hab bisher nur die Slingblade gefischt (nicht selbst besessen), die ist aber für dein Vorhaben zu heavy. Im Netz lassen sich aber viele Infos dazu finden.

Nur mal ein paar Beispiele:

http://www.fishing-for-men.de/content.php/90-St-Croix-LipStick-LTMU79HMF

http://www.fishing-for-men.de/showthread.php/49060-St-Croix-Downsizer-oder-Lipstick

http://www.fishing-for-men.de/showthread.php/33173-St-Croix-Top-N-Tail


Ohne deine Köder zu kennen, wäre der "Dauerbrenner" Svartzonker Signature nichts für dich?

Danke für die Links, werde ich noch mal durchschauen, aber an das Thema St. Croix hatte ich schon einen Haken gemacht ,aus dem oben genannten Grund. Ist nicht meine Fischerei mit solchen Geschützen auf Hecht zu fischen.

Svazonker ist sicher ein guter Blank, aber wiegt ne Tonne und die Ringe sowie die Optik gehen gar nicht.
Da muss dann auch ne schwerere Rolle rauf etc.
Schwerste Rute bei mir ist aktuell die Evergreen Super Stallion, ein Leichtgewicht. Macht tierisch Spass damit zu fischen, weil man nichts in der Hand hat.
Deswegen hatte ich schon an die Poison gedacht( sehr leicht), aber bei schwereren Gewichten sollte der Reargrip länger sein.
Die in 240cm mit 40cm Untergriff;-)
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Moin!

Die hier kann ein bisschen mehr ab wie 120 g: http://www.lurenatic.de/de/ruten/baitcasting/qu-on-super-trickster-stc-73xxx.html

Aber leicht ist sie und der Reargrip ist auch fast 40 cm lang. Nur mit den Erfahrungen zur Rute wird es schwierig. Würde mich auch interessieren.

Grüße, Stefan

Naja, empfohlene Schnurklasse 30lb max. lassen auf was anderes schließen. 30lb hat man ja eher auf einer 100g Kombo und etwa das doppelte auf einer 200g Kombo.
Und mit dem Knubbelig hinten wollte ich nicht den ganzen Tag große Köder verarzten.
Zweifelsohne können die Japaner Ruten bauen, aber zum Hechtangeln? Naja ...
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Zweifelsohne können die Japaner Ruten bauen, aber zum Hechtangeln? Naja ...

Naja, das ist ja die Frage, was sie kann. Das Netz gibt nichts her und ansonsten hört man auch nichts. Daher habe ich mich für eine Westin W3 Powershad-T 3XH entschieden. Gefällt mir gut, nur der Test zum max. WG steht noch aus. Es stehen 180 Gramm auf dem Blank. o_O Sie soll auch nur 211 Gramm wiegen, auch das will ich noch überprüfen ... und alles noch vor dem 1. Mai. ;)

Grüße, Stefan
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Naja, das ist ja die Frage, was sie kann. Das Netz gibt nichts her und ansonsten hört man auch nichts.
Aber Schnurklasse max. 30lb spricht schon eine deutliche Sprache. Ich lehne mich so weit aus dem Fenster und behaupte sie schafft die 200g nicht mal annähernd.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.874
Zuletzt bearbeitet:

Oben