BC Hechtrute bis 120g gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
Also ich persönlich würde die beiden von dir genannte köder an 2 Combos fischen, sonst ziehst du irgendwo einfach abstriche...Für den 6er shaker + Jig reicht dir ne 3oz definitiv gut.

Den 23er habe ich nicht gefunden im netz(21er mit 70 Gramm& 25er mit 106 Gramm)...Falls du wirklich den 25er meinst mit 106 Gramm ohne Rig/Jig würde ich dir klar ne 5oz Rute empfehlen, sonst bist du mit einer 4oz definitiv über dem Limit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
Ich glaube auch echt das ich da mit 2 Combos ran muss, Mist haha das wollte ich vermeiden.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Wenn er nicht so schwere Köpfe fischen muss reicht auch eine 4oz. Ich nutze dafür meine Illex Reservoir Dog, die ist mit 4oz gerated und packt das auch. Nur nach unten der 6" Shaker ist schon arg leicht. Mit Köpfen ab 15g aber sicherlich einigermaßen werfbar.
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
Die Reservoir Dog hätte ich auch echt gern, aber keine ahnung wo man die auf die schnelle herbekommt. Und ich denke bis 3 OZ bzw für die Shaker gibts nochmal ne extra Combo.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Da gibt es mittlerweile einige welche die Rute gerne hätten, ist aber nur noch über privat zu bekommen, da Illex sie aus dem Programm genommen hat.
 

Thomas1981

Belly Burner
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Abu Garcia Rod Fantasista Beast 7´9" -100G Ca
und die Beast drauf.....fische ich auch.
Werfe damit McRubber, Pig shad, 30erAal.....

Beste Combo die ich je hatte, würde ich nimma hergeben.....
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Auch eine interessante Rute! Wie liegt der Fuji PSS-Palm Support in der Hand? Ich fische fast immer mit 2 Fingern vorm Trigger, habe mich bisher aber vor dem PSS gesträubt, auch weil ich ihn nicht so schön finde. Wie lang ist der Reargrip? Wenn du die Rute eine Weile gefischt hast wäre ein Review echt geil!
 

Thomas1981

Belly Burner
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Ich bin kein Technik Pro, aber ich fühle mich sehr wohl damit beim Werfen, Führung und beim Drillen.
Die Ruten liegt für mich sehr gut in der Hand und Ermüdungserscheinungen hatte ich auch noch nie.
Aussehen ist für mich immer zweitraning, ich brauche ein gutes Handling.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
@TE: wenn du bereit bist etwas das Budget zu überziehen, würde ich dir empfehlen mal die St. Croix LT Bass Swimbait anzuschauen. Um die 2,40m, schön leicht und ausreichend langer reargrip.
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
hab ich mir auch grad angeschaut sieht auf jedenfall gut aus. Passt auch echt gut ins Budget .... aber ich find die 7´glaub ich interessanter
Abu Garcia Rod Fantasista Beast 7´9" -100G Ca
und die Beast drauf.....fische ich auch.
Werfe damit McRubber, Pig shad, 30erAal.....

Beste Combo die ich je hatte, würde ich nimma hergeben.....
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Was willst du denn bei den Gewichten mit so einem Stummel? Das ist ja eher ne schwere Jerke.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Mir würden die Beast Ruten sehr gefallen. Hatte die guten schon en paar mal in den Händen, machen einen recht soliden Eindruck und gefallen mir auch optisch sehr...

Wenn da nicht das Wörtchen aber wäre...Ich komme mit dem Trigger überhaupt nicht zurecht, ich weiss nicht wie ich das Ding greifen soll ohne das es unangenehm drückt.

Ich habe bei den meisten Ruten den Trigger entweder zwischen Ring- und dem kleinsten Finger oder zwischen Ring-und Mittelfinger...

Bei der Beast geht das leider nicht, es drückt doch sehr unangenehm auf den Finger hinter dem Trigger...

@Thomas1981

Wie greifst du denn? Oder hast du gar alle Finger vor dem Trigger und dient er dier nur als "Anschlag", würde mich wundernehmen.
Oder liegt das einfach an meinen mädchen Händen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich habe bei den meisten Ruten den Trigger entweder zwischen Ring- und dem kleinsten Finger ...

Das hab ich so auch noch nicht gesehen, kommt man da überhaupt noch mit dem Daumen an die Spule?

Ich bin mir ziemlich sicher, das der PSS dafür vorgesehen ist ihn zwischen Mittel- und Ringfinger zu halten um somit die Rolle optimal zu palmen.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
@ Ruti_Island

Habe jetzt extra nochmal ein paar Combos in meine Pfoten genommen. Ja ich mache es tatsächlich genau so wie oben beschrieben.

Wieso sollte man mit dem Daumen nicht mehr auf die Spule kommen? Für mich fühlt es sich so am bequemsten an und ich kann die Rolle am besten umschliessen.

Wobei das Je nach Combo/Rolle auch unterschiedlich ist...


b4a0269eb15e35b874edb67da520d72e.jpg


880185ed4b586b039e2e20537f96a12a.jpg


Beim Jiggen au Zander zum Beispiel kann man sogar den Finger an den Blank legen...

Wie gesagt, für mich persönlich am bequemsten;-)

Back to topic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ok krass, sieht man jetzt auf dem Bild nicht so gut, aber da ist jetzt wirklich nur der kleine Finger hinter dem Trigger?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Jap ganz genau! Lediglich der kleinste Finger ist hinter dem Trigger:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2effc8ad30138f463a2c3559c2afd71d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxLE

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2014
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
170
Ort
Leipzig
Der PSS ist dafür gedacht, die ganze Hand vor den Trigger zu legen. Ring- und kleiner Finger liegen dann auf dem Trigger. Das soll zur ergonomischeren Haltung beitragen.
Wenn ich den Trigger zwischen die Finger nehme, drückt das auch unangenehm..

Ich finde den Griff bei schweren Ködern (>100g) sehr angenehm, ansonsten ist das zum schweren Vertikalen (Norge etc) echt super. Beim Jerken o.ä. empfinde ich den ACS aber als angenehmer (aktivere Führung).

Siehe Schema (Bild 2): PLS/PSS
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Alternativ zur Reservoir Dog wäre die big bait special b220xh zu nennen. Die ist mit 14-100g angegeben, kann auch 120g.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Oben