BC Hechtrute bis 120g gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bechi1896

Twitch-Titan
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
Hey Freunde,

ich würde mich gerne bevor die Saison los geht neu eindecken, das Barschtackle ist jetzt zusammen und das Konto leer haha.

So jetzt zur Frage suche eine Gummipeitsche bis 120g Ködergewicht. Hauptköder werden 6er 8er Shaker sein, sowie auch mal nen 30er Reel Eal.

Rolle Soll die Revo Beast werden, macht mir nen guten Eindruck.

Hab leider kein passendes Thema gefunden daher hab ich den Thread neu eröffnet. Ich habe schon eine Fox Rage Terminator bis 80g aber die gefällt mir irgendwie nicht so.

Preislich denke ich so an 150€ bis maximal 300€

Danke euch.
 

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Abu garcia Svartzonker Signatur 8,6 40-140 Gramm. Super Rute. Gibt es aich kürzer

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
irgendwie find ich die doof haha, hab die auch schon 2-3 mal im Laden in der Hand gehabt .... deswegen hab ich mir auch die FOX geholt aber wiegesagt die geht nur bis 80g und ist auch irgendwie nicht optimal.
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Habe auch lange nach einer Rute gesucht. Bei mir ist es dann die Jackall Poison Focus Vortis geworden. Die macht 4oz und ist dennoch ziemlich leicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Bei den angepeilten Ködern brauchst du lange keine 4oz. Da reicht eine echte 3oz. Außer natürlich du willst/musst extrem schwere Jigs verwenden.
 

JanFargau

Angellateinschüler
Registriert
21. Februar 2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Die Custom Pradator von Savage Gear Reihe ist sehr interessant, hab sie mit bis 170g in 2,6 m. Das WG ist aber meiner Einschätzung zu hoch angegeben, könnte das sein was du suchst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
Bis jetzt ist einzige die interessant klingt nur die Jackson, bin für weitere vorschläge offen. Die 4OZ hab ich angegeben weil vllt doch mal ein schwerer MC rubber oder 40er Real Eal ran kommt.
 

JanFargau

Angellateinschüler
Registriert
21. Februar 2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Ich sags ja, schau die die SG an...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

JanFargau

Angellateinschüler
Registriert
21. Februar 2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Und dazu auch gleich die Toro Revo Beast, Luft nach obern ist besser als sich alles doppelt zu kaufen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Bis jetzt ist einzige die interessant klingt nur die Jackson, bin für weitere vorschläge offen. Die 4OZ hab ich angegeben weil vllt doch mal ein schwerer MC rubber oder 40er Real Eal ran kommt.

Was ist denn ein "schwerer" MC Rubber? Big MC Rubber oder Giant MC Rubber?

Zwischen 40er Real Eel und 6" Shaker liegen knappe 120g, das kann nicht klappen. Außerdem ist der 40er Real Eel auch nicht an einer 4oz werfbar, da braucht es schon mindestens 5, besser 6oz. Natürlich auch je nach Jiggewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bechi1896

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
Naja der 21cm hat ja schon 85 g + Kopf biste auch schnell bei 100g und die soll sie halt locker überstehen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Also meinst du den ganz normalen MC Rubber. War nur verwirrt, weil du geschrieben hast "schweren MC Rubber", denn es gibt noch deutlich größere Modelle (Big & Giant).
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.554
Punkte Reaktionen
3.228
Ort
Magdeburg
Moin!

Ruti hat vollkommen Recht. Der 40er Eel wiegt knappe 150 Gramm, aufgeriggt sicher über 160 Gramm. Das machen alle vorgenannten Ruten nicht mit.

Ich tendiere mometan zu einer Westin Powershad-T 3XH (W3 oder W4), um diesen Köderbereich zu bewegen. Muss aber noch herausfinden, ob die Westins dass können?! Dazu behalte ich sicher noch meine Select Shad, für den Bereich von 40 -100 Gramm. Evtl. brauchst auch du 2 Ruten für die genannte Spanne an Ködern.

Grüße, Stefan
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
Ja an die Tailwalk hab ich auch schon gedacht. Die ist aufjedenfall in der engeren Auswahl.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Du solltest erst mal genau definieren welche Köder hauptsächlich gefischt werden, nur dann kann dir zielgerichtet geholfen werden.
 

Oben