1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

BC Combo gefangen

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Zandecht, 4. Juni 2016.

  1. Zandecht

    Zandecht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    1.6. 2016, 04:21h irgendwo kurz hinter der Pampa an der Weser, komisches Klackern am Ende der Schnur, Anhieb kommt durch, Widerstand, Scheisse Hänger.. Aber irgendwie bewegt es sich ja doch ?! Schwimmt von links nach rechts, gegen die Steömung, Vater steht schon mit dem Kescher bereit neben mir. Kurzer heftiger Drill, aber eigentlich doch keine Gegenwehr, aber wir kennen unsere Zettis ja manchmal, die Säcke..
    Ausgedrillt erscheint an der Oberfläche ein Spitzenring, dann der nächste Ring und noch einer.. Bis schließlich eine komplette Baitcast kombo aus dem Wasser kommt, inclusive Köder, lag da aber vermutlich schon ein paar Monate. Total verwachsen und mit Muscheln und anderem Getier übersät. Rute ist eine Abu garcia, Rolle auch, ich restaurier mal und poste meine Erfolge die nächsten Tage!
    Für solche Überraschungen lieben wir doch unser Hobby!
     
  2. blinker86

    blinker86 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    18
    Ja coole Sache! Vorher nachher Fotos wären sehr interessant

    Gesendet von meinem PHICOMM C630 (CLUE L) mit Tapatalk
     
  3. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    102
    Was Besseres oder nur so Vendetta/Blue Max?
    Wenn, hätt ich die Max gleich wieder reingeschmissen und die Vendetta 'nem Jüngling geschenkt:mrgreen:
     
  4. geomujo

    geomujo Gast

    Vielleicht hat dem Angler die Combo nicht so gefallen :)

    Was man rausgeholt hat sollte man nicht wieder reinschmeißen. Angler sind so ziemlich die einzigen, die Unrat vom Gewässergrund bergen können ohne exorbitante Kosten zu verursachen. Also wenn ihr Müll bergt, bitte nicht wieder zurückschmeißen sondern an Land deponieren/entsorgen.

    Und Glückwunsch zum "Fang" :) Auf ein Foto bin ich gespannt.
     
  5. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    102
    Ich hab mal'n Fahrrad rausgezogen, der Kontrolleur kam, meinte das sei Veränderung der Gewässerstruktur, also hab ich's wieder reingeworfen und er zog zufrieden von dannen...

    Wenn's ne ordentliche Kombi ist, würde ich keine Fotos einstellen, sondern erst mal versuchen den Besitzer zu finden.
     
  6. Zandecht

    Zandecht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Nachher Bilder kommen noch, ist aber nichts gutes, trotzdem ein nettes Andenken, werd die auch nicht Fischen, kommt restauriert an die wand! Und natürlich nicht wieder reingeworfen!!!![​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Zandecht

    Zandecht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Wenn die jemand zurück haben will kann er gerne schreiben, wage ich jedoch zu bezweifeln


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Dani178

    Dani178 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    Lippstadt
    die flog wohl nach dem 100 Backlash direkt ins Wasser :-D
     
  9. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.577
    Likes erhalten:
    680
    Ort:
    Laichingen
    Was ist es denn jetzt? Welche Rute und Rolle? Petri zum Fang :p
     
  10. Streifenspinner

    Streifenspinner Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    0
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    29
    Kannst du wieder flott machen und selbst benutzen. Aber vorher steht eine Komplettzerlegung, Säuberung + Ölung + Fettung an.
     
  11. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Ich sage, trotz des schlechten Bildes, es ist eine Abu Garcia Pro Max Combo! Hab ich recht? :confused: Wo ist mein Preis!? 8-O
     
  12. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Sehe sehr cooler Fang, PETRI!!!:mrgreen:

    Ich kann es auf dem Bild nicht so recht erkennen, aber war der Gufi in einem Ring eingehängt??
     
  13. Zandecht

    Zandecht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    So erste Resultate, Rolle liegt in der Tonne, auf das Gefummel hatte ich echt keinen Nerv, konnte die auch nicht so ganz identifizieren.. Rute ist eine Abu Garcia Vendetta Factory Tuned. Die Korkgriffe mussten echt leiden, ist eher ein Andenken, und kommt zu den anderen ausrangierten Stöckchen auf meinen Dachbalken.
    Gehakt war sie in der Perücke, die noch an der Rute hin
    Deutet auf "backslash Frust weggerf" hin


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. zanderzone

    zanderzone Keschergehilfe

    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Oder es ist so passiert wie mir letzte Woche. 17 Gramm voll durchgezogen, Rute locker in der Handgehalten und dann auf halber Strecke ein backlash.
    Dabei hats mir die Rute aus der Hand geschlagen, doch ich war verdammt fix und konnte sie vorm ertrinken noch retten.
     
  15. Zandecht

    Zandecht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Tat der Rolle bestimmt richtig gut^^
    Ich hab gar keine BCer, 1. ist mir eine vernünftige Combo einfach zu teuer als Student, und 2. angel ich ohne hin meist auf Zander.. Fürs rapfen und barsch angeln mit kleinen wobbler muss dann meine Dropshot W3 herhalten, allein die Frustration bei Perücken, schreckt mich noch ein wenig ab!
    Macht aber bestimmt super Laune! Kann mir aber auch vorstellen, dass die beim vertikalangeln über Bord ging.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. murph

    murph Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hätte ja gerne Mäuschen gespielt als das passiert ist. ;)
     
  17. squadmash

    squadmash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. März 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    1
    Ist mir letztens auch passiert als sich der Gufi im Seil vom Boot verfangen hatte - war aber glücklicherweise auch schnell genug ;)

    Petri zum Fang ;-)

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  18. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Ich hätte gerne die Rolle wieder restauriert! :-(
     
  19. Thrako

    Thrako Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Petri zum kuriosen Fang :D
     
  20. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.366
    Likes erhalten:
    1.480
    Ort:
    Berlin
    Eine Black Max hätte ich auch gerne wieder fit gemacht, um mal einen direkten Vergleich zu den Revos zu haben.
    So schlecht soll die nämlich gar nicht sein - natürlich keine Finesse-BC, aber oberhalb von 10/15g scheinbar durchaus tauglich.
     

Diese Seite empfehlen