• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zandecht

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
1.6. 2016, 04:21h irgendwo kurz hinter der Pampa an der Weser, komisches Klackern am Ende der Schnur, Anhieb kommt durch, Widerstand, Scheisse Hänger.. Aber irgendwie bewegt es sich ja doch ?! Schwimmt von links nach rechts, gegen die Steömung, Vater steht schon mit dem Kescher bereit neben mir. Kurzer heftiger Drill, aber eigentlich doch keine Gegenwehr, aber wir kennen unsere Zettis ja manchmal, die Säcke..
Ausgedrillt erscheint an der Oberfläche ein Spitzenring, dann der nächste Ring und noch einer.. Bis schließlich eine komplette Baitcast kombo aus dem Wasser kommt, inclusive Köder, lag da aber vermutlich schon ein paar Monate. Total verwachsen und mit Muscheln und anderem Getier übersät. Rute ist eine Abu garcia, Rolle auch, ich restaurier mal und poste meine Erfolge die nächsten Tage!
Für solche Überraschungen lieben wir doch unser Hobby!
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Ja coole Sache! Vorher nachher Fotos wären sehr interessant

Gesendet von meinem PHICOMM C630 (CLUE L) mit Tapatalk
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Was Besseres oder nur so Vendetta/Blue Max?
Wenn, hätt ich die Max gleich wieder reingeschmissen und die Vendetta 'nem Jüngling geschenkt:mrgreen:
 
G

geomujo

Gast
Vielleicht hat dem Angler die Combo nicht so gefallen :)

Was man rausgeholt hat sollte man nicht wieder reinschmeißen. Angler sind so ziemlich die einzigen, die Unrat vom Gewässergrund bergen können ohne exorbitante Kosten zu verursachen. Also wenn ihr Müll bergt, bitte nicht wieder zurückschmeißen sondern an Land deponieren/entsorgen.

Und Glückwunsch zum "Fang" :) Auf ein Foto bin ich gespannt.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Ich hab mal'n Fahrrad rausgezogen, der Kontrolleur kam, meinte das sei Veränderung der Gewässerstruktur, also hab ich's wieder reingeworfen und er zog zufrieden von dannen...

Wenn's ne ordentliche Kombi ist, würde ich keine Fotos einstellen, sondern erst mal versuchen den Besitzer zu finden.
 

Zandecht

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Nachher Bilder kommen noch, ist aber nichts gutes, trotzdem ein nettes Andenken, werd die auch nicht Fischen, kommt restauriert an die wand! Und natürlich nicht wieder reingeworfen!!!!
db55f2698a7b982fc2258b1cd223cc0b.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Zandecht

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Wenn die jemand zurück haben will kann er gerne schreiben, wage ich jedoch zu bezweifeln


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
die flog wohl nach dem 100 Backlash direkt ins Wasser :-D
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Was ist es denn jetzt? Welche Rute und Rolle? Petri zum Fang :p
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ich sage, trotz des schlechten Bildes, es ist eine Abu Garcia Pro Max Combo! Hab ich recht? :confused: Wo ist mein Preis!? 8-O
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Sehe sehr cooler Fang, PETRI!!!:mrgreen:

Ich kann es auf dem Bild nicht so recht erkennen, aber war der Gufi in einem Ring eingehängt??
 

Zandecht

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
So erste Resultate, Rolle liegt in der Tonne, auf das Gefummel hatte ich echt keinen Nerv, konnte die auch nicht so ganz identifizieren.. Rute ist eine Abu Garcia Vendetta Factory Tuned. Die Korkgriffe mussten echt leiden, ist eher ein Andenken, und kommt zu den anderen ausrangierten Stöckchen auf meinen Dachbalken.
Gehakt war sie in der Perücke, die noch an der Rute hin [emoji1]
Deutet auf "backslash Frust weggerf" hin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

zanderzone

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Februar 2016
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Oder es ist so passiert wie mir letzte Woche. 17 Gramm voll durchgezogen, Rute locker in der Handgehalten und dann auf halber Strecke ein backlash.
Dabei hats mir die Rute aus der Hand geschlagen, doch ich war verdammt fix und konnte sie vorm ertrinken noch retten.
 

Zandecht

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Tat der Rolle bestimmt richtig gut^^
Ich hab gar keine BCer, 1. ist mir eine vernünftige Combo einfach zu teuer als Student, und 2. angel ich ohne hin meist auf Zander.. Fürs rapfen und barsch angeln mit kleinen wobbler muss dann meine Dropshot W3 herhalten, allein die Frustration bei Perücken, schreckt mich noch ein wenig ab!
Macht aber bestimmt super Laune! Kann mir aber auch vorstellen, dass die beim vertikalangeln über Bord ging.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

murph

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
9
Ort
Hamburg
Ich hätte ja gerne Mäuschen gespielt als das passiert ist. ;)
 

squadmash

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2015
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Ist mir letztens auch passiert als sich der Gufi im Seil vom Boot verfangen hatte - war aber glücklicherweise auch schnell genug ;)

Petri zum Fang ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich hätte gerne die Rolle wieder restauriert! :-(

Eine Black Max hätte ich auch gerne wieder fit gemacht, um mal einen direkten Vergleich zu den Revos zu haben.
So schlecht soll die nämlich gar nicht sein - natürlich keine Finesse-BC, aber oberhalb von 10/15g scheinbar durchaus tauglich.
 

Oben