Bass-Trip an den Gardasee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

predator_leg

Nachläufer
Registriert
2. November 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburch
Moin Leute, habe mir mit Hochspannung hier die 10 Seiten reingekloppt :)

Kann mir jemand sagen ob es Sinn macht jetzt in den kommenden Monaten auf Bass zu fischen? Konnte für die Wintermonate jetzt nichts drüber finden. Macht es da noch Sinn vom Ufer?

Ich habe nämlich noch ein paar Tage Urlaub die ich verpulvern muss und zusätzlich noch einen Freiflug mit Eurowings. :grimacing: Muss also nicht unbedingt zum Gardasee, Sizilien oder Sardinien würde auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Na in dem Fall würde ich auf Sardinien spicken - im Winter unabhängig vom Bass ist dort eine gute Zeit für Barracuda und Co. an der Küste und an den Hafen... Zumal Du chancen hast dass es nicht ganz so kalt dort ist...

LG
Markus
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.215
Ort
Linz
Moin Leute, habe mir mit Hochspannung hier die 10 Seiten reingekloppt :)

Kann mir jemand sagen ob es Sinn macht jetzt in den kommenden Monaten auf Bass zu fischen? Konnte für die Wintermonate jetzt nichts drüber finden. Macht es da noch Sinn vom Ufer?

Ich habe nämlich noch ein paar Tage Urlaub die ich verpulvern muss und zusätzlich noch einen Freiflug mit Eurowings. :grimacing: Muss also nicht unbedingt zum Gardasee, Sizilien oder Sardinien würde auch gehen.
Ich war auch im Winter schon ein paar Mal in der Gegend um Padua herum und Bass zu fischen.
Es ist/war zwar nicht immer einfach, aber wenn man sein "pattern" für den Tag und das jeweilige Gewässer gefunden hat, waren ganz gute Fänge möglich.
Habe mir aber immer vorher ein paar Tips von befreundeten einheimischen Anglern geholt bezüglich Gewässer- und Köderauswahl.
Das hilft einem enorm um schneller ans Ziel zu kommen und nicht tagelang Frust zu schieben, weil die Fänge ausbleiben...
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Ich möchte nächstes Jahr am Gardasee und auf Sardinien Black Bass fischen & Motorrad fahren kombinieren
Mit Sicherheit euch schon bekannt - Auf Sardinien scheint hier die erste richtige Anlaufstelle zu sein - https://mcbassguide.com/

Habt Ihr solch einen Guide Tipp auch am Gardasee ?
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Schau mal (falls vorhanden ) auf Facebook nach Alberto Biancardi bei ihm war ich mal auf dem Boot.

Gruß Micha
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.038
Alter
34
Ort
Prien
Servus,

bin 02.04. - 09.04. auf Sardinien (Norden) und werd nat. auch versuchen zu angeln.
habe bei MC BASS für einen Angeltag angefragt - leider ausgebucht : (

Hat jemand Erfahrung mit Lizenzen/Angeln ohne Guide?
Würde auch gerne an der Küste angeln, jemand Erfahrungen?

Bin Nordöstlich.

Grüße und danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben