• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Kubaaaa aber erst im Januar wieder aber dann den Jahresurlaub......muss sich ja lohnen :smile:
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Hallo zusammen,

dann will ich auch mal ein paar Bass einstellen. Alle in Kanada (Ontario, 200km nördlich von Toronto) gefangen.
Ich habe das grosse Glück, dass mein Bruder seit 18 Jahren in Kanada lebt. Ich fliege deshalb alle 2 Jahre über den grossen Teich;)

Rund um die Stadt Bracebridge (Muskoka) liegen neben dem riesigen Lake Muskoka tausende kleine Waldseen. Mein Brüderchen macht sich nicht viel aus angeln, hat aber glücklicherweise ein kleines Aluboot mit einem kleinen, uraltem Shakespeere E- Motor. Das reicht locker um die kleinen Waldseen unsicher zu machen.

1zg88ds.jpg


Einer der vielen Hotspots:

9hhpjt.jpg


Gefischt wird meistens mit irgendwelchen Würmern am T-Rig oder mit Spinnerbaits. Den Kram einfach volle Kanne ins Cover (vorallem Seerosen und umgestürzte Bäume) werfen und ab geht die Lutzi.

Ab und an bekommt man dann auch mal Gesellschaft von durstigen Waldtieren.

xf6us6.jpg


Die Flüsse in Muskoka sind auch nicht zu verachten:

14niljr.jpg


Kanada ist einfach traumhaft schön. Natur pur und tolle Gesetze was die Fischerei betrifft. C&R ist in Kanada das Normalste der Welt, bzw. muss teilweise sogar ausgeführt werden. So genug geblappert.

Hier ein paar Fische von meinem letzten Besuch.

Bassfever in Muskoka:

nwn0uw.jpg


8y7ua9.jpg


14uhunc.jpg


w9tpw0.jpg


Da in der ersten Woche meines Besuches das Wetter bescheiden war und meine bessere Hälfte noch nach Montreal wollte, kam ich nicht so viel zum Fischen. Einen richtige dicken Ü50 habe ich leider kurz vor dem Boot verloren. Hab ich mich aber auch wirklich dämlich angestellt:-?
Mein PB liegt übrigens bei 54cm. Den habe ich vor 8 Jahren klassisch mit einem Tauwurm an der Pose gefangen. Leider habe ich von dem Fisch kein Foto. Damals war Fischen noch nicht so wichtig für mich, bzw. wusste ich damals gar nicht, dass ein Ü50 Bass was besonderes ist:confused:

Beim nächsten Mal werde ich mal einen Versuch auf den König (Muskie) der kanadischen Seen versuchen. Der Bestand im Lake Muskoka soll hervorragend sein.

I Love Canada

293vl9l.jpg


Gruss

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey friend

Atemberaubende Aufnahmen!!!

Kann es sein, dass es so genannte spotted bass sind? Diese Gattung zeichnet ihre auffällige schwarze Zeichnung am Seitenlinienorgan aus. Sie haben wohl auch ein kleineres maul und kommen mit kaltem Wasser besser aus. Und nein ich meine keine smallmouth
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Nein, es handelt sich hierbei um Largemouth Bass. Die Kanadier sagen immer Largis und Smallies. Je nach See fallen die teilweise etwas dunkler aus.

http://www.mnr.gov.on.ca/en/Business/LetsFish/2ColumnSubPage/STEL02_165695.html

Hast aber Recht, der Spotted Bass sieht ähnlich aus, hat aber oben an der Rückenflosse zusätzlich Schwarze Punkte.


In den Flüssen fängst man eher Smallmouth und Rockbass. Außerdem fängt man häufig in den Seen yellow Perch. Die sehen aus wie unsere Barsche, haben aber einen gelblichen Stich.
 
Zuletzt bearbeitet:

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
hier mal nen Bild von meinem besten :p danke Ingo falls du das liest ;-)

mein Monster.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

aede2k

Barsch Simpson
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kann auch noch einen anfügen, 51er aus Norditalien nahe der Schweizer Grenze...
 

Anhänge

bass.jpg

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ui heftig dunkel 8O
mal ne Frage an die Mituser die meist nur die kleinen fangen....warum nimmt ihr so kleine Köder :?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich habe mal den Link zu den schnüren und der Stärke gefunden. Natürlich sollte man das an die Gegebenheiten anpassen. http:// http://www.wired2fish.com/how-to-choose-fishing-line/


Zu deiner Frage, Potsdam

Ich nutze viele verschiedene Typen und das kommt auch auf die Jahreszeit an. Swimbaits funktionieren wohl grade im Frühjahr vor der laichzeit am besten, da der Hunger und die Reserven gefüllt werden müssen.

Warst du bis jetzt nur auf Kuba Bassangeln?
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Ja bis jetzt nur in Kuba. Wenn ich mir den Mini Spinnerbeit von Percarius anschaue...was soll da auch anderes rangehen als nen Mini Bass :-? ich sage nur 6/0 Offsethaken!

In Spanien is 51 natürlich top. In Kuba Kleinzeug. Wenn man bedenkt wie wohl ein 70er aussehen würde :eek:

Oh man, ich hab schon wieder ohne Ende bestellt :x:-?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Inwieweit sieht's mit fressfeinden der kubanischen bass aus? Das ist ja in Europa ein Problem. Die waller fressen bass gern und werden deshalb auch gern als Köder genommen, obwohls verboten ist. (in Spanien jedenfalls)
Für mich hat Kuba keinen Reiz, da wie du sagst, nen 51er zum kleinzeug gehört. Der befischungsdruck ist wahrscheinlich viel geringer als in Europa. Ich habe noch keinen fuffi gefangen und für mich ist jeder bass noch ein Ausnahmefisch.

Jeder hat da eben seine eigene Meinung.
 

ElReyJey

Barsch Simpson
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Zur Ködergrösse kann ich noch folgendes sagen: Mein Guide in den Staaten fischt auf die grossen Bass mit Swimbaits jenseits der 20cm-Marke :) Als ich damit gefischt hab meinte er ich solle einfach die Rute gut festhalten :) Leider wollten die Bass an dem Tag aber nicht so recht :p
 

kn0ck0ut

Angellateinschüler
Registriert
5. März 2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, wirds Zeit, dass ich mir Frau und Kinder einpack und mal meine Verwandten in USA besuche :!:
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
@Krüppelschuster

weil ein 50er als klein gilt ist es für dich kein Reiz :-? das versteh ich nicht. Der Angeldruck ist sehr gering da nur 3 Boote auf dem ganzen See zur Verfügung stehen. Das ist auch gut so.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ne für mich ist es kein Reiz, weil ich meine fische gern erarbeite. Von Kuba habe ich gehört, dass teilweise mit 10 würfen 8 fuffis gefangen wurden. Das ist wie forellenpuff 5x10m.
Ich will nicht sagen, dass dir die fische ins Boot springen aber nicht vergleichbar mit europäischen Verhältnissen.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
1.465
Ort
Berlin/ Paris
@potsdam-rockt : Hey Manuel, Icke und mein Mini-Spinnerbait ;) Ich hatte leider nur ne eine Yasei Red Perch (2-10g) hier in Frankreich zur Verfügung, da geht´s leider nicht mit den dicken Kalibern, da mussten die Kleinen Bass in der Not eben sowas wie den Kleinen Area fressen ;) Das größte was ich da hatte, war der 4" Flash -J zum Wacky zuppeln und darauf wollte leider kein einziger Fisch, als ich dann den 2" und den 3" Hellgie rangemacht hab, gab´s wenigstens die ersten Bisse. Vieleicht schaffs ich aber auch mal Richtung Kuba, dann ist natürlich was dickeres dran. Muss eine Top Tour gewesen sein :)
 

Oben