Barschrute High End gesucht Empfehlungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
205
Bei Ruten die man selbst baut oder in Auftrag gibt, sind die Fertigung und die Möglichkeiten wirklich High-End

macht aber nur sinn, wenn man genügend erfahrung hat, dem rutebauer genauest die wünsche und anforderungen verständlich zu machen. dies setzt schon einiges an erfahrung vorraus-ansonsten wird der griff ins klo sehr teuer, "stangenruten" hingegen kann man schön in die hand nehmen und erfahrungsberichte gibt es auch zu den meiseten. zudem kann man sie meist relativ kurzfristig bekommen und falls du die rute irgendwann leid bist, ist der wiederverkaufswert höher als beim eigenbau.

ich könnte mir zumindest nicht vorstellen 10 jahre die gleiche rute zu fischen- kommt ja jedes jahr tolles neues spielzeug auf den markt und außerdem ändern sich meine anforderungen auch regelmäßig. was ich heute super finde, bin ich evtl morgen schon leid. :wink:
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Die Steez ,wurden hier auch schon öfter vorgeschlagen.Werde mal einen Blick drauf werfen!
Warum soviel Geld,warum denn eigentlich nicht.Ich kann es mir noch leisten.Und warum sollte ich 2 mal investieren ??Heißt ich kaufe eine Kombo um zu üben und dann die nächste wenn es mit dem üben geklappt hat.Das ist doch auch Quatsch.Und Handegebaute Ruten habe ich auch schon von CMW.Klasse Arbeit ,Klasse Rute!!Herr W.versteht sein Handwerk!Ich habe auch diverse Illex Ruten ,doch die bleiben weiterhin umgefischt !!Nun ,ging es mir darum mal eine gute Rute mit guten Komponenten und natürlich auch ein guten Namen zu kaufen.Da ich selber leider bei niemanden kenne der eine Deps,Evergreen ,St.Coix und nun auch die Steez fischt,darum bin ich hier.Um sich mit Leute unterhalten zu können ,die die genannten Ruten fischen.Nur so kann ich mir Vor-und Nachteile zu den Ruten machen.Zur Penzill,gute Rute.Durfte sie selbst mal in die Hand nehmen usw.Aber ich möchte diese nicht.Ich finde man kann auch mit Preisintensiven Ruten gut laufen lernen!
Danke für eure Berichte und Meinungen !!
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hi Hunter,

wenn Du Bock auf eine Combo aus dem Premium Segment hast, dann lass Dir mal nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Ist schließlich Geschmackssache.

Der eine mag es eben möglichst funkionell, der andere erfreut sich an der Optik und Performance von High End Gerät. Persönlich finde ich mich eher im zuerst genannten Bereich, habe jedoch schon jede Menge Gerät aus dem hochpreisigen JDM Segment getestet. Eine schöne Sache, wie ich finde, bei der eben Kriterien wie Preis/Leistung oder Zweckmäßigkeit eher geringeren Stellenwert haben. Genauso wie bei allen anderen Gütern, welche aufwendig und in eher geringer Stückzahl produziert werden.

Ich schlage Dir vor, Dich der Sache anzunähren, indem Du mal ein Ladengeschäft besuchst, das eine gute Auswahl der entsprechenden Ruten vorrätig hat. Angel Joe In Potsdam zB wäre da ein Kandidat. Ein Anruf vorweg ist in jedem Fall empfehlenswert.

Dann wären da noch die einschlägigen JDM Foren, indem es vorrangig um exklusives Gerät geht und das eigentliche Überlisten von Fischen Nebensache ist.
Schau Dich doch mal bei www.moveyourbait.com um. Da sind reichlich Ansprechpartner für dieses Anliegen und das ganze ist zudem an einen Shop gebunden, welcher JDM und USDM Ware in D vertreibt.
Auch da bekommst Du aber nur guten Input, wenn Du weisst, was Du suchst ;)
BC/Spinning, Taper, Aktion, beabsichtigte Angeltechnik, Köderspektrum, bevorzugtes Design, Preissegment...
Wenn Du Dir dessen im Klaren bist, wird ein Schuh draus!

Viel Spass bei der Recherche!
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
raubfischpolizei schrieb:
Hi Hunter,

wenn Du Bock auf eine Combo aus dem Premium Segment hast, dann lass Dir mal nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Ist schließlich Geschmackssache.

Der eine mag es eben möglichst funkionell, der andere erfreut sich an der Optik und Performance von High End Gerät. Persönlich finde ich mich eher im zuerst genannten Bereich, habe jedoch schon jede Menge Gerät aus dem hochpreisigen JDM Segment getestet. Eine schöne Sache, wie ich finde, bei der eben Kriterien wie Preis/Leistung oder Zweckmäßigkeit eher geringeren Stellenwert haben. Genauso wie bei allen anderen Gütern, welche aufwendig und in eher geringer Stückzahl produziert werden.

Ich schlage Dir vor, Dich der Sache anzunähren, indem Du mal ein Ladengeschäft besuchst, das eine gute Auswahl der entsprechenden Ruten vorrätig hat. Angel Joe In Potsdam zB wäre da ein Kandidat. Ein Anruf vorweg ist in jedem Fall empfehlenswert.

Dann wären da noch die einschlägigen JDM Foren, indem es vorrangig um exklusives Gerät geht und das eigentliche Überlisten von Fischen Nebensache ist.
Schau Dich doch mal bei www.moveyourbait.com um. Da sind reichlich Ansprechpartner für dieses Anliegen und das ganze ist zudem an einen Shop gebunden, welcher JDM und USDM Ware in D vertreibt.
Auch da bekommst Du aber nur guten Input, wenn Du weisst, was Du suchst ;)
BC/Spinning, Taper, Aktion, beabsichtigte Angeltechnik, Köderspektrum, bevorzugtes Design, Preissegment...
Wenn Du Dir dessen im Klaren bist, wird ein Schuh draus!

Viel Spass bei der Recherche!


Na,das doch auch mal ne gute Antwort.Werde da mal vorbei schauen..
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich habe auch diverse Illex Ruten ,doch die bleiben weiterhin umgefischt

Aus reiner neugier, wieso ??
 

Oben