Barschrute High End gesucht Empfehlungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Barsch-Otaku schrieb:
Geil, wie der Fred gerade abdriftet. :lol:

Würde keine Penzill nehmen, wenn man sich schon für
high end interessiert.
Der blank wird z.b. weicher mit der Zeit.
Und das spricht nicht gerade für Topware, bzw. Topver-
arbeitung (der Kohlefaser). Ansonsten und für den Preis
ne ganz coole Rute, aber imho auch nichts besonderes.
Man hat halt keinen tollen Markennamen, den man
mitbezahlen muss, weshalb der Preis zu Abwechslung
mal der Quali halbwegs angemessen ist.

Wie lang hast du deine Penzill schon? Ich hab meine seit einem Jahr, und da wird nix weich. Und die Rute wurde auch kräftig rangenommen.
Ich bin mächtig zufrieden mit der Rute, natürlich muss man bei dem Preis bei der Verarbeitung Abstriche machen, solang das die Funktion nicht beeinträchtigt ist das egal.
Naja das gehöhrt hier nich rein.
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Waterfall schrieb:
Wie lang hast du deine Penzill schon? Ich hab meine seit einem Jahr, und da wird nix weich. Und die Rute wurde auch kräftig rangenommen.

Hatte sie bis jetzt etwas über zweihundertmal im Einsatz,
und bin mir zu 100% sicher, dass sie, ganz unabhängig
von irgendwelchen gewöhnungseffekten,oder so, weicher
und auch langsamer geworden ist.
Ist jetzt kein Schwabbelstock geworden, man merkt aber
einen Unterschied.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Also ent böse gemeint...aber ihr wollt doch net ernsthaft ne penzill mit ner deps sidewinder oder gloomis vergleichen?Es is ne klasse rute ich fische sie selbst in 2 verschieden versionen...aber wenn man die finanziellen möglichkeiten hat muss ich neidvoll zugeben würde ich unbedingt die sidewinder nehmen
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Die wird nich weicher,die wird besser,wie teurer Wein. ...oder so ....khhhh...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Barsch-Otaku schrieb:
Waterfall schrieb:
Wie lang hast du deine Penzill schon? Ich hab meine seit einem Jahr, und da wird nix weich. Und die Rute wurde auch kräftig rangenommen.

Hatte sie bis jetzt etwas über zweihundertmal im Einsatz,
und bin mir zu 100% sicher, dass sie, ganz unabhängig
von irgendwelchen gewöhnungseffekten,oder so, weicher
und auch langsamer geworden ist.
Ist jetzt kein Schwabbelstock geworden, man merkt aber
einen Unterschied.

Hmm ok. Meine war jetzt ähnlich oft im Einsatz, aber ich merke nichts. Kann aber auch an gefischten Ködern etc. liegen.
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Also, an zu großen Fischen lag´s sicher nicht. :roll:
Köder?
man weiss et net.
Würde auch zu offtopisch werden das jetzt auszuklamüsern, denke ich.
Hier geht´s ja um high end, und dass die Penzill bei bestem Willen kein
high end ist, dürfte unstrittig sein.
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Ich auch mal wieder..Also vielen Dank erstmal für die schönen Berichte!!Aber nun geht ja hier die Post ab..Super..Also die Penzill Ruten ,hatte ich schon in der Hand.Sind wirklich schöne Ruten.Für den Preis sehr gut!!Aber mit einer Deps vergleichen..mh..??Ich kann das nicht ,hatte noch nie eine Deps in der Hand.Aber optisch und auch von den Herstellerdaten eine tolle Rute,die für meine Zwecke recht gut sein sollte.Doch wer fischt denn die Deps Sidewinder von euch??Sind die Daten realistisch und ist die Deps wirklich so gut??Hier wird auch gerade ne Evergreen Qt angeboten ..Wurde mir heute auch schon angeboten..Also Jungs und Mädels ,welche von beiden??Oder doch ne andere??Echt schwer..Aber es wird..Grüße und danke für die vielen Antworten..
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Ich weiss gar nicht warum soviele ein Problem damit haben wenn er eine High End Rute haben will. Er ist ja alt genug um zu wissen was er für Tackle kaufen will.

Ich fische in dem Bereich eine Daiko Gallet halt eine BC. Vielleicht kein High End aber eine wirklich schöne Rute. Ich habe letztens eine QT probegefischt der ober Hammer, wird meine nächste Rute. Ist aber auch eine BC.
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Es entscheidet sich jetzt wohl zwischen Deps und Evergreen..Schön..Finde diese Empfehlungen auch als HighEnd..!Auch wenn man den Namen mitbezahlt..Ich selber habe aber noch nie eine BC-Rute bzw.BC-Rolle gefischt..Ist eine BC.im unterem Wurfbereich gut oder lassen sich damit leichte Köder werfen??Bin da echt neu bei den BC..
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Wenn du neu bist sind leichte köder vll nicht das richtige um einzsteigen!
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
AChso ja wenn du schon erfahrungen mit BC hast dann okay. aber es ist oft schwer für bc einsteiger kleine köder zu werfen
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Nee, die Penzill kann man natürlich nicht mit den ganzen High-end-Stecken vergleichen.
Ich persönlich würde, wenn ich mir solch eine Rute zulegen würde, nach Deps oder St. Croix gucken, das ist aber meine persönliche Meinung, und hat viel mit der Optik zu tun. Letztendlich wird es sowieso die Optik entscheiden. Top werden die Stöcke alle sein, die die du dir aussuchst werden alle passen, und dich glücklich machen.
Im Zweifelsfall würde ich mir in diesen Preisdimensionen sogar lieber ne Rute aufbauen lassen. Da ist das dran was man haben will, und die entspricht dann auch durchweg deinen Vorstellungen.
Denn bei solchen Preisen sollte schon alles stimmen.

Und deshalb halte ich jetz die Klappe, da ich dir ja anscheinend keine Penzill andrehen kann :mrgreen:
so, und nun weiter im Straßenverkehr!
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Die Klappe,braucht hier keiner halten !!!Und die Penzill ist eine gute Rute!!Für den Preis eigentlich unschlagbar ..Aber ich suche eine Rute die nicht jeder fischt ,die halt was besonderes ist und dazu noch tolle Eigenschaften besitzt..Die Deps und die St.Croix stehen ja in der engeren Auswahl + die Evergreen QT..Wobei das eine BC.ist und ich noch nie ein BC gefischt habe.Aber irgendwann fängt jeder mal an..Mal sehen ,wie es hier weitergeht..
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Hunter78 schrieb:
Die Klappe,braucht hier keiner halten !!!Und die Penzill ist eine gute Rute!!Für den Preis eigentlich unschlagbar ..Aber ich suche eine Rute die nicht jeder fischt ,die halt was besonderes ist und dazu noch tolle Eigenschaften besitzt..Die Deps und die St.Croix stehen ja in der engeren Auswahl + die Evergreen QT..Wobei das eine BC.ist und ich noch nie ein BC gefischt habe.Aber irgendwann fängt jeder mal an..Mal sehen ,wie es hier weitergeht..

Nöö, das mein ich ja auch nich. Aber warum soll ich hier irgendwas schreiben, wenn ich keine solche Rute fische, und somit außer irgendwelches Secondhand geblabber beitragen kann? Das hilft dir so viel weiter wie Quark auf der Straße :lol:

Melde dich doch vllt. mal bei Fishing 4 Men an. Das ist ein Tackleorientiertes Forum, da findest du sicher viele die dir helfen können.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Man könnte ja natürlich auch selber mal bei Mr. Ogawa reinschauen.... der hat nämlich von Evergreen auch Spinnruten gelistet - und da gibt´s auch welche , die mit der QT vergleichbar sind.... guxtu:
http://www.plat.co.jp/shop/catalog/popup_image/pID/3313/

Wenn man nicht im Ausland bestellen will... gibt´s auch vergleichbares im Ländle:
http://www.nippon-tackle.com/Angelr...nder-The-Edge-Master-HGCS-63MHX-63::1250.html
Auch bei Hoffi kannst´e reingucken...
http://www.koederwahnsinn.de/shop/d...22.html?SESS=a096d4b2459ca484965e4a4dfbd83e9c
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Ich werfe mal die Deps Egde Master in den Raum oder die Evergreen Tactics Super Razor Shot und weiterhin die Evergreen QT. Nicht zu vergessen die St.Coix Legend Elite 66MLF..Da muß doch was dabei sein..??
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.509
Ort
Berlin
Ich will die Penzill nochmal aufgreifen... Ich finde die 5g Version zum UL-Fischen Wahnsinn! Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir die Stangenversion zu holen. So habe ich mir meine selber aufgebaut. Fotos folgen, wenn ich damit mal ans Wasser komme im "Schaut was ich gebaut habe-Thread"

Hier bekommt man die Blanks. Weitere Zutaten bekommt man bei Tackle24, CMW und Matagi in Japan...in Amerika gibt's auch noch Shops.

Ich will dir ja nicht unbedingt zu einem Selbstbau raten - aber wende dich doch mal an einen Rutenbauer, der sich auf solcherlei Ruten Spezialisiert hat. Dann hast du deinen High-End-Stock, der exakt auf dich zugeschnitten ist. Optisch wie technisch!
Und du kannst dir gewiss sein, dass da alle Ringe in einer Flucht sind, dass nur hochwertige Komponenten verwendet werden und die Verarbeitung sämtliche 500€-Stangenruten übertrifft.

Ich finde, dass der Blank der Penzill einer der besten am Markt erhältlichen ist. Es gibt noch weitere Versionen, die in dem Shop zwar nicht gelistet, aber dennoch lagernd sind.

War das der Stein des Anstoßes? :wink:
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
waldgeist schrieb:
...
Ich will dir ja nicht unbedingt zu einem Selbstbau raten - aber wende dich doch mal an einen Rutenbauer, der sich auf solcherlei Ruten Spezialisiert hat. Dann hast du deinen High-End-Stock, der exakt auf dich zugeschnitten ist. Optisch wie technisch!
Und du kannst dir gewiss sein, dass da alle Ringe in einer Flucht sind, dass nur hochwertige Komponenten verwendet werden und die Verarbeitung sämtliche 500€-Stangenruten übertrifft.

.....

:wink:

Vollkommen richtig!!!
Bei Ruten die man selbst baut oder in Auftrag gibt, sind die Fertigung und die Möglichkeiten wirklich High-End.
Keine Kompromisse, und wenn es nur die Farbe einer einzigen Zierwicklung ist, oder nur ein Bläschen irgendwo im Lack. All das kann man nur bei Eigenbauten und Auftragsarbeiten bestimmen.
High-End Blanks kriegst auch von St.Croix ....

Also 500,- für ne Stangenrute käme mir nie in den Sinn, schon gar nicht wenn es dann auch nur eine einzige Kleinigkeit gäbe die mir nicht 100% passt.

"Nachteile": für manche, dass eben nicht Megabass oder sonst was drauf steht, und der Wiederverkaufspreis ist natürlich oftmals sehr gering. Dafür ist alles auf dich abgestimmt.
 

Oben