• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

strawinski

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.rasiermesserdatenbank.de
liebe Leute...
suche ne Barschrute bis 10g...Nun ist es so, das die Rute vorn sehr biegsam also weich sein sollte, da der Barsch schnell ausschlitzt...Die Barschruten finde ich jedoch nirgendwo.
Was soll man dann kaufen...Tausende empfehlunen hab ich ier schon gelesen aber nen reimkann ich mir dennoch nicht drauf machen.
kleine mepps,spinner, gufis oder wobbler kann man ja damit bewältigen.
es würde jedoch wenig nützen wenn ich ne rute kaufe,die vorn bretthart ist, und ich jeden Barsch verliere....dropshot mach nicht

Villeicht könnt ihr mir ne rute für sowas empfehlen, wäre nett
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
hm...

also ich hab iwie viel mehr fische mit meiner sportex hm turbospin 1 (sehr weich) in verbindung mit mono verloren - als mit meiner Mitchell Elite Spin (viel viel härter) mit 10ner geflochten....

Klingt komisch ist aber so....

Guck dir mal die Elite in 2-8 oder 4-18gr an.. ich bin damit zufrieden - grade für den Preis... und soooo hart ist die ja auch nicht.

Gruß Dirk
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
weil wahrscheinlich der anschlag nicht richtig durch kommt!
an der weichen rute waren die fische deshalb auch oft sehr knapp gehakt... wärend die fische an der elite meistens gut gehakt waren/sind!
Aber wie gesagt - ein richtiger Prügel ist die elite nicht!

Gruß Dirk
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
das ist völliger schwachsinn bei einer harten rute hat man kein puffer im drill...also kann sich der barsch den haken rausreissen.
und es hat garnichts mit hart oder weich zu tun ob der barsch jetzt knapp oder sicher gehakt ist....wenn ein barsch den köder wirklich haben will und ihn richtig inhaliert spielt hart oder weich keine rolle!!!
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
hast du mit den ruten gefischt oder ich?!

war mir eh schon klar das wieder so was kommt...
 

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
das ist normal einer springt immer über den bort
 

nordchris

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
ich habe die Hart Virux Spinning in 1,93m und bis 12g Wg. Mit der lässt sich wunderbar auf Barsch fischen gerade wenn man kleine Wobbler, Rubber Jigs etc. fischen will. Sie ist richtig schön schnell und mit der merkst du wirklich was dein Köder gerade macht. Ein absolutes must have für mich.

Gruss
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
pulse 2-8g
die verträgt auch 10g und wenn dir da ein barsch wegkommt, dann liegt das nicht an der rute, die puffert nämlich alles ab, so wie eigentlich alle ruten mit einem realen(!) WG von 10g...
so hart können die nicht sein, nur straff
 

edeerseefisher

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2010
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Pezon&Michel Spezialist Trout lure
Ich habe die Rute selber ein halbes Jahr gefischt ,damit schlitzt garantiert keiner aus...Es ist ne ul Rute aber die ist schön straff.
 

Elmelone

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. September 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wetter
Hey,
ich habe auch die Elite Spin als 4-18g Version, eine Top-Rute zum Barschangeln, schöne schnelle Aktion und meiner Meinung nach ein relativ breites Einsatzspektrum. Ich nutze sie hauptsächlich zum leichten Finesse-fische, Sofjerken und Twitchen. Demnach kann ich die Rute nur wärmstens empfehlen!
Nach meiner Erfahrung schlitzen 20+ Barsche bei so leichten Ruten sowieso nicht aus, von wegen Puffer im Drill ;)

LG
 

Freakz87

Forellen-Zoologe
Registriert
15. September 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wenn du an einer Bestellung in Japan oder den Staaten nicht abgeneigt wärst, kann ich dir dafür die Daiwa Steez Kingbolt oder auch die kleine Fuego empfehlen.
Wenn du aufs Geld achten musst, dann die Fuego!
Preis-Leistungstechnisch meiner Meinung nach nicht zu toppen.
Die Kingbolt würde natürlich ordentlich in den Geldbeutel reißen...
Ich habe eine der mittleren Fuegos, aber unter 6g möchte ich an ihr nicht fischen, da würde dir die kleine sicherlich perfekt passen!
Schön nachgiebige Spitze, die dann in ein wunderbar hartes Rückgrat übergeht.

Falls du noch was wissen willst schreib mir ne PN, könnte evtl. was regeln (Fuego) ;)
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
ich fische die Shimano Forcemaster AX in 3-14 gr wg seit kurzem und sie bei mir ist noch kein guter barsch ausgeschlitzt und auch noch fast kein kleiner.
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Allso ich war mit der kleinen Skelli (2-12g) zum barscheln immer sehr zu frieden, habe die Rute wirklich sehr gerne gefischt! Sie mußte jetzt zwar einer MC Beneyro (1/8-3/8oz)-(3,5-10,6g) weichen, werde sie aber trotz dem nicht wieder her geben. Für das Geld einfach ne geniale Rute. Habe zwar auch einige Fische mit Ihr verloren aber das wirst Du definitiv mit jeder Rute!
 

steffen262

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Also die kleine Skelli kann ich auch nur empfelen die ist mitlerweile bei mir immer mit am Wasser, und hat nie Probleme gemacht auch bei gelegentlichem Hechtkontakt.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich fische die Skelli 2 Dropshot 1,80 6-18g .Kleine Jigs von 7g-14g(3,5+5 Kopyto u.ä z.B Slidergrub) , Wobbler bis SQ 67(Kotzgrenze) . Da sie als Dropshotrute entworfen wurde ist das erste Drittel relativ elastisch...keine richtige Spitzenaktion...aber es arbeitet ähnlich. Zugegebenermaßen habe ich sie nie für Rigs oder Dropshot eingesetzt , wenn du aber ein kleines Arbeitstier für kleine Gummis und Hardbaits suchst ist sie definitiv geeigneter als die 2-12g Version , welche allerdings ne echte Spitzenaktion hätte. Ist auch nur meine Meinung , aber wenn du auch mal nen Hecht bis 70 "ertwitchen" willst oder n 60+ Zander den Kopyto nascht haste etwas bessere drigierende Argumente an der Hand. Mittlere Wobbler wie der Molix Jubar Smart oder 90 Pointer sind auch noch irgendwie zu händeln...allerdings ist ideal was anderes. Etwas sei aber noch erwähnt. Der Skeletorgriff ist bei längeren Sessions definitiv keine ergonomische Meisterleistung und bringt Krämpfe im Daumenbereich mit sich...da sollte sehr gut überlegt sein ob Design vielleicht doch eher was fürs Auge , saubere Ergonomie aber das bessere Argument wäre. Mein Tip daher :Mitchell Mag Pro Spin 1,90 4-18g , definitiv sehr gute Ruten mit gesundem P/L-Verhältnis aus dem unteren Sektor -80 €.

Grüße Morris
 
N

nano

Gast
Probiers ma mit der WFT penzil in 4-15g.
Klasse rute, und meiner meinung nach noch besser als die pulse.
 

Eric1987

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
hallo,

hat jemand erfahrung mit der black bull hc 1-9gr.?
hatte se heute in der hand und fand sie recht gut für nen preis von 37 euro....

gruß
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Ja ich habe sie auch. Mir macht die Rute überraschend viel spass.
Nicht zu hart nicht zu weich. Mir passt sie genau. Ist aber Ansichtssache mit der Aktion. Die verarbeitung und die Ausstattung passen jedenfalls.
 

Oben