• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Luebbener

Twitch-Titan
Registriert
3. November 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Die Skelli ist auf jeden Fall ne gute Wahl ich empfehle dir aber auch die Shotgun von Quantum mal in die Hand zu nehmen mir ist die dieses Jahr richtig ans Herz gewachsen :mrgreen: eine echt geile Rute von Barsch bis 70er Hecht war alles dabei und sie hat immer ne gute Figur gemacht, Kontakt zum Köder bei Gufi wie auch bei Spinner etc. !!! :idea:
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Also von der von meinem Vorposter empfohlenen Shotgun muss ich dir leider abraten. Ich fisch sie seit letztem Winter. Ich muss sagen, die ist jetzt nicht superschlecht, aber die ist tierisch kopflastig, leiert aus und wird zum Schwabbelstock, hat nen unangenehm langen Foregrip(Wobei das natürlich Geschmackssacheist) und bei vielen Modellen fällt die Zierkappe am Ende des Griffstücks ab, was dann ziemlich Scheiße aussieht...Also für das Geld kriegst definitiv was besseres. Meine wird jetzt durch ne Rocksweeper ersetzt...
 

Luebbener

Twitch-Titan
Registriert
3. November 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Vor allem ist die Rocksweeper in der Preisklasse der Shotgun 8O !?

Naja so werden immer wieder Birnen mit Äpfel verglichen, ich
wünsche dir das du was findest und vor allem damit fängst !!!!

Ick geh jetzt meine Zierkappe suchen !!!!!!!!!!!!!! :roll:
 

Bballdeluxe

Angellateinschüler
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Also bevor du irgendwas aus Japan oder sonst wo bestellst - nicht böse gemeint- solltest du dich auf die vorschläge von oben einlassen.
berkley puls --> GUTE RUTE, vor allem das preisleistungsverhältnis
skeletor--> souveräne rute, sicher ein echter Allrounder

meine tipp: WFT penzill egal ob -6,5 oder -14 gr. das ist und bleibt grade für den preis eine unschlagbare Rute bei der mir noch nichts ausgschlitzt ist o.ä.
ich habe damit unmengen barsche als auch große Rapfen - auch wenn es nicht ganz leicht war- drillen können.
an deiner Stelle würde ich die -14 gramm nehmen aber auch bei derkleinrern machst du nichts falsch..

ich kann mich da nano nur anschließen.

mfg
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
also die puls kann ich auch nur empfehlen...aber auch die skeli ist nicht ohne...ich denke das ist eher optikgeschmackssache..
 
N

nano

Gast
Obwohl bei 10g eigentlich auch die kleinere möglich wäre. Die verträgt ja deutlich mehr. Aber glaube mit der "normalen" liegste richtig.
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Fische jetzt die WFT Penzill mit bis zu 6,5gr. und bin echt begeistert.
Federleicht und auch kleinere Fische machen Bock.
WG ist würde ich sagen bis zu 10gr. locker.
 

perchhunter84

Keschergehilfe
Registriert
30. Oktober 2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
ich bin auch auf der suche nach der perfekten ul barschrute dachte an die pulse spin doch die scheint kein händler mehr zu haben.
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Guckst du Pulse:
http://www.angelgeraete-bode.de/index.php?page=product&info=9648

oder,
http://www.angelgeraete-bode.de/index.php?page=product&info=9647

Gruß Axel
 
G

gigizinho

Gast
ola
ich hab ne evergreen temujin TMJS-60ML. die wirft bis 11 gramm alles und
ausschlitzen bzw fehlbisse kannst du vergessen. hab 1000er stella, 0,10 power pro geflecht drauf, plus fluorovorfach und was geileres zum
barschfischen wirst du kaum finden.
kostet zwar gutes geld, aber du wirst es nicht bereuen. einer twin power tuts natürlich auch.
g.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
200 Leute, 200 Meinungen - und wer lang hat, kann lang hängen lassen.
In diesem Bereich gibt es so viele Ruten und dazu auch noch passende Rollen, daß die Kombinationen ins Unendliche gehen.
Und ganz im Ernst: Entscheidend ist eigentlich erstens Dein eigenes Gefühl, zweitens die Größe Deines Portemonaies. Von 50 bis 1500 Tacken kann alles dabei sein, wenn man nur sucht.
 

Nico_B

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleusingen
P&M Concept Street Fishing 3-12gr
oder
Mitchell Elite Spin 1,83m 2-8gr (fische ich selber, ist meiner Meinung nach wunderbar fürs Barscheln geeignet)
 

Algon

Angellateinschüler
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Barschcombo (vom Boot aus) ist eine
Abu Fantasista702ML 2,13 5-25g mit einer Abu 702LX (eine mit Goldkante :D ) ist mehr als 10g aber aufgeschlitzt ist mir da noch Keiner und mal ein Hecht als Beifang ist auch kein Problem.

MfG Algon
 

Oben