Barschking Diskussionen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ich beteilige mich am besten wohl nicht mehr am "Barschking" da hier eh alle für C&R einstehen das heißt aber nicht das ich ein Kochtopfangler bin ......ab und zu nehme ich mal einen mit sonst würde diese ganze Angelei gar keinen Sinn machen.
@ Zanderlui ich habe in der letzten Saisong so viele Zander wieder relased wie du bestimmt in deinem Leben gefangen hast und ganz auf Bilder verzichtet !

Erstens Glückwunsch das du weißt wie viel Zander ich in meinem Leben bisher gefangen habe(weiß ich nämlich selber nicht mal!), zweitens macht dies die Haltung der Barsche auf den Bildern nicht besser!
Und zu guter Letzt zeigt deine gesamte Antwort, das du nix verstanden hast von dem um was es geht! Es geht nämlich 0 darum das auch Fische entnommen werden, aber vielleicht kommst du ja irgendwann nochmal darauf was gemeint ist- und nicht vergessen weiterhin meine gefangenen Zander zu zählen, ich tue es nämlich nicht.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Ja traurig mit anzusehen was in letzter zeit wieder für Bilder hier auftauchen, die Haltung der Fische ist grausam!
Noch trauriger, wenn man überlegt, dass vor einiger zeit sich einige im Forum echt Gedanken gemacht haben und nieder geschrieben haben, wie man am besten und schonendsten einen Fisch behandelt und trotzdem ein tolles Foto bekommt!-Aber das bleibt alles unbeachtet, stattdessen BEWEISFOTOS wo nur noch die Edelstahlspüle fehlt auf denen die Fische abgelegt werden fürs Foto!



man kann es auch übertreiben - habe eher den Eindruck, dass ganz gut und tolle Bilder gepostet werden. Würde empfehlen das OT Gerede direkt am besten hier zu lassen oder wo anders weiter zu führen. Macht doch keinen Sinn hier und ich will weiter tolle Bilder sehen. Grüße
 
B

Blinker-Ali

Gast
Ich weiß echt nicht was an den Bildern jetzt so schlimm sein soll fangt doch an zu heulen !:oops:

Das Wort "Grausam" von Zanderlui ist voll daneben...................
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Lese doch einfach mal welche Intention die Kings hatten? Klasse oder besser gesagt Hammer Bilder von wunderschönen Fischen die wunderbar "behandelt" wurden und trotzdem super abgelichtet wurden...
Es ging quasi noch nie wirklich um die größten Fische, sondern um eine waidgerechte Behandlung und das bestmögliche für den Fisch trotz gutem Foto. Dazu gehören nun mal nicht verblasste Fische, die schon mal in der Plastiktüte lagen oder bei denen das geronnene Blut am Fisch klebt. Und ja einem Fisch den Daumen ins Maul zu schieben bis zum Anschlag um ihn dann mit einem Finger noch ein klein wenig abzustützen ist grausam in meinen Augen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Fisch nicht in den Dreck legen, Fisch nicht ungestützt waagerecht halten...kann ich beides nachvollziehen, aber was bitte stört denn der Daumen im Maul? Das ist imho die beste Art einen guten Barsch zu halten. Sowohl für den Fisch als auch für den Fänger.
Kritik ist immer gut, wenn konstruktiv und höflich formuliert, auf die Kacke haun und verbal übertreiben führt nur zu Trotz und dazu dass der Ersteller gar nichts mehr postet, aber nichts dazulernt. Bringt also genau gar nichts.
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
Öhm Lui...
war dafür nicht den Dicke Barsche Bilder Thread?

Und da wir grad so schön in Fahrt sind, die Fische die ich gleich im King hochlade sind nicht wieder in ihr Element gekommen.
Sie haben sich nen Wobbler reingetrümmert, das tut mir zwar in der Seele weh, ist aber auch Teil unseres Hobbys.
Würde ich keinen Fisch essen, bräuchte ich nicht angeln gehen, denn das wäre dann doch letzten Endes als würde ich Nazis verprügeln ohne etwas gegen ihre Gesinnung zu haben. (Doofer Vergleich :? Mir liegt ein passendes Wort dafür auf den Lippen/Fingern, aber ich will den Peter nicht unnötig füttern)

BTW kann mir einer sagen wer den Barschalarm zum C&R Forum erklärt hat?
Meines Wissens nach ist das ein Barschangler Forum, egal welcher Gesinnung.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Öhm Lui...
war dafür nicht den Dicke Barsche Bilder Thread?

Und da wir grad so schön in Fahrt sind, die Fische die ich gleich im King hochlade sind nicht wieder in ihr Element gekommen.
Sie haben sich nen Wobbler reingetrümmert, das tut mir zwar in der Seele weh, ist aber auch Teil unseres Hobbys.
Würde ich keinen Fisch essen, bräuchte ich nicht angeln gehen, denn das wäre dann doch letzten Endes als würde ich Nazis verprügeln ohne etwas gegen ihre Gesinnung zu haben. (Doofer Vergleich :? Mir liegt ein passendes Wort dafür auf den Lippen/Fingern, aber ich will den Peter nicht unnötig füttern)

BTW kann mir einer sagen wer den Barschalarm zum C&R Forum erklärt hat?
Meines Wissens nach ist das ein Barschangler Forum, egal welcher Gesinnung.

Ob du die Barsche mitgenommen hast ist mir völlig egal....
Soll ich deshalb nun auch meine Barschstreckenbilder raus suchen die nur mal für einen Kumpel oder so gemacht wurden um zu zeigen was an dem Tag lief? Damit locke ich keinen hinterm Ofen vor, würde nur vorsätzlich Ärger verursachen und das brauch kein Mensch!
Anscheinend hast auch du nicht verstanden worum es geht.

Und ja dein Vergleich ist sehr sehr schlecht, da es kein Vergleich braucht, obwohl ich da auch einen hätte.
Jeder Reitsportler benutzt ein Pferd aus Freude am Sport genauso mache ich es auch, Angeln ist für mich Freizeit, Hobby und Entspannung da muss ich nicht den Nahrungserwerb als Grund vorschieben! Wenn ich Bock auf Fisch habe nehme ich ein mit ansonsten nur wenn verletzt, ist dies nicht der Fall dürfen die Fische weiter schwimmen!

Und zum nächsten Punkt, das Forum hat niemand zum C&R Forum gemacht, wurde auch schon zig mal diskutiert und ausgeführt! Aber die Mitglieder geben vor(die Mehrheit!) welche Bilder man sehen möchte! Und da ist nun mal der Tenor das man keine toten, Blut verschmierten usw. Fische sehen möchte, dein Bild sieht doch ansehnlich aus, Fische sind tot aber das ist deine Sache! Der Punkt ist nur einfach das Leute sich hier eben nicht wundern müssen, wenn sie gegen die "Regeln" der Mehrheit handeln, das es dann Gegenwind gibt!

Aber was noch weiter auffällt, die Arbeit in den letzten Jahren von wegen selektive Entnahme und so, scheint nicht wirklich gehalten zu haben, wenn ich mir anschaue das bei manchen gerade die großen Exemplare abgeknüppelt werden.
Naja soll jeder machen wie er meint- aber meist sind die Leute dann in den nächsten Jahren auch die ersten die rumheulen, es gäbe keine anständigen Fische mehr! Macht was ihr wollt, ich sehe das jetzt mal so egoistisch, meine Hausgewässer sind fischtechnisch die besten Deutschlands muss mir also keine Sorgen machen mal keinen Fisch mehr zu fangen! Achte aber trotzdem darauf was ich wo und wie entnehme.

Ah so und was soll dein Bild im Barschking nun? Einfach mit Vorsatz und Absicht provozieren?-lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.012
Ort
Lörrach
BTW kann mir einer sagen wer den Barschalarm zum C&R Forum erklärt hat?

Niemand. Ist es auch nicht. Wird aber trotzdem gern gesehen und ist offensichtlich, in den Augen der Mehrheit, durchaus erwünscht. Ob man kann doch Öl ins Feuer gießen muss, in dem man zwei tote ü40 Fische postet, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier. Manchmal lässt es sich nicht verhindern, Fische aufgrund der Verletzungen zu erlegen. Oder sie schlichtweg zum Verzehr mit zu nehmen. Wenn man aber weiß, wie der Grundtenor im Forum ist, sollte man sich halt überlegen, ob man das auch noch fotografiert und hier posten muss. Unabhängig vom Barsch-King.
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Ohne das jetzt böse zu meinen.

Denke je das besonders gerne Ausnahmefisch abgeschlagen werden liegt ein wenig am Ego und den Fisch zu Hause mal zeigen zu können. Denke das ist nicht der Hauptgrund wird aber auch eine rolle spielen. Dann kommen die hinzundie derartige Fische sehr selten fangen und sich damit profilieren wollen.

Und dann gibt es halt jene die einen Verletzungsgrad sehen und erkennen der packt es wohl nicht.



Das soll eine Allgemeine Aussage darstellen und kein böses Wort gegen niemanden richten!


Ich ich hatte gestern z.b.einen Zander als Beifang beim Barscheln, dieser ist auf einen 2cm Wobbler raufgeknallt an einem See wo ich noch nie einen Zander gefangen habe und der Verein auch seit 15 Jahren keine besetzt hat.

Dieser war aber verletzt an den Kiemen, hat sehr mau gekämpft und brauchte auch sehr lange sich zu regenieren, aufgrund unserer Schinzeiten muss ich jetzt hoffen das er es packt! Wäre wohl einer der wenigen gewesen die ich mal mitgenommen hätte außerhalb der Schonzeit.
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
Hab mich jetzt nur flüchtig eingelesen in den letzten Postings...

1. "Gemaule bitte im anderen Thread"... Man kann eine negative Reaktion auch provozieren. Oder es kurz erläutern wie in dem Posting hier, dass die den Köder reingepfiffen haben. Es kommt halt darauf an was man erreichen möchte. Ist ja bekannt dass die Mehrheit hier Releaser ist... muss ich mehr zu sagen?
2. "Würde ich keinen Fisch essen, bräuchte ich nicht angeln gehen"... ah ja. Es dürfen also nur Fischesser angeln. Schade, ich muss mit dem Angeln aufhören. Ach stimmt ja, ich ziehe ja bald um. Ein Glück, dass die Holländer mehrheitlich eine andere Einstellung haben.
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
"Gemaule im andern Thread..."
Was soll das denn? Schreib doch einfach nur, dass die Barsche den Wobbler zu tief genommen haben, anstatt so eine provozierende Aussage zu tätigen. Völlig unnötig!
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Ernsthaft diese Bildergier geht mir auf den Zeiger!
1. Immer Bilder machen.
2. Immer posten

Manchmal sollte man mal angeln um spaß am angeln zu haben nicht für Bilder.
Die meistens scheiße Aussehen, kack quali,perspektive Hintergrund usw.
Und am besten überall posten ohne Sinn und Verstand.
Wer will so zwei schöne große abgeschwatete Fische sehen auf nem fetzen gras in mieser quali.
Kann man sich auch einfach sparen!
Aber das ego sagt: Ich muss beweisen, dass ich ein echter Kerl bin und zwei dicke Barsche erkegt hab.
Oder was geht da im Kopf ab?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
BTW kann mir einer sagen wer den Barschalarm zum C&R Forum erklärt hat?
Meines Wissens nach ist das ein Barschangler Forum, egal welcher Gesinnung.

Barsch-Alarm hatte schon immer einen sehr sehr hohen C&R Anteil, reine Kochtopfangler waren hier früher noch weniger gerne gesehen als heutzutage. Da gabs deutlich mehr Kontra.
Und Küchenbilder oder tote Fischbilder waren schon immer quasi tabu. Das ist nichts neues. Und wenn sie eingestellt werden zum Provozieren dann wirds nach hinten losgehen....
edit: grad mal reingekuckt: gleich 2 Granaten, zusammen ca. 40 Jahre alt auf einmal geplättet. Kannst stolz auf Dich sein. Kann sein dass das Bild demnächst weg ist, mir zumindest platzt da der Kragen, da nehme ich an geht es den meisten hier ähnlich. Dafür gibts echt andere Foren.
Nein, das hier ist kein reines C&R Forum, niemand hat etwas gegen mal nen Fisch zum Essen mitnehmen, aber den Dickbarschbestand eines Gewässers gnadenlos plätten ist was anderes und wenig in die Zukunft gedacht. Und im Sinne des "Barschking" sind die Bilder schonmal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
wenn ich zwei Barsche in der Größe tot sehe, egal ob bewusst abgeschlagen oder ungewollt (verangelt), könnte ich im Kreis kotzen! Dann noch provozieren.. geht gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blinker-Ali

Gast
Ich werde hier devinitiv keine Bilder mehr reinstellen muss mich hier gar nicht profilieren wie von Mike1989 vermutet wurde und von meiner Familie will echt niemand die Fische sehen geschweige denn essen !!!!!!!!

Petri Heil :mrgreen:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ich werde hier devinitiv keine Bilder mehr reinstellen muss mich hier gar nicht profilieren wie von Mike1989 vermutet wurde und von meiner Familie will echt niemand die Fische sehen geschweige denn essen !!!!!!!!

Petri Heil :mrgreen:


Wozu dann solche FOTOS im Barschking?!
Geht es doch nur darum zu provozieren um mal zu sehen wie die anderen reagieren?
Denn von den 8 Fotos sind auch mindestens 4 Barsche tot-und es sind keine kleinen, dazu dein Möchtegern 60er Barsch und wir sind bei 5 kapitalen barschen innerhalb kürzester Zeit, was das mit mal ein Fisch mitnehmen und verantwortungsbewusst zu tun hat fragt man sich schon!

Aber ich kann dir das Anglerboard empfehlen, dort sind solche Gruselbilder immer wieder gern gesehen, da musst auch keine Angst haben vor Kritik am Umgang mit den Fischen, ist dort nämlich scheiss egal und sollte doch jemand etwas negatives sagen, gibt es Verwarnungen oder Löschungen, damit weiterhin die gruseligsten Bilder gefeiert werden können!
 
Zuletzt bearbeitet:

floridarolf

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
1
Ahoi! Ich finde, wir müssen uns auch bei der Geschichte nicht verbal die Birne einhauen!
Glaube z.B. nicht, dass Ali vorrangig provozieren wollte.

Deine Fänge sind echt stark Ali, dafür Hut ab! Allerdings kann ich manchen Bildern nix abgewinnen, wenn die alten Recken so "darniederliegen".
Ich denke hier sehen viele gerne fette Barsche! Aber im Zweifelsfall halt lieber keinen als nen offensichtlich toten, als reines "Beweisfoto"...
 

Oben