Barschking Diskussionen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Gute Idee nochmal nachzutreten. 7 Tage Denkpause. Man könnte auch mal Einsicht zeigen statt nochmal zuzutreten.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.763
Ort
Lörrach
7 Tage Denkpause? Heißt 7 Tage Sperre für Zanderlui, oder wie muss man das verstehen?
 

darkbearded

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
77
Ort
Berlin
Wenn die Exif Daten stimmen die ein User gepostet hat, wurden die Bilder mit einem iPhone 6 gemacht und da ist nie im Leben ein Bild so klein.
Ich war das mit den Exif Daten und die Angaben stimmen auch. Bin da gestern eigentlich nur drauf gekommen, weil jemand (spaßeshalber) gefragt hat, ob das Bild mit nem Nokia 3210 gemacht wurde.
Inzwischen hatte ich auch kurz Kontakt per PM mit dem Fänger (der mich wg der Exif Daten angesprochen hat). Wenn ich jetzt alles zusammenzähle und man bedenkt, dass die Angabe zum Bild "knapp 60" war und lt. Norbert das eh alles nur Zahlen sind und Zentimeter keine Rolle spielen, dann entsteht da langsam ein Bild (und es hat auch keiner gelogen).
Die Ironie des Schicksals ist, dass Lui mit seinem Kommentar (sinngemäß: "ein super Fisch reicht nicht aus, es muss ein Rekord draus gemacht werden") vmtl ziemlich nah an der Wahrheit dran war und im Ergebnis gesperrt ist.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
@Denyo, habs jetzt zwei mal gelesen aber ggf. bin ich etwas begriffsstutzig. Wer praktiziert Faschsimus hier?
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
Auf jedenfall ein ordentlicher Vorwurf auf den man auf verschiedenste Arten regieren könnte, daher meine Nachfrage.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.763
Ort
Lörrach
Ich hab ja die ganze Diskussion mitverfolgt, auch die im gelöschten Thema. Und ich persönlich kann hier kein (eklatantes) Fehlverhalten oder konkrete Beleidigungen von Zanderlui erkennen. Wenn es Beiträge mit richtigen "Beleidigungen" gab, welche gelöscht wurden oder ob es durch private Nachrichten zu Beleidigungen kam, ist natürlich ein anderes Thema.

In meinen Augen erfolgte hier die Sperrung aufgrund einer Meinungsverschiedenheit zwischen einem Moderator und einem User. Nicht mehr und nicht weniger. Und wer am längeren Hebel sitzt, ist auch klar.

Ich will die Arbeit der Moderatoren ja eigentlich nicht infrage stellen und finde, dass hier sonst gut und relativ neutral moderiert wird, aber ob man im vorliegenden Fall tatsächlich dann so weit gehen muss, gleich einen User zu sperren, der bereits rund 8 Jahre hier angemeldet ist und über 3.700 Beiträge geschrieben hat, lass ich jetzt mal offen.
 
D

denyo

Gast
Bei fehlender Kontextbildung hilft auch drei mal lesen nichts. Ansontsen rein ideologischer Natur, bis jetzt...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich hab ja die ganze Diskussion mitverfolgt, auch die im gelöschten Thema. Und ich persönlich kann hier kein (eklatantes) Fehlverhalten oder konkrete Beleidigungen von Zanderlui erkennen. Wenn es Beiträge mit richtigen "Beleidigungen" gab, welche gelöscht wurden oder ob es durch private Nachrichten zu Beleidigungen kam, ist natürlich ein anderes Thema.

Die betreffenden Beiträge wurden gestern alle gelöscht, was noch übrig ist ist sauber.
Es gab schon oft "Probleme", die letzten Verwarnungen sind erst abgelaufen. Es ist ein immer wiederkehrendes Problem, selbst Auge zu Auge Gespräche dietel <-> Zanderlui bringen immer nur kurzfristig Besserung. Die Ausdrucksweise bleibt einfach langfristig im Spektrum "unangemessene Ausdrucksweise", "Agressivität", "Beleidigungen".
Der komplette Rauswurf war übrigens auch schon mal beschlossen, da hatten nur Dietel und ich für einen Verbleib und Gnade plädiert. Was dann auch passiert ist. Meine Geduld ist nun auch erschöpft. Das nur zur Erklärung, die scheinbar notwendig ist. Eigentlich geht es nur Zanderlui und "uns" etwas an.
Die Sperre ist übrigens nur 7 Tage, die nächste wird länger und die dritte ist dann auch die letzte. Ich hoffe (vermutlich unsinnigerweise) dass es nicht nötig sein wird.
Und jetzt mal ernsthaft: wenn die ganze Mannschaft, inklusive Betreiber klar und deutlich sagt "jetzt ist Schluss", was sollen wir dann groß tun, wenn dann immer noch nachgetreten wird? Da ist die Wahl nicht mehr groß.

@denyo: es besteht Erklärungsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich hab ja die ganze Diskussion mitverfolgt, auch die im gelöschten Thema. Und ich persönlich kann hier kein (eklatantes) Fehlverhalten oder konkrete Beleidigungen von Zanderlui erkennen. Wenn es Beiträge mit richtigen "Beleidigungen" gab, welche gelöscht wurden oder ob es durch private Nachrichten zu Beleidigungen kam, ist natürlich ein anderes Thema.

In meinen Augen erfolgte hier die Sperrung aufgrund einer Meinungsverschiedenheit zwischen einem Moderator und einem User. Nicht mehr und nicht weniger. Und wer am längeren Hebel sitzt, ist auch klar.

Ich will die Arbeit der Moderatoren ja eigentlich nicht infrage stellen und finde, dass hier sonst gut und relativ neutral moderiert wird, aber ob man im vorliegenden Fall tatsächlich dann so weit gehen muss, gleich einen User zu sperren, der bereits rund 8 Jahre hier angemeldet ist und über 3.700 Beiträge geschrieben hat, lass ich jetzt mal offen.

Lui hat innerhalb der 8 Jahren und 3700 Beiträgen sooft die Grenzen überschritten dass es von mehr als nur gutem Willen des Teams zeugt das er überhaupt noch hier ist. Kein User aber wirklich keiner hat bisher soviele Chancen bekommen wie er.
Er scheint eine persönliche Fede gegen jeden zu führen der Rekordverdächtige Barsche postet. Hier wurde wieder einmal über die Stränge geschlagen, dem Fänger wurde direkt vorgeworfen zu lügen und dies wieder in seinem unverkennbar überheblichen arroganten Schreibstil wegen dem er schon sehr sehr oft verwarnt wurde. Es wurden viele Mails zwischen ihm und dem Admin gewechselt wobei immer wieder Besserung gelobt wurde. Jetzt kann er sich ne Woche besinnen und an seinem Teil der Abmachung arbeiten.
Ansonsten sollte der Rest der Moderation überlassen werden. Die Entscheidung der Verwarnung war nämlich nicht Norberts alleinige Entscheidung. Wir fällen hier übrigens fast keine wichtigen Entscheidungen alleine, wir diskutieren intern über pro und contras und entscheiden uns für das was der Merheit am besten scheint.


Geiler Faschoscheiss der hier läüft! :-D
@Denyo, wäre ich du, dann würde ich nochmal in mich gehen und mich erklären.

Edit: Norbert war schneller.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.763
Ort
Lörrach
@Norbert & Desperados: Diese im Hintergrund laufenden Differenzen und Absprachen bleiben uns einfachen Usern natürlich (und berechtigterweise) vorenthalten. Daher wirft Eure Erklärung auch ein etwas anderes Licht auf die Diskussion.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Und ich hab wieder mal nix mit bekommen weil mich die wer hat den größten eigentlich nicht interessiert.
Schade hatte den barsch gerne gesehen.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Chill mal!

Hab doch nur nach der Stelle gefragt, die du als "faschistisch" bezeichnest.
Und dann auf fehlende Kontextbildung zu verweisen verleitet einen ja schon zum bildungsbezogenen Fremdschämen. Kann ich mir im Übrigen auch nicht vorwerfen, da ich den Thread komplett mitverfolgt habe. Da dein Terminus, weil außerpolitisch absolut deplaziert, in höchsten Maße beleidigend ist und scheinbar nicht nur mich schockiert, rate ich dir, mal Desperados Tipp zu Herzen zu nehmen. Oder schlichtweg mal https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus in ner ruhigen Minute gönnen...falls ich da doch tatsächlich die außerpolitischer Referenz überlesen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung!
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
@Norbert & Desperados: Diese im Hintergrund laufenden Differenzen und Absprachen bleiben uns einfachen Usern natürlich (und berechtigterweise) vorenthalten. Daher wirft Eure Erklärung auch ein etwas anderes Licht auf die Diskussion.

Das ist schon ok, ich kann das jetzt nur für mich schreiben aber so wie ich Norbert kenne gibt er mir da recht, eine gewisse Infragestellung ist ganz in Ordnung und auch gewünscht, das hält uns am Boden der Tatsachen und eröffnet ander Blickwinkel. Aber jede Kritik hat ihre Grenzen die nicht überschritten werden sollte ( die du jetzt in meinen Augen nicht überschritten hast, da erstens freundlich zweitens sachlich und drittens Verständnisvoll) Bei anderen sieht das etwas anders aus.

Wir probieren auch nur dass hier nicht jeder mit jedem umspringen kann wie er gerade will.
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Ich weiß nur nicht was das Theater soll.
Es war ein sehr grosser schöner Barsch
Nicht mehr und nicht weniger,solange er nicht auf ner Scale oder sonst gemessen wurde.Rekordfisch hin oder her ohne Bild mit massband, wird es immer nur ein großer Barsch bleiben.Ohne Maß und Rekord
Meine Persönliche Meinung
Gruss
Iltis
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ist eigentlich korrekt , dass es nur noch 2 Moderatoren hier gibt ? Mal ne harmlose Frage im philosophischen Spagat zwischen Fachismus und 60er Kirschen .... . Ich muss gleich zum Zahnarzt und bekomme endlich die mir zustehende Krone , und wenn ich die trage , dann könnt ihr das Rad der Geschichte noch weiter zurückdrehen . Denn bin ich erst König hierzulande , wird mein Imperium sich ausdehnen , wie es das Universum ohn` Unterlass pflegt. Rein physikalische Angelegenheit das Ganze. Achso : mein erster Erlass wird sein , dass die Herrscherelite in den höheren Ämtern nur noch aus Anglern und Moderatoren besteht. So dürfte es keinen Streit mehr geben und die Steuern werden sprudeln ....was meint ihr ? Ich hab den Barsch leider nicht sehen können , wohlan , möge ein Bote mir dies Bild zu bringen sich auf den Weg begeben ... .

Habe die Ehre , Sir Morris...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben