1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschking 2019

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von eggerm, 3. Januar 2019.

  1. Kienbo

    Kienbo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Juni 2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    371
    Likes erhalten:
    478
    Ort:
    Kraichgau
    Bei uns im Verein war ein 43er Barsch sogar fisch des Jahres, obwohl noch 2 End 80er Zander und ein Hecht mit 1,14m gefangen wurden.
    Manche Gewässer geben halt einfach nicht mehr her und da ist dann so ein Barschfang deutlich seltener als große Exemplare von anderen Spezies.
     
  2. perco

    perco Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Themen:
    8
    Beiträge:
    439
    Likes erhalten:
    475
    Seh ich genau so.
    Ab 40 Kapital, ab 45 ausnahmefisch.
    Letzterer ist mir bislang verwehrt geblieben.
     
    Dennis Knoll und SH-JuJu gefällt das.
  3. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    35
    Beiträge:
    2.412
    Likes erhalten:
    694
    Ort:
    Berlin
    Ich finde , Barsche sind immer dann kapital , wenn man immer mal wieder nicht genau weiß , ob ein Hecht oder ein Barsch dran ist. Ich finde Barsche zwischen 38-42cm eigentlich eine Range , je nach Habitat und Nahrung .... . Aber ab 42 tut sich dann mit jedem Cm richtig was und man sieht den auch in jeder Richtung. Petri allen Glücklichen !
     
  4. kaizidan

    kaizidan Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    43
    Ort:
    mainz
    Eigentlich nicht unbedingt. Ist meistens schwer wenn man alleine ist. Ich gebe dir recht, es ist nicht optimal. Danke das du es erwähnst, werde demnächst darauf achten, da mir die Gesundheit der Fische schon wichtig ist
     
    SlidyJerk und Gerino gefällt das.
  5. eggerm

    eggerm Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.797
    Likes erhalten:
    2.469
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Die Liste ist aktualisiert... Es hat am Podest sich was getan! @kaizidan hat sich vorgeschoben...

    Schön dass so viel gepostet wird! Gratulation an die Fänger! Bei uns startet ab 1.Juni der Großangriff...

    MfG Matthias
     
    SlidyJerk und kaizidan gefällt das.
  6. elaphe

    elaphe Finesse-Fux

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.009
    Likes erhalten:
    1.972
    Ort:
    München
    Danke
     
  7. BassManiac

    BassManiac Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    15
    Beiträge:
    541
    Likes erhalten:
    278
    Mein erster Barsch dieses Jahr 38,4 oder 38,5 somit ist die Zeck Rute eingeweiht
     

    Anhänge:

  8. elaphe

    elaphe Finesse-Fux

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.009
    Likes erhalten:
    1.972
    Ort:
    München
    20190519_155927.jpg
    Kleine Verbesserungen
    32cm auf Chubby
    Weiher Bayern
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2019
    eggerm, Holgifisch, SlidyJerk und 10 anderen gefällt das.
  9. mastercaster192

    mastercaster192 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    289
    Hätte einen weiteren Fisch für die Wertung, von vorhin 43,etwas... Hat super gekämpft, mit Dendro am „Seitenarm-Rig“ :D
     

    Anhänge:

    eggerm, Holgifisch, elaphe und 2 anderen gefällt das.
  10. salty_bacon

    salty_bacon Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. April 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    229
    Ort:
    Südlichste Wesermarsch
    War absolut nicht geplant, als Zanderangler hier am Barschking teilzunehmen, aber da es so gut lief würde ich gern mit meinen Barschen aus dem Bilderthread hier mitmachen. Wer weiß, vllt hält meine Strähne ja an^^

    48, 44, 43, 40 und nochmal 40
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
    eggerm, Dennis Knoll, Holgifisch und 9 anderen gefällt das.
  11. elmoo3

    elmoo3 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    139
    Ort:
    Dortmund
    Hier mal wieder was aktuelles von mir.
    Gefangen habe ich den Fisch noch vor der Schonzeit in NL.
    Da ich warten musste bis das Filmmaterial von dem Trip veröffentlicht wurde um den Fisch hier posten zu können hoffe ich mal
    das es noch im Bereich der Spielregeln ist den Fisch hier einzureichen.
    49 cm hatte der Gute.

    Den Köder verrate ich nicht um nicht unter verdacht zu geraten hier Werbung zu machen.

    20190330_134302.jpg vlcsnap-2019-05-03-15h40m44s588.jpg
     
    Barsch Hunter, eggerm, greece68 und 21 anderen gefällt das.
  12. Kienbo

    Kienbo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Juni 2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    371
    Likes erhalten:
    478
    Ort:
    Kraichgau
    Sehr symBadisch
    Ich denke mir meinen Teil dazu ....
    schöner Fisch
     
  13. @addicted_to_baitcaster

    @addicted_to_baitcaster BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    28
    Beiträge:
    3.848
    Likes erhalten:
    4.777
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    War ganz bestimmt ein Dera Break. :D
     
  14. MCDaiwa the Iron Trout

    MCDaiwa the Iron Trout Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    468
    Likes erhalten:
    1.108
    Ne der elmoo3 denkt sich jetzt ......ne Dude war kein DeraBreak war ein anderer Köder ;)
     
  15. elaphe

    elaphe Finesse-Fux

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.009
    Likes erhalten:
    1.972
    Ort:
    München
    38cm
    20190525_141925(0).jpg
    Deutschland
    Bayern
    Weiher
    Dropshot
     
    eggerm, SH-JuJu, BAssterix und 13 anderen gefällt das.
  16. Niggi

    Niggi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    178
    Heute durfte ich mein Barsch PB von 44 auf 45cm verbessern. Gefangen habe ich ihn auf den neuen Hechtkaiser 16cm in Motoroil.
    BCAE8CC3-13ED-4DCC-B17F-CD8F24BE4915.jpeg
     
    eggerm, rheingauner, perco und 11 anderen gefällt das.
  17. Dennis Knoll

    Dennis Knoll Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.170
    Likes erhalten:
    2.339
    Ort:
    Emsland
    Hammer Ausbeute bei euch, dickes Petri an alle.

    Bei mir kommen 40, 43 und 44 dazu.
    IMG-20190525-WA0020-01.jpeg IMG-20190525-WA0080-01.jpeg IMG-20190525-WA0102-02.jpeg
     
    eggerm, rheingauner, Brumik und 12 anderen gefällt das.
  18. elaphe

    elaphe Finesse-Fux

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.009
    Likes erhalten:
    1.972
    Ort:
    München
    Das ging dann ja voll daneben! Ich würde das Ding sofort reklamieren!
    Oder war es eventuell der Barschfürst? Ich darf nicht so viel saufen....
     
  19. Niggi

    Niggi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    178
    Beim Einschlag fühlte es sich an wie ein Hecht, aber ich war dann doch froh, dass es doch ein Barsch war.

    Wir haben doch erst Montag, hat die Woche so schlimm angefangen oder hast du Urlaub? :D
     
    elaphe gefällt das.
  20. elmoo3

    elmoo3 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    139
    Ort:
    Dortmund
    Ich lege direkt nochmal einen nach. Kein Riese aber mit 39cm schonmal groß genug um die Liste langsam voll zu machen.
    Gefangen wieder mal in NL beim Zanderangeln.

    PSX_20190526_173243.jpg
     
    eggerm, SH-JuJu, Dennis Knoll und 3 anderen gefällt das.