Dienstag, 04.08.2020 | 16:35 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Barschking 2019

Barsch-Alarm | Mobile
Barschking 2019

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

Barsch Vader
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
11. Februar 2013
Beiträge
2.011
Punkte für Reaktionen
2.950
Ort
hoffentlich am Wasser
Barschking 2019, let´s get it on!

Die Regeln sind einfach:
Die 5 besten Fische zählen, man kann jederzeit seinen "schlechtesten" Fisch gegen einen besseren aufwerten.

Es gibt keine Dezimalstellen das bedeutet ein Fisch von "44,2" bekommt die Wertung 45, es wird nicht abgerundet.
Maßbandbilder sind keine Pflicht, Fairness wird vorausgesetzt!
Die Fische müssen zeitig nach dem Fang gepostet werden. (Es werden keine Sommerbilder Ende Dezember akzeptiert, usw.)
Präsentiert euch und den Fisch auf den Fotos, soll heissen: Keine blutigen oder panierten Fische, keine Küchenfotos!
C&R wird gerne gesehen!
Sollte es am Ende des Jahres einen Gleichstand am ersten Platz geben, zählt der größte Fisch.

Auf FREIWILLIGER Basis kann den Fängen ein Landeskürzel(GER/ NL/ AT/...) beigegeben werden um eine Auswertung nach Ländern zu ermöglichen(Der King wird aber unter allen Fängen ausgetragen!)

Ich behalte mir vor Fische nicht zu werten(nach interner Absprache), wenn sie offensichtlich nicht den Regeln entsprechen.


Ich werde versuchen, das Ganze immer aktuell halten, sollte mir ein Fehler passieren könnt ihr mir diesen gerne per PN senden.

Letztes Jahr hatt es und Pitperch mit der Fliege schon vorgemacht... auch 2019 möchte ich einen King mit fünf 50+ Barschen sehen! Das geht mit der Spinnrute sicher auch ;)

MfG Matthias

King19.png

1. Sponsoring
https://www.spinnerundco.de/wobbler/lucky-craft/jerkbait-minnow-twitchbait/pointer-bfrezze/pointer-78-sp/pointer-78-sp-ms-american-shad-lucky-craft.html
Vielen lieben Dank an @spinnerundco
 
Zuletzt bearbeitet:

Japanolli

Master-Caster
Mitglied seit
13. April 2011
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
1.544
Ort
Bei Oranienburg

Chris1711

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
23. Juli 2015
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
909
Ein Zentimeter Längenunterschied und dennoch Welten zwischen den Fischen. Richtig fett der „größere“!
Petri!
Muss auch ehrlich gestehen, dass ich gedacht habe das er an der 50 kratzt. War schon ein ordentlicher Stiernackenbarsch.
Petri Dank....

Sonntag gehe ich nochmal los... evtl kommt ja was raus :)
 

elmoo3

Twitch-Titan
Mitglied seit
28. Februar 2016
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
139
Ort
Dortmund
Ich dachte mir ich mache dieses Jahr auch einfach mal mit nachdem es direkt am 03.01. mit einem ganz ordentlichen Barsch geklappt hat.
47cm hatte der Gute. Gemäß der aktuellen Diskussion kann ich noch sagen das es ein Barsch aus den Niederlanden ist und ich ihn auf einen Fish Arrow Flash J Craw in 3.5" gefangen hab.

DSC00002.jpg

DSC00010.jpg
 

elaphe

Finesse-Fux
Mitglied seit
24. Mai 2018
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
2.553
Ort
München
20190106_152515.jpgstolze 28 cm (nach BA Regeln)
Fangdatum 06.01.2019
Deutschland - Bayern
Stehendes Gewässer (Weiher)
Dropshot Noike Machobee 3" Rainbow Smoke Shad an Days MH mit Tatula.

Damit sollte ich derzeit unter den Top 10 sein! Das muss ich genießen :D
Jahresendziel ist in den Top 50 zu landen.
VG elaphe
 

Oderhavel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
13. April 2015
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
362
Ort
Berlin
Hier sieht man es doch mal wieder ...
Auf der einen Seite der privilegierte Herr mit Boot auf dem niederländischen Luxusgewässer mit dem mal eben gezogenem 50er.
Auf der anderen Seite der kleine Mann aus dem Volk mit dem hart erkämpftem 28er aus dem Dorfteich ...
;)

Tolle Fische hier schon nach ein paar Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
4. Januar 2019
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
591
Alter
32
Ort
Rehau
@elaphe

hast ja auch selbst fotografiert , deswegen schaut er so "winzig" aus.

Petri, schöner Barsch.
 

Alex58

Twitch-Titan
Mitglied seit
17. Mai 2017
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
142
Unglaublich das Jahr ist eine Woche alt und schon der erste 50er.
Bei mir gab es bisher leider nur einen geschätzt 25 cm Barsch deswegen nichts für die Wertung.

Petri an alle!
 

DurtyPerch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
6. November 2016
Beiträge
451
Punkte für Reaktionen
673
Ort
Rostock
Bei mir gab es bisher leider nur einen geschätzt 25 cm Barsch deswegen nichts für die Wertung.

Petri an alle!
Bedenke, dass du momentan mit einem 25er noch in die Top Ten kommst ;) ich würde das definitiv als vollen Erfolg werten :p

Auch von mir ein fettes Petri an die erfolgreichen Fänger :)
 

Oben