Freitag, 17.01.2020 | 23:53 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Barschking 2019

Barsch-Alarm | Mobile
Barschking 2019

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

Barsch Vader
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20. Februar 2015
Beiträge
2.000
Punkte für Reaktionen
3.786
Ort
Münster
Ich konnte mich gestern Abend nach 10 echt noch aufraffen und bin ans Wasser gefahren. Nach einem weiteren Tag im 21 Grad Büro ist es ja auch mal nett die Außentemperatur zu merken.
Angekommen gab es gleich beim ersten Wurf einen kleinen Zander auf den sea shad.
Kurze Zeit später ging dann ein Barsch mit voller Wucht in die Molla M rein und zog mir echt 2m von der curado 71. Ich hab echt einige Barsche in letzter Zeit gefangen, die unglaublich Power hatten.
Ich war nahezu enttäuscht, dass er nur 33 hatte. Vom Druck her dachte ich der ist Ende 30 oder sogar ü40. Für viele hier keine besondere Größe, aber alle meine Fänge hier sind aus dem Dortmund Ems Kanal. Da ist alles über 30 für mich super.

IMG_20190724_221305.jpg
 

Dennis Knoll

Finesse-Fux
Mitglied seit
21. Juli 2014
Beiträge
1.298
Punkte für Reaktionen
2.763
Ort
Emsland
Website
www.angeln-mit-stil.de
44,5cm

Es gibt Geschichten, die kann man sich einfach nicht ausdenken!

Bei einem Videodreh zum Thema Ultralight & Dropshot Angeln habe ich heute einen wunderschönen Barsch von 44,5cm gefangen. Und das auch noch direkt am ersten Spot, unmittelbar nach den ersten Aufnahmen.

Danach im Auto sitzend, habe ich erst die Bilder begutachtet und danach kurz auf Facebook geschaut. Und was wird mir angezeigt? Das ich an diesem Tag vor GENAU einem Jahr ebenfalls einen großen Barsch gefangen habe. Und das auch noch an der selben Stelle. Kurz die Bilder verglichen... heilige Bratwurst! Ich habe es tatsächlich geschafft genau ein Jahr später den selben Barsch an der selben Stelle zu fangen. Wie unwahrscheinlich ist das denn bitte!?!

Der gute hat in dieser Zeit 1,5cm an Körperlänge zugelegt. Mein letzter Barsch Wiederfang (47cm) war eine Saison später nicht länger geworden. Interessant...
IMG-20190826-WA0020-01.jpeg
Screenshot_20190826_093716_com.facebook.katana.jpg
 

Oben