• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Bohhh, ihr habt Probleme.
Aber genau sowas ist der Grund warum ich schon viele Jahre keine Bilder mehr mache und keine Fangbilder mehr einstelle.
Ich erfreue mich trotzdem an meinen Fängen, die Fische kommen wieder schneller zurück ins Wasser und ich muss mich nicht rechtfertigen.
Es kommt der Zeitpunkt in deinem Leben wo es egal ist ob andere dich für einen tollen Angler halten ;)
Alles gut. Nur hätte ich darauf nicht geantwortet hätte ich hier wahrscheinlich nicht mehr viel zu melden gehabt. Und jetzt muss ich auch weiter fischen. Ist schönes Wetter [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Also gefangen hab ich ihn im Abstand von 4 buhnen. Größe würde ich sagen ist auch anders. Ich denke eher nicht das das der gleiche ist. Ich hab ihn auch nicht gefragt
emoji23.png
ansonsten kann ich natürlich noch Screenshots mit timecode Posten.

Nee, brauchst du nicht ;)
Für mich ist das in Ordnung so.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also mich würds schon interessieren, obs der selbe Fisch ist. Aber nicht, weil ich dir unterstellen möchte dass ih nur einmal gefangen hast, sondern weil ich das Thema mit zweimal fangen sehr spannend finde. Hab einen 46er (allerdings mit knapp einem Jahr Abstand) zweimal gefangen. An nem Spot wo ich sonst nur Zander und keinen einzigen Barsch überhaupt gefangen habe...

Uuund: #179: sind das zwei oder ein Fisch?

MfG Matthias
 

artex

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
36
Bohhh, ihr habt Probleme.
Aber genau sowas ist der Grund warum ich schon viele Jahre keine Bilder mehr mache und keine Fangbilder mehr einstelle.
Ich erfreue mich trotzdem an meinen Fängen, die Fische kommen wieder schneller zurück ins Wasser und ich muss mich nicht rechtfertigen.
Es kommt der Zeitpunkt in deinem Leben wo es egal ist ob andere dich für einen tollen Angler halten ;)

Darum geht es mir nicht! Es wird ja immer wieder über sowas spekuliert, merken sich die fische sowas oder nicht.
Ich finde sowas einfach sehr Interessant und ich hinterfrage sowas suuuper gerne :D
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Mal kurz etwas zur Aufklärung beitragen möchte.
Ich bin täglich am Wasser unterwegs, oft sogar 3 mal am Tag und ich habe schon sehr, sehr viele Fische mehrfach gefangen, sogar am selben Tag.
Und das nicht in einem geschlossenen Gewässer, sondern in einem See von 2 Km x 1 Km Größe der mit einem Fluß verbunden ist.
Und ich kann mit Sicherheit sagen das "meine" Fische sehr standorttreu sind, denn ich fange sie immer wieder am gleichen Spot oder max. 10 Meter daneben.
Ich habe hier bei mir am Hafen einen Spot da habe ich den Winter über in 2 Wochen 4 oder 5 mal den selben 45 cm Barsch gefangen.
Nur werden diese Viecher mit jedem Mal schlauer, der ist jetzt lange nicht mehr so blöde und geht noch auf Kunstköder, die schwimmt er an, dreht dann aber gelangweilt ab.
Aber auf Köfi fällt er trotzdem immer wieder rein :D
Genau so habe ich binnen von 2 Wochen ein und den selben Hecht 3 mal gefangen, sehr gut zu erkennen an einer Verletzung im letzten Schwanzdrittel.
Es ist möglich immer wieder die gleichen Fische zu fangen, das kann man ganz toll an den Karpfen Paylakes beobachten, entsprechend sehen da auch die Mäuler der Karpfen aus.
Oder hier in NL bei uns am Vereinsgewässer, da muss jeder !!! Fisch zurück gesetzt werden , da kann man sich vorstellen wie oft so ein Fisch schon am Haken war wenn das Gewässer nur 2 ha groß ist.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
#179 sind die bilder die ich jeweils gemacht habe als ich die Barsche gefangen hab

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Main-Stalker

Barsch-King 2015, 2016 und 2019
Registriert
9. Januar 2013
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1.137
Ich sag mal ganz ganz großes Danke für die vielen Glückwünsche!
Das freut mich ja sehr zu lesen! :blush::blush::blush::relaxed:

Und Petri den Barschjägern und ganz besonders Mr. BassManiac!
Klasse Fisch! ✌️:hearteyes::hearteyes:

Grüsse in die Runde!
Daniel
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Petri Jungs. In einer Woche gehts dann bei uns auch richtig los...

Liste aktualisiert
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Würde das "Gute" nicht unbedingt an cm festmachen. Für nen 45er muss man bei uns in der Ecke schon recht lange stricken. Petri, zum Dickbarsch.
Du hast natürlich recht!
Auch hier springen sie nicht von alleine ins Boot!
Ein guter Barsch kann auch einer sein, der kleiner ist.
Und Danke für 's Petri
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Das kommt doch immer aufs Gewässer an.
Für manche ist so ein ü35 Barsch schon etwas ganz besonnderes, andere fangen sowas mehrfach in der Woche.
Und das liegt mit Sicherheit nicht daran wie gut man angeln kann, es gibt eben Gewässer die da ist diese Größe ausreichend vorhanden.
Für mich, beziehungsweise für mein Gewässer wäre z.B. ein ü60 Rapfen schon ein high end Fisch, der bringt bei mir sicher 5 Punkte, wobei ein ü45 Barsch oder ein ü 90 Hecht "nur" auf 2-3 Punkte käme :D

Ich persönlich schreibe die Großfische die man so fängt in erster Linie nie dem "tollen" Angler zu der sie fängt, viel ehr dem Gewässer in dem man fischt.
Wobei mir jeder Fisch Spaß bereitet, kommt halt auch immer darauf an auf welches Gerät man seine Fische fängt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben