• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Geb allen Zweiflern und Befürwortern des Maßbandes meine Stimme.

Wenns nicht ohne Mogeln geht (wieso man auch immer das in so nem Spaß-Thread braucht), dann soll es so sein. In dubio pro cura....aber in dem Fall ist die dubio extrem groß an ALLEM und von VIELEN. Lediglich der Beweis fehlt, auf den wir wohl ewig warten werden. In meinen Augen sind die Bilder sogar in zwei verschiedenen Jahreszeiten aufgenommen (Bild mit und ohne Laub) aber ich kann mich auch täuschen.
Petri zu deinen dicken Kirschen aber mit dem verwirrenden Post hast du die Reaktionen halt echt provoziert...selbst schuld, sag ich nur und jetzt: Her mit der Maßbandpflicht oder zumindest ner vernünftigen Referenz (Kippenschachtel, Feuerzeug oder wasauchimmer)
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.944
Punkte Reaktionen
6.542
Nun ist doch recht einfach: der Don soll einfach ein Maßband an seinen Mittelfinger halten, so dass man sieht wie breit der finger in millimeter ist: Der Finger ist beim 52er ungefähr in der gleichen ebene wie der fisch: mit nem einfachen 3 satz könnt ihr aus der mm-angabe der fingerbreite bzw. der pixelanzahl der fingerbreite und der gesamtpixellänge des fisches, die ungefähre länge des fisches in cm bestimmen.

bin zwar kein lateiner aber sag jetzt mal
[h=1]Quod erat demonstrandum:lol:[/h]
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Es gibt übrigens auch einen Barschking Diskussionsthread.
Solche Fragen und Diskussionen sollen nicht unterbunden werden, das war nie die Absicht, wäre halt schön wenn sie in nem anderen Thread stattfinden würden, damit man in dem hier einfach die Fische ankucken kann, das war alles was ich wollte (letztes Mal).
Hab den Diskussionsthread nun auch mal oben angepinnt.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Überraschend viele Neurosen halten kleine Fische für größer als sie sind. Interessante Häufung derzeit. Muss mal kieken wie viele Fuffis ich da schon hatte , dat dürfte Rekorde bedeuten...:twisted: . Reine Verarsche ...wetten ?
(Sorry Norbert....)
Grüße Morris

P.S , wenn davon auch nur einer 50 hat , dann hatte ich schon 75er....
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich bin übrigens auch eurer Meinung, falls es jemanden interessiert :)
Die aktuellen Ereignisse lassen wohl für nächstes Mal nicht mehr viele Möglichkeiten, ausser Maßband Pflicht oder gar keine Längenwertung mehr.
 
P

Perch2711

Gast
Ich bin übrigens auch eurer Meinung, falls es jemanden interessiert :)
Die aktuellen Ereignisse lassen wohl für nächstes Mal nicht mehr viele Möglichkeiten, ausser Maßband Pflicht oder gar keine Längenwertung mehr.

Mein Reden. Schafft die Kings ab. Erzeugen nur Stress.
Die Bilderthreads können aber bleiben.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
ABschaffen der Kings nein, ANschaffen der Maßbänder, Bic-Feuerzeuge, Meter JA!!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Jetzt wurde der Ursprungsbeitrag wieder editiert und die Längenangaben gelöscht. Wieso ist das momentan neue Mode? Die Diskussionen werden deshalb nicht weniger, ganz im Gegenteil. War ja auch beim 6Xer Barsch letztens der Fall, dort wurde ja auch direkt das Foto gelöscht. Wenn alles stimmt, trotz der Diskussionen darüber, dann spricht doch nichts dagegen, den Text online zu lassen?

@Nobert: Wir driften schon wieder ins Offtopic ab :) Vielleicht wäre es sinnvoll, unsere Beiträge in den Barsch-King Diskussions Beitrag zu verschieben, nur der Übersicht halber.
 
Zuletzt bearbeitet:

DonMitch

Nachläufer
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wertheim am Main
So Leute Danke für so sinnlose Diskussionen was meinen Post anging, hättet einfach meine Reaktion oder Antwort abwarten können... :)

Ich wollte niemanden bescheissen oder sonst was, ich habe die Größen falsch aus dem Kopf heraus angegeben, habe diese mit den gefangenen Hechten und Zandern verwechselt, das ist mir peinlich und es tut mir leid... (habe alles im whatsapp in den Posts nachgeguckt)

Ich war heute beim angeln als Weggerm mich diesbezüglich angeschrieben hat...

jetzt bin ich hier und kann alles auf Plätze rücken...

IMG_7253.jpg

Dieser Barsch ist von heute und ist 34cm (die zwei cm des Maßbandes die am Maul überstehen ist nur Täuschung wegen der Kamera damit keine Diskussionen gibt) :)

IMG_7251.jpg

dieser war 36cm (keine 52)

IMG_7249.jpg

der hier war 38cm

IMG_7248.jpg

dieser 40cm

Habe aber nichts dagegen wenn diese Fische ohne Maßband nicht gewertet werden... einer war 44cm keine Ahnung aber welcher, könnte der gewesen sein wo mir das Foto fehlt den lassen wir einfach...

ich wollte nicht gewinnen ich wollte nur mitmachen weil ich neu hier bin ;)


Ich hoffe keiner ist mir jetzt böse deswegen hehe XD
 
Zuletzt bearbeitet:

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Ach du Scheiße.. :D so kann man sich täuschen. Anfangs habe ich dir ja geglaubt.
Aber ganz ehrlich: Wie kannst du die Maßangaben von Barschen mit denen von Zandern und Hechten vertauschen?!

Gruß Torben
 

DonMitch

Nachläufer
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wertheim am Main
Da ich krank geschrieben bin, und es viele fische letzte paar Wochen waren, und wie es so ist war freude am Fang grösser als Erinnerung an die Maßen, wen interessiert eigentlich in dem Moment? von diesem thead wusste ich auch nichts um es genauer zu merken hehe :)

die Zander nerven aber langsam, die haben Schonzeit bei uns und die beissen wie verrückt, 4 Zander gestern und 3 heute... einen sogar zufällig am Bauch erwischt... alles zwischen 40-48cm Knirpse :)

die Hechte sind gut aber leider auch Schonzeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Perch2711

Gast
So Leute Danke für so sinnlose Diskussionen was meinen Post anging, hättet einfach meine Reaktion oder Antwort abwarten können... :)

Ich wollte niemanden bescheissen oder sonst was, ich habe die Größen falsch aus dem Kopf heraus angegeben, habe diese mit den gefangenen Hechten und Zandern verwechselt, das ist mir peinlich und es tut mir leid... (habe alles im whatsapp in den Posts nachgeguckt)

Ich war heute beim angeln als Weggerm mich diesbezüglich angeschrieben hat...

jetzt bin ich hier und kann alles auf Plätze rücken...

Anhang anzeigen 32333

Dieser Barsch ist von heute und ist 34cm (die zwei cm des Maßbandes die am Maul überstehen ist nur Täuschung wegen der Kamera damit keine Diskussionen gibt) :)

Anhang anzeigen 32334

dieser war 36cm (keine 52)

Anhang anzeigen 32335

der hier war 38cm

Anhang anzeigen 32336

dieser 40cm

Habe aber nichts dagegen wenn diese Fische ohne Maßband nicht gewertet werden... einer war 44cm keine Ahnung aber welcher, könnte der gewesen sein wo mir das Foto fehlt den lassen wir einfach...

ich wollte nicht gewinnen ich wollte nur mitmachen weil ich neu hier bin ;)


Ich hoffe keiner ist mir jetzt böse deswegen hehe XD

Deine Längenangaben hab ich dir nicht abgekauft, ich wollte nur nicht, dass hier wieder eine Diskussion beginnt.
Gut, dass dir noch die wahren Längen eingefallen sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mike1989

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Danke für die Ehrkichkeit, in der Zukunft werde ich bei zweifel sowas in PN abklären. So werde ich die fische gerne in die liste übertragen am Dienstag..
 
B

Blinker-Ali

Gast
Petri Heil !!! seit wann haben die Barsche bei euch Schonzeit 8-O ??? Das ist ja ganz was neues letztes Jahr hatte ich auch die Wertheimer Karte bin diese Jahr dann auf die Miltenberger- Obernburger Strecke gewechselt Schonzeit auf Brasch gibt es hier noch nicht !
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.274
Ort
Bamberg
Petri Heil !!! seit wann haben die Barsche bei euch Schonzeit 8-O ??? Das ist ja ganz was neues letztes Jahr hatte ich auch die Wertheimer Karte bin diese Jahr dann auf die Miltenberger- Obernburger Strecke gewechselt Schonzeit auf Brasch gibt es hier noch nicht !

Hallo Ali!

In der aktuellen bayerischen Verbandszeitschrift war zu lesen, dass in Unterfranken erstmals in diesem Jahr der Barsch eine Schonzeit vom 15.3. bis 30.4. hat. Die Begründung durch einen gewissen Dr. Wondrak war haarsträubend... Wertheim liegt noch in Unterfranken?

Gruß Promachos
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
819
Ort
Erde
Sehr makaber.....leider verkommen die Fische hier zu Nebendarstellern. :sad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben