• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
Alter Vadder, des is mal n Streifenkarpfen oO Dickes dickes Petri.
 

Engin Mainhattan

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hessen
@bukki Aufgrund der Schonzeiten ist die Wahl meines Köders nicht so spektakulär ausgefallen, statt Gummi wurde ein Tauwurmstücken am T-Rig langsam über den Grund geschlendert. Und das ganze natürlich am Main.

@alexxx Petri Dank, dass hoffe ich doch.

@buebue Petri Dank:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Sauber Männer, saugeile Barsche hier am Start!

Liste aktualisiert...
 

Zanderdieter

Keschergehilfe
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Shiv hat ja ein paar Beiträge vorher den Link vom Interview mit Johannes gepostet.Da hab ich ein paar Tips veröffentlicht.Die es noch nicht probiert haben,versucht es unbedingt.Ihr werdet sehen,das es euch genauso gelingt, mit der Zeit den ersten Nachtbarsch zu verhaften.Wer Geduld hat,und mit Ausdauer ans Werk geht,der bekommt den Erfolg.Ich mache dieses Jahr mal beim Barschking mit,um euch bisschen Lust auf das nächtliche Barschangeln zu machen.Das sieht jetzt so überragend aus was ich da reingestellt habe,aber glaubt mir,wenn einer das nächtliche Barschangeln beherrscht,dann sind die Chancen da,auch solche Exemplare zu fangen.Jetzt im Sommer werden die Barsche kleiner ausfallen, als dann wieder ab etwa Ende September.Dann gehts langsam mit den Dickbarschen wieder los.Viel Glück,und dicke Barsche wünsche ich Euch!
Grüsse Dieter!
 

Zanderdieter

Keschergehilfe
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
@Zanderdieter: da hast du aber amtlich abgeliefert!! Dickes, fettes Petri! Ich habe meine Sachen wegen der Lacihzeit jetzt eingemottet und widme mich in den nächsten Monaten den Friedfischen. Aber danach werde ich versuchen, wieder einigermaßen an deine Fänge ran zu kommen! Schöne Tiere!
Was die Tageszeit angeht, tagsüber sind diese Fische bei uns tatsächlich seltener...

Sehen uns bestimmt mal,bin auch unter anderem im D H unterwegs!
Gruss Dieter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
Erst mal Petri an alle Fänger. Top Fische, die ihr da heraus gezaubert habt. Ich bin jetzt zu faul jeden einzelnen zu nennen, gemeint ist jeder. Ich hoffe auch sehr, dass dieses Jahr mehr Beteiligung statt findet, egal was sich an der Spitze tut.
Mein Jahr war bisher verhältnismäßig mau. Lange Zeit ohne Auto (Motorschaden) und dann durchgehend eher zähes Angeln. Zumindest einige 40+ konnte ich fangen. Dabei fingen besonders: Missile Baits Shockwave 3,75", Keitech Swing Impact 4", Bass Assassin Walleye Assassin und Trigger X Slop Hopper 4,5". Und hier nun meine bisherige Top 5:

41
41.jpg

41
2-41.jpg

42
1-42.jpg

42
6-42.jpg

43
5-43.jpg
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
Doch noch etwas: Natürlich Gratulation an Fischer Hans, Basscast und EnjuSF für eure PBs!!!
 

Engin Mainhattan

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hessen
Hallo Patrick_M Gratulation zurück. Das mit deinem Auto tut mir leid, aber deine Fische sind 1A und die Bilder sind toll. Da habe ich mich aber auf etwas eingelassen :? Ein dickes Petri
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
Zum Glück hab ich ja jetzt nen neuen Wagen. Aber hatte echt das Gefühl dass Anfang des Jahres niemand was vernünftiges verkaufen wollte, zumindest nicht zu realistischen Preisen. ;-)
Eingelassen hast du dich auf den wohl unrealistischsten Vergleich den es gibt, da schon alleine aufgrund der befischten Gewässer einzelne Personen deutlich benachteiligt oder bevorteilt sind. Einfach Spaß haben und sich diesen vom Ranking nicht verderben lassen. Abgesehen davon hast du mit nem 50er schon übelst geil vorgelegt. Solche Fische muss man erst mal im Gewässer haben, geschweige denn fangen. Respekt.
 

Engin Mainhattan

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hessen
Bin ganz deiner Meinung. Der Spaßfaktor ist das A und O und da der Barsch sich mit so unterschiedlichen Methoden fangen lässt, macht es doppelt so viel Spaß. Das Gute ist ja auch, dass Profis und auch Einsteiger sich am Barschking 2015 beteiligen. Und den Einsteigern wird auch der Eine oder Andere TIPs da gelassen. Somit hat dan auch jeder die Chance, wenn die Gewässer es zu lassen im Ranking zu bleiben. Find ich fair. Ich werde mich auf jeden Fall mit deinen Köder Tips näher beschäftigen ;-)
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Nicht zu weit abschweifen bitte. Hier geht es um die Suche des Barschkings. Diskussionen rund ums Angeln könnt ihr gerne in anderen Threads weiter führen, aber dazu ist dieser Thread nicht der richtige platz. Danke und fangt auch weiterhin solch geile Barsche.
Gruß BHJ
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Sehr schöne Barsche! Petri Heil!
Bei mir geht es Mitte April los. Forum und Angeln mussten letztes Jahr leider etwas kurz kommen.... ich sehe zu, dass ich hier dieses Jahr mal etwas mehr mitmische ;)
Macht weiter so!
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Was für eine Farbe! Glückwunsch zum wunderschönen Barsch, den du da gefangen hast Finessfreund!
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Ich reihe mich mal mit ein....
Gab zwei Barsche bis 25 auf Twitchbait und Gummi....dann dachte ich mir, wenn du schonmal da bist, kann auch die 40 purzeln :)
Auf den Punkt 40cm. Hätte mein Bruder ihn nicht unbedingt messen wollen wäre er ein 38er gewesen- das war mein Tipp beim abhaken- aber so kann ich auch gut mit leben :roll:
Gleichzeitig mein erster Fisch auf Spinnerbait überhaupt...habe direkt Nachschub geordert, ich wittere eine neue Sucht :-D
Bisher unerwartet gut die neue Saison in Sachen Raubfisch.

LG und Petri allen Fängern
 

Anhänge

Erster 40er.jpg erster 40er, Spinnerbait.jpg

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Natürlich nicht. Hier geht's um große Fische. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben