• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
@ Erco: Ich wollte hier keine Diskussion starten. Wir bzw. ich fotografieren unsere Fische so das die tatsächliche Größe auch einigermaßen gescheit rüber kommt und solche Misverständnisse erst gar nicht entstehen. Dafür halten wir unsere Fische nicht 10 cm vor die Linse! Habe weder wir noch ich nötig ;)

Da ich aus der Fotografie komme gebe ich mich mit einem Bild aus 2-3 Meter entfernung nicht zufrieden :D Aber ich weiß sehr wohl wie die Fische dann aus sehen! ;)

PS. aber auch auf deinen Foto sieht es aus als ob du den Fisch vom Körper weg hälst und richtung Kamera streckst ;)
 

grasfisch

Belly Burner
Registriert
4. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
also nochmal und ich hoffe jetzt bleibt MEIN Wort hier stehen,denn es ist und bleibt MEIN Wort.sollte es jemanden hier im Forum nicht passen ,kann er gerne seine Meinung unter diese hier schreiben.
und ich werde jetzt auch nochmal sinngemäß wiedergeben um was es in den gelöschten Beiträgen ging und zwar das diese ständigen Diffamierungen von Fängen und deren Größenangaben einfach nur noch nervend sind.Aktuell ging es um den 48er von Erco. Das Erco nicht grad der kleinste ist sieht man doch recht gut auf den Fotos von Ihm ,oder nicht? und das da nen 48er anders von der Grösse her wirkt zumal er ihn ja ,wie er ja auch schon geschrieben hat nicht in die Linse "drückt",sollte doch jedem klar sein.und btw,erco hat auch schon nen 38er gepostet,oder war der dann etwa nur 28. 8O

es kann nicht sein ,das ständig Grössenangaben völlig beweislos in Zweifel gezogen werden ,weil manchen Leuten die Proportionen der dargestellten Fische nicht gefallen.
Kindergarten,nervend und anstandslos!!

bin dann auf die nächsten Fotos und den Kommetaren dazu gespannt,wenn die Moppel im Gras oder Dreck neben dem Maßband liegen. :(



..Petri Erco schöner Fisch :)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Damit hier weiterhin Fische in Bildern erscheinen....
warum nicht einfach mal nen Maßband daneben halten ? Und schon erübrigt sich jegliche Diskussionsgrundlage ;)

Gruss
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Meridian schrieb:
Damit hier weiterhin Fische in Bildern erscheinen....
warum nicht einfach mal nen Maßband daneben halten ? Und schon erübrigt sich jegliche Diskussionsgrundlage ;)

Gruss

Word!!!!
Dann wird es nicht mehr zu Diskussionen/Irritationen kommen und alle fischen glücklich bis an ihr Lebensende :wink:
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Das wurde schon so oft besprochen. Es bleibt einfach dabei.
Wenn sich das bescheißen für manche Leute lohnt für die kleinen Erinnerungen, die man am Ende als Barschking bekommt, dann sollten sie vielleicht an teuren Japan tackle sparen. Und bisher ist mir persönlich noch kein Foto untergekommen, wo ich angezweifelt habe, dass die lange stimmt. Bleiben wir einfach fair, ob bildersteller oder "Publikum" und schon ist alles klar !

Grüße andi
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Also ich finde es auch Schade das der ganze Post von Wolf gelöscht wurde, weil Er es nämlich genau auf den Punkt gebracht hatte.Danke Grasfisch für das Petri u.allen anderen.Bin auch der Meinung das es ab nächstes Jahr nur Bilder mit Maßband zählen sollten od. ab jetzt.Hab mir eins bei Nippon-Tackle geordert u.poste ab jetzt nur noch mit Maßband u.aus dem regulären Jahr u.nicht mit Wollmütze aus dem Sommer.Das Maßband zeigt dann wirklich wer hier reale 40+ Barsche fängt u.wer nur flunkert.Tight lines
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
So schön es als Prophet auch ist, kommen zu sehen was kommen wird, so schade ist es auch, dass es so ist.

Zunächst: hier löscht keiner Beiträge von Mods außer der betreffende Mod selbst. Heißt, ich habe meinen Post entfernt, weil er zugegebenermaßen überhart formuliert war. Zudem war die Sache aus meiner Sicht geklärt, insbesondere nach Meridians Beitrag, so dass sich der Post auch inhaltlich erledigt hatte.

Ich habe den Thread nun noch mal bereinigt, weil doch eigentlich jedem klar sein muss, dass eine Diskussion über Größen in einem Thread wie diesem hier zu nichts Gutem oder gar zu Weltfrieden führen kann. Tatsächlich führt das zu seitenlangen Diskussionen in einem Thread, der in allererster Linie dem Einstellen von Bildern großer Barsche dienen soll.

Bitte macht Euch doch mal vor dem Posten Gedanken darüber, welche Konsequenzen Euer Beitrag haben wird, welche Reaktionen er hervorrufen wird und ob es wirklich das ist was Ihr Euch für den jeweiligen Thread wünscht.

Dass von zwei Seiten die Zensur-Vorwurf-Todschlagargument-Keule kommt, zeigt dabei auch nur, dass die Gemüter auf beiden Seiten schon zu erhitzt sind, um noch konstruktiv miteinander zu reden. Und bevor man dann hier öffentlich im Forum auf die Buschtrommel haut, könnte man doch einfach mal einen Mod per PN kontaktieren und den fragen, warum denn nun dieses oder jenes verändert wurde.

Also noch mal meine Bitte - Quatsch - Aufforderung: lasst solche unsäglichen Diskussionen über Größen auf Bildern sein. Und selbst wenn jemand eine solche Diskussion startet, springt nicht gleich darauf an. Das führt zu nichts, nichts, nichts und wieder nichts.

So, danke, Ende. Jetzt doch bitte endlich wieder Bilder großer Barsche und bei sonstigen Fragen per PN an mich oder einen der anderen Mods. DANKE!
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Hab noch ein anderes Bild vom 48er hoffe das man es jetzt besser erahnen kann das er 48 hatte.Kann leider so eine beschuldigung der Manipulation nicht auf mir sitzen lassen weil ich absolut fairer Sportsmann bin.Gruss Erco
 

Anhänge

20130813_230012.jpg

chris_09

Belly Burner
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
MD
Möchte der Aufforderung nachkommen, hier wieder Barsche zu zeigen :wink:
Meine besten 5 Exemplare aus den letzten Wochen. Da ich meist selbst fotografieren muss, kann ich kein Maßband dazu tun und auf den Boden mag ich die Moppel nicht legen...
Einmal 45 und zweimal 41 cm.
 

Anhänge

45er_197.jpg 41er_815.jpg 41cm_897.jpg

chris_09

Belly Burner
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
MD
und noch 2 40er...sorry für die teils verdrehten Aufnahmen...
 

Anhänge

40_194.jpg 40cm_142.jpg

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Da hast Du absolut Recht. Ich bitte das zu berücksichtigen.
Sonst setz ich wieder mein Nudelsieb auf.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Hallooooo September!

Heute wieder eine Sternstunde mit ColliHB im Sturm (der reicht seine Barsche noch nach, ich hab zwar die Fotos hier, aber krieg leider die Maße nicht auf die Reihe).

Zwei von mir von heute:

44:
ba0109_01.png


46:
ba01_09_02.png
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
klasse barsche 8O
bin drauf und dran auch mal an die weser zu fahren :)
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Sag bescheid, da können wir sicher mal was mit den anderen beiden Verrückten einrichten - sind eh fast jeden Tag da ;)

edit:
Hier nochmal die Fische von Sascha (ColliHB).

Die beiden gab's heute:
39:
s0109b_2.jpg

42:
s0109b_1.jpg



Die beiden aus dem letzten Monat:
47:
s1007b1.jpg

44:
s0908_b1.jpg
 

PJay

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. September 2009
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aldenhoven
Sauber Jungs, Glückwunsch zu den geilen Fängen!
Schade nur das S.D sich wohl nicht mehr so recht um die Liste kümmert :/
 

Randy_65

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
2
im Norden kommen die dicken Murmeln ganz schön ins rollen :D .
Petri Leute !
 

Oben