• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
2.331
Ort
Bremen
so siehts aus, wenn ein Gewässer eben nicht mehr hergibt, dann nutzt viel Zeit allein auch nichts...und sowas kenn ich auch nur zur Genüge!
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
@DD
Nils wäre jetzt spontan auch mein "bestes" Beispiel gewesen, dass einem die Fische am Mediapark nicht so einfach an den Haken gehen. Du bist herzlichst eingeladen, vorbeizukommen und dir selbst eine Meinung zu bilden. :wink:
Wegen so Leuten wie dir gehe ich dieses Jahr öfter an andere Gewässer um zu zeigen, dass ich nicht nur am Mediapark Barsche fangen kann.
Der größte Barsch in diesem Jahr stammt aus einem Gewässer, das ich selbst zum ersten Mal befischt habe (der 33er biss dort beim zweiten Trip).
An dem Gewässer, an dem gestern der eine 35er biss, hatten wir auf ca. 400 Barsche nur 2 ü 30 zzgl. 1 ü 40.
Wäre ich letztes Jahr nicht mehr als die Hälfte der Angelzeit am Mediapark gewesen, hätte ich sicher auch mehr schönere Barsche in anderen Gewässern gefangen.
Dass die Grundvoraussetzungen stimmen müssen, ist mir übrigens auch klar.
Für so eine Diskusion bin ich eigentlich eh zu müde also reiche ich mal einen Friedenspfeife in die Runde.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]*g*
Dir würde es an meinen Stammgewässern doch auch nicht anders ergehen, als wenn ich zum ersten Mal einen Nachmittag der Kinosee bepeitschen würde. Mein „Lieblings-Barschpond“ ist häufig so geizig, dass man in manchen Phasen 2-3 Tagestrips durchzieht, bis man überhaupt einen Biss bekommt. Wenn man den nicht verwandelt, war es das. Wenn doch, wird man gut belohnt. In den See am Mediapark hast Du Dich intensiv eingearbeitet, wie viele andere sich in Ihre Hausgewässer auch. Eine weitere Grundvoraussetzung, neben dem Gewässer an sich. Zeit, finanzielle Gründe sind weitere, um nur einige wenige zu nennen.
Versteh nicht ganz, warum Du wegen „Leuten wie mir“ extra woanders fischen gehen solltest. Musst Dich doch nicht beweisen, angele einfach und hab Freude dran. Geh einfach da fischen, wo es Dir Spaß macht und die Fische bekommst, die du anstrebst. Für Indianers Rauchgeräte gibt es doch keinen Grund, oder?

*BK'o9-Frotzelmodus on* Noch einen 29er, dann hab ich Dich vorerst wieder ;) ... *BK'o9-Frotzelmodus off*


Grüße!
DD[/align]
 

Famlox

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Petri,

Ich find den von Denyo geil (RESPEKT :p)
die Form und die Farbe sind einfach geil :p
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
petri @ all!
@hansen: bei mir fehlt noch nen 20er in der Liste...ja ich weiß, aber Kleinvieh macht auch Mist... :wink:
greetz
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@hansen, bei mir hast du 4cm zu viel berechnet, aber danke! :wink:
 

Oben