• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
@DD,

so habe ich das ja auch nicht gemeint, denke auch das ein 45er ein Ausnahmefisch ist, so großkotzig bin ich dann ja nun auch nicht :)

Hab mal geschaut wie es bei mir in der Liste aussieht:

45,45,46,47 und 52 = 235 Punkte

Also wirklich ganz knapp.
Aber ich denke dafür das ich dann doch eher ein Karpfenangler bin, ist das ganz gut :wink:

Im September ist in meinen Gewässern noch einmal eine gute Zeit, mal schauen, noch ein 50er wäre natürlich echt nicht schlecht... :D



Ich wünsche euch allen viel Glück und das wir noch ein paar schöne Stachelritter fangen können.
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
@Carpfriend: Da sind wir aber froh, dass du ein Karpfenangler bist! :lol:
Ne, im ernst, tolle Strecke die du da vorlegst.


Ich glaube ich langsam hier gar nicht mehr mit. Ihr fangt hier einen 40er nach dem anderen, und ich jage immer noch den ersten der Saison! Am Samstag hätte es fast geklappt. Ich bleib dran... Da bei sein ist alles!

Richtig fettes Petri @ all!

Mfg Lenny
 

snoopy82

Barsch Simpson
Registriert
3. März 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
tachchen leute,

hab mich jetzt gerade durch den kompletten thread geackert. da sind ein paar beachtliche fische zu bestaunen. allerdings wollte ich noch ein wenig konstruktive kritik loswerden. denn was dem neutralen leser doch sehr auffällt ist, dass alle die ganz weit oben auf eurer toplist stehen ihre barsche immer wieder an den selben stellen fangen, vermutlich sogar oft den gleichen. und da ich vermehrt gelesen habe, dass hier alle sehr auf den wahrheitsgehalt was die fischgröße angeht achten, nun ein vorschlag von mir. warum macht ihr es euch für's nächste jahr nicht zur regel, das vielleicht 3 von 5 barschen aus unterschiedlichen gewässern stammen? das lässt dem einen oder anderen, der nicht die super barsch-spots vor der tür hat, die chance, eventuell auch mal in der toplist aufzutauchen, und zum anderen ist es wohl ein ordentlicher anreiz für die elite unter euch, auch mal den 40+ aus nem unbekannten gewässer zu präsentieren. ansonsten wünsch euch allen weiterhin ein ganz dickes petri...
gruß
 

Barschfänger2008

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
snoopy82 schrieb:
tachchen leute,

hab mich jetzt gerade durch den kompletten thread geackert. da sind ein paar beachtliche fische zu bestaunen. allerdings wollte ich noch ein wenig konstruktive kritik loswerden. denn was dem neutralen leser doch sehr auffällt ist, dass alle die ganz weit oben auf eurer toplist stehen ihre barsche immer wieder an den selben stellen fangen, vermutlich sogar oft den gleichen. und da ich vermehrt gelesen habe, dass hier alle sehr auf den wahrheitsgehalt was die fischgröße angeht achten, nun ein vorschlag von mir. warum macht ihr es euch für's nächste jahr nicht zur regel, das vielleicht 3 von 5 barschen aus unterschiedlichen gewässern stammen? das lässt dem einen oder anderen, der nicht die super barsch-spots vor der tür hat, die chance, eventuell auch mal in der toplist aufzutauchen, und zum anderen ist es wohl ein ordentlicher anreiz für die elite unter euch, auch mal den 40+ aus nem unbekannten gewässer zu präsentieren. ansonsten wünsch euch allen weiterhin ein ganz dickes petri...
gruß

[align=center]Hallo,
bitte nicht ständig Beiträge zitieren,
die im Post direkt drüber geschrieben wurden.

Danke!
Euer BA-Team[/align]


Find ich keine gute Idee. Die Leute die hier immer wieder die dicken Barsche fangen, fangen sie nicht umsonst. Es kostet oft viel Zeit und Erfahrung bis man ein geeigetes Gewässer für Dickbarsche findet. :lol:
Deshalb sollte das auch so gewertet werden. Warum sollten sie auf Barsche an einem Gewässer angeln wo sie sich kaum auskennen wenn sie auch eins haben wo sie genau wissen auf was die Barsche stehen und vor allem wo sie rumlungern :roll: :wink:
Außerdem wird hier der Barschking 2008 ausgewertet.
Sonst würde es heißen "Barschking 2008 mit den 5 besten Barschen aus 3 unterschiedlichen Gewässern" ... Und das klingt doch nicht wirklich schön oder :?: :wink:
Ansonsten würd ichs mir auch wünschen dass hier nicht nur die "Cracks" solche Dickbarsche fangen, aber die Barsche sind ja nicht umsonst so groß geworden :wink:
Petri Heil und Tight Lines allen!!
Daniel
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Heute steig auch ich ins Geschehen mit ein und hoffe dass ich euch Paroli bieten kann. Schlechtes Foto aber schöner Barsch: 44 cm
 

Anhänge

dsc00408.jpg

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@baheza
Petri, schöner Fisch! Aus dem OUS?:)
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Petri euch allen! Super Fische !
Hier mal mein erster 50er Barsch. Genau gemessen ergab der schlanke Bursche 51 cm.
Der andere war 47 cm lang. Schade das die Fotos so schlecht belichtet sind aber wenigstens hatten die Fische keine lange Fotosession sondern sind gesund und munter :)
 

Anhänge

51cm.jpg barsch_47_cm._10.7.08.jpg

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Sch***e! :lol:
Jetzt haben wir alle keine Chancen mehr... :D

Dickes Petri zum ersten 50er! Ich werde wohl noch lang darauf warten. Wenn ich überhaupt irgendwann einen kriege... :wink:
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr wieder schöne Barsche gefangen...PETRI !!! :wink:
@fishingchamp: na, irgendwann hat der 43er auch 50 :lol:
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
wasn das fürn gummi auf dem ersten bild?hab ich ja nich nie gesehen!schöne barsche!ist man ja gewohnt von dir!
 

Oben