• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
t6qgwz.jpg


April:46er Barsch
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Laichrunde Bäuche. Wieviele Eier legt so ein Barsch?
Den Rest möge sich der geneigte Leser selbst denken.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Respekt! Damit hast du die gewissen Vorurteile nur in eine andere Richtung abgeleitet ....
 

(hr15

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Das zweite Bild hat mich unweigerlich an solche, wie man sie von Dorschkuttern kennt erinnert.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
@Dennis
Irgendwie scheinst du ein Fettnäpfchensuchgerät zu haben :? Die Größe ist ja ok und auch die Anzahl,aber wenn man bedenkt,dass 3000-300000 Barscheier pro einzelnen Fisch den Gulli runter gehen,hast du dir damit selber schon keinen Gefallen getan.Und dass du dir hier mit solchen Bildern keine Freunde machst,dürfte wohl angekommen sein.Naja,bist alt genug um zu wissen was du tust.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Was er getan hat wird er in einigen Jahren merken. Auch wenn es den Anschein hat die Fische sind "einfach so" da wird man unweigerlich eines Besseren belehrt wenn man ganze Jahrgänge in der Form plattmacht. Das war vermutlich ein nicht unerheblicher Anteil des Nachwuchses der nächsten Jahre.
Zur Laichzeit sind sie halt an den Plätzen gut zu erwischen, weil sie ALLE da sind. Mach sie platt und das wars mit Barsch für 5-10 Jahre. Ist ja nicht mein Gewässer, aber Hirn beweisen geht anders.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Schön ist es nicht, aber ob Dennis mit seiner handvoll Barsche den ganzen Jahrgang ausgerottet hat, ist doch eher unwahrscheinlich. Ein effektiverer Bestandsschutz wäre wohl der Verzicht auf alle Stellnetze während der Laichzeit.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
havel-walleye schrieb:
Schön ist es nicht, aber ob Dennis mit seiner handvoll Barsche den ganzen Jahrgang ausgerottet hat, ist doch eher unwahrscheinlich. Ein effektiverer Bestandsschutz wäre wohl der Verzicht auf alle Stellnetze während der Laichzeit.

Ja, kommt aufs Gewässer an.
Ein positiver Beitrag wars aber sicher nicht, egal wo es war oder?
Als Angler hat man auch eine Verpflichtung. Der Hegeaspekt wird gerne mal vergessen, hauptsache die Truhe ist voll.
Ist völlig in Ordnung mal nen Fisch mitzunehmen, aber mehrere Großbarsche die randvoll mit Laich sind zu entnehmen ist ne Sauerei erster Güte. Bei uns im Verein würde er rausfliegen.
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
Also ich finde das man es irgendwann lernen sollte das derartige Bilder hier eben nicht gern gesehen werden.
Da macht man sich nicht unbedingt Freunde :evil:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
NorbertF schrieb:
havel-walleye schrieb:
Schön ist es nicht, aber ob Dennis mit seiner handvoll Barsche den ganzen Jahrgang ausgerottet hat, ist doch eher unwahrscheinlich. Ein effektiverer Bestandsschutz wäre wohl der Verzicht auf alle Stellnetze während der Laichzeit.

Ja, kommt aufs Gewässer an.
Ein positiver Beitrag wars aber sicher nicht, egal wo es war oder?
Als Angler hat man auch eine Verpflichtung. Der Hegeaspekt wird gerne mal vergessen, hauptsache die Truhe ist voll.
Ist völlig in Ordnung mal nen Fisch mitzunehmen, aber mehrere Großbarsche die randvoll mit Laich sind zu entnehmen ist ne Sauerei erster Güte. Bei uns im Verein würde er rausfliegen.

Na wie ich schon sagte: Schön ist es nicht, ....
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Sorry Dennis,
aber ich bin dagegen, dass solche Bilder hier eingestellt werden!
Hier sollen Bilder von lebenden Fischen rein und ich finde auch, dass tote Barsch (nur wenn der Barsch auf dem Bild schon länger tot ist) nicht in die Wertung aufgenommen werden sollten.
Natürlich dürfen hier Barsche rein, die nach dem Foto getötet wurden, aber
es gibt sicher ein paar Leute bei BA, die dann die Barsch extra abschlagen, weil sie die Cam zu Hause vergessen haben und hier teilnehmen wollen.
Außerdem finde ich es echt krass, was du hier für Fotos einstellst.
Die 5 Barsche, die auf dem Boden liegen, einen max. 30 cm langen, total verrunzelten -da gereuchter- Barsch in deinem Badezimmer und drei Dorsche, die du auf dem Schlachttisch fotographiert hast!

MFG
Felix
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
[align=center]STOP!

Ich sehe das zwar ganz wie die Kritiker der Bilder. Aber der Thread driftet durch diese Diskussion vom eigentlichen Thema ab. Das Thema heißt:

Barschking 2008

Thematisiert die "Schlachteplatte vom Laichbarsch" bitte in den Galerien, macht einen neuen Thread oder klärt das per PN.

Die Regeln macht im Übrigen der "Veranstalter", das ist in diesem Fall Hansen (wenn sich da nichts geändert hat :wink: ). Sonst keiner!

Gruß,

Wolf[/align]
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Wahre Worte Wolf! Sorry von meiner Seite...
Ich wär dafür C&R für diesen Barschking zur Pflicht zu machen. 1. Gibts dann solche Aufregung nicht mehr und 2. ist die Freude größer ;)
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Seh ich auch so Wolf,diese geschmacklosen Bilder in der Topic Beweisfotos diskutiert werden,hier hat das nichts zu suchen,sonst platzt dieses Thema aus allen Nähten...
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
wer sagt denn,das die barsche tot sind?!sie haben gelebt...
immer diese vorurteile,klar sehen die barsche auf fotos nicht lebendig aus!!!

die barsche haben in dem see keine schonzeit und wie siehts aus,wenn die barsche in netzen von fischern gefangen werden...?!das ist nichts anderes.
natürlich ist das keine keine entschuligung,wenn die barsche nicht abgelaicht haben und tot sind,aber wie gesagt,sie leben!!!!

vorurteile könnt ich euch sparen
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
fische spreitzen ihre kiemen meistens so wie auf deinem bild 2 barsche machen,wenn man ihnen einen kiemenstich gibt :roll:
ON TOPIC jetzt wieder,möchte schöne barsche sehn :wink:
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
lag wohl am barschgriff,aber die vorurteile gehen mir echt auf die nerven!!!! kennste sicher auch.
außerdem bin ich nicht son schwein,so wie ich es hier von den anderen usern hingestellt werde....

nur so als info,ich hab bio als leistungsfach und weiß, das ich so erheblich ins ökosystem eingreifen würde.ENDE

hoffe ihr kommt jetzt also wieder zur vernunft und fangt eure fische
 

Oben