Barschking Änderungsvorschläge, Erweiterungen, Landesligen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchfighter

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
106
Ort
Dort wo's sehr große Fische gibt
Hey Leute da ich nicht extra ein neues Thema für die Frage erstellen möchte frag ich das ganze mal hier gibt es 2019 einen Zanderking? Den gabs ja die letzten Jahre exklusive 2018 auch. Mir ist bewusst, dass sich auch immer eine Person finden muss die die ganze Arbeit machen will. Interresant wäre es schon was so an großen Zander gefangen wird. Oder, dass man vlcht einen Bilderthread für große Zander macht.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Ich persönlich würde ja einen Regionalking super finden. Nach Bundesländern.
Aber theoretisch könnte man da auch einfach im Regionalteil einen Thread aufmachen ala 'Barschking Bayern' oder für welches Bundesland/Land auch immer.
Der allgemeine Barschking sollte so bleiben wie er ist wie ich finde.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ganz ehrlich... lasst es wie es war und wer mitmachen will, der macht mit und wer nicht, der eben nicht. Den Sidekick mit dem PerchZilla Lake oder NL fand ich aber schon bischen passend. Machen doch eigentlich immer die selben Leute mit - denn díese haben anscheinend die passenden Gewässer/ Bestände.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich persönlich würde ja einen Regionalking super finden. Nach Bundesländern.
Aber theoretisch könnte man da auch einfach im Regionalteil einen Thread aufmachen ala 'Barschking Bayern' oder für welches Bundesland/Land auch immer.
Der allgemeine Barschking sollte so bleiben wie er ist wie ich finde.

Regionalking wäre super, ist aber (mir) zuviel Aufwand. Länderkürzel gehen schnell und sind einfach auszuwerten. Und ich denke nicht, dass da soo viele verschiedene Länder kommen.

Ganz ehrlich... lasst es wie es war und wer mitmachen will, der macht mit und wer nicht, der eben nicht. Den Sidekick mit dem PerchZilla Lake oder NL fand ich aber schon bischen passend. Machen doch eigentlich immer die selben Leute mit - denn díese haben anscheinend die passenden Gewässer/ Bestände.

Also, wenn du die letzten Kinglisten miteinander vergleichst, wird dir auffallen, dass sich einerseits (bis auf der Konstante vom Main) in den oberen Rängen immer was getan hat und 40plus Teilnehmer sind auch was. Die finden offensichtlich was am Wettkampf...

Und nochmal, hier gehts um Anregungen, wie man was besser machen kann, würdest du überhaupt mitmachen? Egal wenn wir was ändern oder wenns so bleiben würde?

MfG Matthias
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Guckt man sich den YT Predator Cup an, wurden da 3 Fische an einem Spot gefangen...die werden hier von 50 Leuten im jahr nicht gefangen. Natürlich sind es immer die selben Gewässer. Nur an diesem Umstand ändert das alles nichts.

Im Pott an den Kanälen gibts auch mehr Barsche und hier halt mehr Zander offenbar.

Bitte keine weitere Unterteilung. Es ist ein Spaß Cup....mein Ego ist groß genug für kleine Fische :D

Einen Cup für andere Fische fänd ich aber super. Bring die Leute dazu mehr Fang-Bilder zu posten und auch mal über den Tellerrand zu gucken.
Ich melde mich freiwillig für die Betreuung eines "Döbel/Aland" und eines "Grundel" Cups.

@dietel
Gibts dein OK?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Regionalking wäre super, ist aber (mir) zuviel Aufwand. Länderkürzel gehen schnell und sind einfach auszuwerten. Und ich denke nicht, dass da soo viele verschiedene Länder kommen.



Also, wenn du die letzten Kinglisten miteinander vergleichst, wird dir auffallen, dass sich einerseits (bis auf der Konstante vom Main) in den oberen Rängen immer was getan hat und 40plus Teilnehmer sind auch was. Die finden offensichtlich was am Wettkampf...

Und nochmal, hier gehts um Anregungen, wie man was besser machen kann, würdest du überhaupt mitmachen? Egal wenn wir was ändern oder wenns so bleiben würde?

MfG Matthias

Um auf die Frage einzugehen... würde nicht mitmachen was Zander und Barsch angeht. Komme zu wenig ans Wasser und nen 40er Barsch aus dem Main zu zaubern passiert halt auch eher selten....
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Im Endeffekt ist es sowieso egal ob in- oder Auslandsbarsch. 2018 hat es @BassPunk gezeigt, dass man mit 100% deutschen Barschen auch king werden kann. Und auch @Main-Stalker hat es uns gezeigt. Da ich dort sowie bei den Holland, Dänen und Bodden Barschen nicht mithalten kann, freue ich mich auf alle dicken Fische die ich hier sehe. Für mich persönlich machen halt Fische die in Kochtopf-Deutschland gefangen wurden mehr Eindruck, denn da steckt oft Jahrelange Vorbereitung und suche nach den Spots dahinter. Das Großbarsch vorkommen ist anderswo einfach höher. Nichts desto trotz muss man die auch dort erstmal fangen. Landes-kürzel wäre trotzdem interessant. :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Wer dicke NL Barsche, Schweden Barsche und DEUTSCHE Bodden Barsche fangen möchte, darf doch jederzeit dort hin und zumindest versuchen die zu fangen. Es liest sich immer so, als wären das elitäre Gewässer... Hat ja nun kaum einer Schweden oder Hollands Diep direkt vor der Haustür. Vielleicht ist das somit ein noch viel größerer Aufwand um einen großen Barsch zu fangen?!?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Elitäre Gewässer nicht - aber Gewässer die nachweislich die besten Chancen auf dicke Barsche bieten. Gibt ja nicht wenige die quasi jedes Wochenende nach NL rüber fahren um da zu fischen - eben weil in D kaum noch was zu holen ist.....Schweden ist ne andere Nummer... da war ich schon. Kann passieren, dass du da der einzige Angler an einem 8-20ha Gewässer bist. Da gibt's mehr Wasser als Einwohner ;)
 

Perchfighter

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
106
Ort
Dort wo's sehr große Fische gibt
@Kanalbarschjäger
In Schweden ist es aber auch nicht so, dass dir die Barsch einfach so in den Kescher springen. Die Gewässer dort sind sehr groß und meistens Braucht man sehr viel Erfahrung um überhaupt etwas zu fangen. Wenn man dort keine Ahnung hat kann es einem auch passieren, dass man 7 Schneidertage hintereinander hat.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Elitäre Gewässer nicht - aber Gewässer die nachweislich die besten Chancen auf dicke Barsche bieten. Gibt ja nicht wenige die quasi jedes Wochenende nach NL rüber fahren um da zu fischen - eben weil in D kaum noch was zu holen ist.....

Nicht böse gemeint, aber DAS ist echt quatsch. Ich glaube die meisten Barsche aus dem Barschking kommen doch aus DE.

Wenn man aber keine Lust hat im Winter, zum Teil bei Sturm, 4 Stunden auf den EINEN Biss zu warten, dann wird es halt schwierig mit 45+ Barschen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger
In Schweden ist es aber auch nicht so, dass dir die Barsch einfach so in den Kescher springen. Die Gewässer dort sind sehr groß und meistens Braucht man sehr viel Erfahrung um überhaupt etwas zu fangen. Wenn man dort keine Ahnung hat kann es einem auch passieren, dass man 7 Schneidertage hintereinander hat.

Mein Reden, ein viel größerer Aufwand! Was meinst du wie das auf den riesigen Wasserflächen in NL läuft?
Kann ja mal jeder hier versuchen im tiefsten Winter einen fetten Barsch mit der Fliege auf nem Belly zu überlisten.
Stelle ich mir extrem unterhaltsam vor...
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Eb
Wer dicke NL Barsche, Schweden Barsche und DEUTSCHE Bodden Barsche fangen möchte, darf doch jederzeit dort hin und zumindest versuchen die zu fangen. Es liest sich immer so, als wären das elitäre Gewässer... Hat ja nun kaum einer Schweden oder Hollands Diep direkt vor der Haustür. Vielleicht ist das somit ein noch viel größerer Aufwand um einen großen Barsch zu fangen?!?
Eben. Es gibt halt Leute die reißen jede Woche zig Km runter nur um an das Gewässer zu kommen wo sie Fischen wollen. Ich bin von August bis November jede Woche mindestens einmal in Holland gewesen. Einmal angeln 120km. Ich glaube das das die wenigsten machen. Die meisten sind halt bequem und nehmen das was gerade nah dran ist.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ist ja schon ok... wer die Zeit, Geld, Muße usw. hat 200km zum Angeln zu fahren, dem gönne ich das. Alles in Ordnung!

Für mich ist Angeln ein Hobby - aber das kommt halt erst nach allem anderen im Leben. Ich muss die wenige Zeit die ich habe an den Gewässern nutzen die ich mehr oder weniger vor der Tür habe. Versteht mich bitte nicht falsch - aber das ganze mit den Kings hörte sich so an, dass man Wege sucht mehr Teilnehmer zu bewegen. Allerdings wird nur ein kleiner Teil so exzessiv angeln um bei den Kings regelmäßig mitmischen zu können.

Je mehr Angelzeit ich investiere - umso größer ist die Chance was zu fangen. Wenn ich das dann mit besseren Gewässern kombiniere - steigen die Chancen weiter.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Alles gut. Mir ging es nur drum das immer alle sagen ja der angelt in Holland und deswegen fängt der so gut. Aber was da alles dran hängt verstehen viele halt nicht.
Solange beim King jeder Spaß hat ist doch alles gut.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Ist ja schon ok... wer die Zeit, Geld, Muße usw. hat 200km zum Angeln zu fahren, dem gönne ich das. Alles in Ordnung!

Für mich ist Angeln ein Hobby - aber das kommt halt erst nach allem anderen im Leben. Ich muss die wenige Zeit die ich habe an den Gewässern nutzen die ich mehr oder weniger vor der Tür habe. Versteht mich bitte nicht falsch - aber das ganze mit den Kings hörte sich so an, dass man Wege sucht mehr Teilnehmer zu bewegen. Allerdings wird nur ein kleiner Teil so exzessiv angeln um bei den Kings regelmäßig mitmischen zu können.

Je mehr Angelzeit ich investiere - umso größer ist die Chance was zu fangen. Wenn ich das dann mit besseren Gewässern kombiniere - steigen die Chancen weiter.

Würde ich fast so unterschreiben.
Außer, dass ich es nach einer kurzen, lockeren Phase auch wieder etwas exzessiver betreibe. ;)

Morgen gehts bei beschissenem Wetter nach NL zum "Poldern". Das wird hin-zurück ne 450-500km Tour. ;)
 

Oben