So kleine Dinger gibt’s ja fast gar nicht, habt ihr das was im petto?
Ich bin da sehr barbarisch unterwegs (manch einer würde es auch als nachhaltig loben) und schneide mir meine Gummifische zurecht die für ihren ursprünglichen Nutzen nicht mehr nutzbar sind
Also Paddletails mit fehlendem Paddle werden dann mit einer kleinen Schere zu kleinen Pintails verwandelt die dann an zb Dartjigs kommen (da gibt es bestimmt auch effizientere Werkzeuge - denke, dass man mit einem erhitzten Draht da viel bessere Ergebnisse erzielen kann). Ansonsten lasse ich manchmal das Schwanzende bewusst etwas dicker in einer Art Tropfenform, sodass ich trotzdem noch „genug“ Eigenaktivität drin habe und packe sie dann klassisch an Jigköpfe.
Klar ist neu kaufen einfacher aber ich freue mich so immer wieder wenn Ich einem alten Köder neues Leben einhauchen kann.
Ansonsten habe ich mir damals mal bei Tackle Deals günstige kleine Paddletails von Balzer geholt in 5cm wo ich dann das Kopfende einfach ein wenig kürze.
Eine perfekte Lösung ist es nicht aber für mich fühlt es sich „richtig“ an
Ansonsten wird auch die Ajing Abteilung aus Fernost hier ja regelmäßig gelobt

Hab mir da mal vor langer Zeit so eine Art „Mini Kaulquappe“ geholt die dafür bestimmt auch super geeignet wäre. Läuft aber unfassbar gut an der Chebu Perle mit Mini Haken auf Grundeln

(ja manchmal meldet sich die Verzweiflung bei mir und da erfreue ich mich an der UL Rute auch an großen Grundeln

)