• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.521
Krass. Wir waren letzte Woche an einem See wo viele Hechte drin sind,nicht die größten aber Population sehr gut. Flach und krautig und an dem See gibt's auch Barsche. Wir hatten welche bzw mein Bootpartner auf 6" Softjerks. Ich noch welche auf Oneten.

Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.026
Krass. Wir waren letzte Woche an einem See wo viele Hechte drin sind,nicht die größten aber Population sehr gut. Flach und kräftig und an dem See gibt's auch Barsche. Wir hatten welche bzw mein Bootpartner auf 6" Softjerks. Ich noch welche auf Oneten.
Ja, ich denke auch, das ist regional und von Gewässer zu Gewässer doch sehr unterschiedlich.
Ich z. B. fange zu Zeit ganz gut Barsche, seit vorgestern auch wieder ü30 und Hechte sind da eher Beifang und bis 70 cm.
Habe gestern mal die Wassertemperatur bei mir im See gemessen: 16 Grad Celsius kurz unter der Oberfläche vom Ufer aus auf einem Steg gemessen. Kein Wunder das sie da bei mir auf die verschiedensten Methoden beißen: Midstrolling, auf Crank- und Chatterbait und abends auf Free-Rig oder Jika. Es sind aber meist kleine zwischen 10 und 15 cm. Sie beißen auch ziemlich aggressiv - so viel Gummis wie in dieser Woche, habe ich selten eingebüßt.

Zuletzt bearbeitet:

Crügge

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.477
Ich war bis eben knappe 4 Stunden am Wasser.
Nicht einen einzigen Barsch gab es, ich habe diverse Strukturen abgefischt und diverse Rigs, auch Metall usw aber die Barsche wollten heute überhaupt nicht.
Der Fluss ist relativ flach mit ca 3-4 Meter und der Grund sehr sandig, so richtige gute Barschspots konnte ich aber überhaupt nicht ausmachen.
Ich bin am überlegen ob ich noch mal gegen Abend losziehe bis zum Sonnenuntergang, iwo müssen die Barsche ja hin sein.

Komischerweise war das Wasser heute aber auch extrem trüb, hab deshalb relativ auffällige Farben gewählt, vllt lag es auch daran aber die Aktivität war allgemein eher kaum vorhanden.

Dieter Brown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.846
Es lief besser als erwartet.
Heute Morgen war ich nach Wochen zum ersten Mal wieder am Wasser. Zwar war ich nur knapp zwei Stunden dort, aber es hat Spaß gemacht und ich konnte drei Barsche fangen. Wenn es klappt, gehe ich morgen nochmal.

Dieter Brown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.846
Obwohl mein Rücken heute wieder alles andere als gut ist, bin ich, nachdem ich meine Frau zur Arbeit gefahren habe, los.
Ich bin wieder an den See gefahren. Oh, noch voller als gestern! Die ersten zwei Stellen konnte ich gar nicht fischen, da schon alles voll mit Sonnenanbetern und Badenden war. Also, zur Brücke gegenüber, derselbe Angler wie gestern,er hatte gestern zwei Hechte, aber keine Barsche.
Erstmal denselben Köder wie gestern: Mad Wag Mini 2,5 von Keitech. Erster Wurf, erster Biss, aber ich konnte ihn leider nicht verwerten. Aber sie sind da und beißen. Bei den nächsten Würfen gab es immer Bisse, mal konnte ich sie landen, mal sind sie ausgestiegen. Anschließend bin ich wieder auf den Zeck Hitch 6,0 cm | 0,6 m SP Twitchbait Mezzo BA umgestiegen, da dieser gestern den größten Barsch brauchte, aber heute wollten sie ihn nicht. Ich habe einige nette Gespräche geführt, zum Beispiel mit zwei älteren Damen über Blasenentzündungen, da ich ja mit der Wathose über hüfttief im Wasser stehe. Insgesamt ein angenehmer Vormittag mit Fisch, auch wenn es keine größeren waren.
Für mich ist der Mai 26 besser als die Jahre zuvor, obwohl ich viel weniger los war

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.852
Das varieert von Jahr zu Jahr, letztes Jahr habe ich die ersten Barsche schon Ende April gefangen, da hatten wir aber auch von Karneval an nur Sonnenschein. Dieses Jahr ist noch nicht viel los mit Barsch. Habe am vergagnenen Wochenende meinen ersten fangen können auf Dartjig. Hoffe das wird besser.

twisterjunkie

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
85
Bei mir ist auch absolut noch nichts von Aktivität zu sehen. Ich vermute, das wird noch dauern. Mal die Hitzewelle abklingen lassen und schauen, wie das Wasser danach aktiviert wird. Hoffentlich gibts dann den Startschuss für eine gute Barschjagd. Noch klappt jarnüschd...

Oben