Obwohl mein Rücken heute wieder alles andere als gut ist, bin ich, nachdem ich meine Frau zur Arbeit gefahren habe, los.
Ich bin wieder an den See gefahren. Oh, noch voller als gestern! Die ersten zwei Stellen konnte ich gar nicht fischen, da schon alles voll mit Sonnenanbetern und Badenden war. Also, zur Brücke gegenüber, derselbe Angler wie gestern,er hatte gestern zwei Hechte, aber keine Barsche.
Erstmal denselben Köder wie gestern: Mad Wag Mini 2,5 von Keitech. Erster Wurf, erster Biss, aber ich konnte ihn leider nicht verwerten. Aber sie sind da und beißen. Bei den nächsten Würfen gab es immer Bisse, mal konnte ich sie landen, mal sind sie ausgestiegen. Anschließend bin ich wieder auf den Zeck Hitch 6,0 cm | 0,6 m SP Twitchbait Mezzo BA umgestiegen, da dieser gestern den größten Barsch brauchte, aber heute wollten sie ihn nicht. Ich habe einige nette Gespräche geführt, zum Beispiel mit zwei älteren Damen über Blasenentzündungen, da ich ja mit der Wathose über hüfttief im Wasser stehe. Insgesamt ein angenehmer Vormittag mit Fisch, auch wenn es keine größeren waren.
Für mich ist der Mai 26 besser als die Jahre zuvor, obwohl ich viel weniger los war