• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Na wie sieht es denn aus? Gibts ein paar Schweizer Barschalarmer die Lust hätten mal gemeinsam ein paar Gewässer unsicher zu machen?
Ich hätte Bock und ein Gastpatent für Bern am Start.
das wäre sicher cool mal ein paar gleichgesinnte und Tackle Freaks zu treffen. Und zur Not wird halt gemeinsam geschneidert.
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Naja das stimmt. Aber wenn du mal in der Nähe bist. Kannst Du es ja eventuell einplanen.
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
1.419
Ort
Spothausen (D, CH, F)
Hallo zusammen.
Ich werde ab Mitte/Ende Februar 22 in Basel wohnen und wäre in Zukunft gerne mal dabei. Ansonsten würde ich mich auch über eine gemeinsame Session freuen.
Kajak ist vorhanden.
TL Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

David79539

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
84
Alter
47
Ort
Lörrach
Bin zwar kein Schweizer, aber nahe dran (Lörrach bei Basel). Habe ebenfalls ein Kajak.
Grüsse
David
 

TI_ESOX

Forellen-Zoologe
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
107
Ort
Schweiz
Wenn es noch ein frei Platz gibt... :)
Ich bin oft unter der Woche in Bern, würde mich freuen um gemeinsam am Gewässer zu gehen oder um andere Tackle Freaks zu kennen.
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
1.419
Ort
Spothausen (D, CH, F)
Sorry für Offtopic:
Im Februar ziehe ich nach Basel und versuche händeringend herauszufinden, 1. ob ich mein Kajak (aufblasbar, Tretantrieb) in der Schweiz registrieren muss und 2. ob ich damit in Baselland und Aargau zum Fischen auf den Rhein darf (in Basel (Stadt) ist’s verboten). Weder ein lokaler Angelladenbesitzer noch dieser Artikel kann konkret Auskunft geben. Wie handhabt ihr das bzgl. 1. @salomonias und @Xebulon?
Freue mich über eine kurze Rückmeldung (natürlich auch von anderen BA’lern), gerne auch per PN wegen Offtopic.
TL Daniel
 

David79539

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
84
Alter
47
Ort
Lörrach
Sorry für Offtopic:
Im Februar ziehe ich nach Basel und versuche händeringend herauszufinden, 1. ob ich mein Kajak (aufblasbar, Tretantrieb) in der Schweiz registrieren muss und 2. ob ich damit in Baselland und Aargau zum Fischen auf den Rhein darf (in Basel (Stadt) ist’s verboten). Weder ein lokaler Angelladenbesitzer noch dieser Artikel kann konkret Auskunft geben. Wie handhabt ihr das bzgl. 1. @salomonias und @Xebulon?
Freue mich über eine kurze Rückmeldung (natürlich auch von anderen BA’lern), gerne auch per PN wegen Offtopic.
TL Daniel
Also ich war mit meinem Kajak bisher nur auf dem Schluchsee unterwegs, noch nicht in der Schweiz.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Sorry für Offtopic:
Im Februar ziehe ich nach Basel und versuche händeringend herauszufinden, 1. ob ich mein Kajak (aufblasbar, Tretantrieb) in der Schweiz registrieren muss und 2. ob ich damit in Baselland und Aargau zum Fischen auf den Rhein darf (in Basel (Stadt) ist’s verboten). Weder ein lokaler Angelladenbesitzer noch dieser Artikel kann konkret Auskunft geben. Wie handhabt ihr das bzgl. 1. @salomonias und @Xebulon?
Freue mich über eine kurze Rückmeldung (natürlich auch von anderen BA’lern), gerne auch per PN wegen Offtopic.
TL Daniel

Hey Daniel

Du müsstest wissen wo du angeln willst und es dann selber herausfinden. Das machst du in dem du im Google zb. Fischereireviere Aargau oder Fischereireviere Basel Land eingibst. Dann findest du eigentlich immer eine Karte wo festgehalten ist wer den Abschnitt pachtet und auch seine Kontaktdaten. Oder ob der Kanton bzw. welche Gemeinde zuständig ist. Dann müsstest du Kontakt aufnehmen.

zb. hier der Kanton Aargau.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.478
Alter
124
In der schweiz ist halt vieles von kanton zu kanton anders. Aber ein kajak musst du nicht einlösen, beziehungsweise kann man gar nicht einlösen. Jedoch gibt es kantone wo das angeln von nicht eingelösten booten (kajak etc.) verboten ist. Wie das in der Aare gelöst ist weiss ich nicht.

Hier solltest du mehr infos erhalten: https://www.facebook.com/Kajakfischen/
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Bin zwar aus Österreich, aber in das schöne Nachbarland käme ich gerne mal....mit Kajak oder ohne... ;)
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
1.419
Ort
Spothausen (D, CH, F)
Danke für eure Antworten.
In der Facebook-Gruppe bin ich, habe dort aber noch nicht gefragt.
Ich ziehe jetzt erstmal um und kontaktiere dann, wie Robert schrieb, die Verantwortlichen für die jeweilige Pachtstrecke.
Neben dem Rhein interessieren mich noch diverse Seen (Sempi, Bieler, Neuenburger…). Das ist ohnehin zu viel Wasserfläche für ein Anglerlebeno_O
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Generelle Erfahrung nach 10 Jahren in der Schweiz: Man findet selten alles anonym und bequem online, sondern in der Schweiz wird es gern gesehen, wenn man den direkten Kontakt sucht, und sich telefonisch erkundigt. Dann sind die Leute aber auch sehr hilfsbereit. Also ruhig mal beim Verantwortlichen der Fischereibehörde des Kantons anrufen, oder bei einem Angelverein, und Dein Vorhaben schildern, dann wird Dir geholfen, und Du bist schon einen Schritt weiter in der Integration .
 

Oben