• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
920
Ort
Bern
Danke für eure Antworten.
In der Facebook-Gruppe bin ich, habe dort aber noch nicht gefragt.
Ich ziehe jetzt erstmal um und kontaktiere dann, wie Robert schrieb, die Verantwortlichen für die jeweilige Pachtstrecke.
Neben dem Rhein interessieren mich noch diverse Seen (Sempi, Bieler, Neuenburger…). Das ist ohnehin zu viel Wasserfläche für ein Anglerlebeno_O
Bielersee. Thunersee :hearteyes::hearteyes:
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
920
Ort
Bern
Das ist mein Hausgewässer. Wenn du Lust und Zeit hast. Einfach melden da geht sicher was.
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
1.418
Ort
Spothausen (D, CH, F)
Das klingt super.
Richtung Schonzeitende können wir das gerne mal angehen. Ich hoffe Infos zum Patent etc. bekomme ich von dir :sweatsmile:
Bist du auch mit‘m Kajak/Belly/Boot unterwegs oder eher vom Ufer?
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
920
Ort
Bern
Ich bin vom Ufer unterwegs. Noch ich überlege mir einen schwimmenden Untersatz zuzulegen. Kajak oder Belly. Passt wegen Patent brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich habe ein Gastpatent. Du fischst du entspannt mit mir mit. :emoji_muscle:
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
920
Ort
Bern
Kennst du am Brienzersee ein paar gute Barsch Spots?? Den Brienzersee habe ich bis jetzt nicht wirklich gefischt. Nur so um Bönigen ein bisschen Egli gezuppelt.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Ganze region bönigen ist nicht schlecht, einfach ab märz-mai und am besten im sommer. Ich mag die strecke richtung iseltwald.
Aber es hat überall immer wieder interessante stellen, zb. auch region links neben dem aare einlauf. Wenn mit kajak unbedingt iseltwald - giessbach absuchen, felchen, hecht, seeforelle und egli vorhanden. Einwassern links neben dem aare einlauf bei brienz.

Es ist alles vorhanden ausser wels und zander.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Das ganze seeland (murten, neuenburger, bielersee, aare, broye und zihlkanal) hat einen guten wels bestand.
Zander hat es im seeland auch in jedem gewässer, aber ist nicht mehr so einfach, wurde ein bisschen überfischt.
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
1.540
Alter
52
Ort
Schweiz
Sorry für Offtopic:
Im Februar ziehe ich nach Basel und versuche händeringend herauszufinden, 1. ob ich mein Kajak (aufblasbar, Tretantrieb) in der Schweiz registrieren muss und 2. ob ich damit in Baselland und Aargau zum Fischen auf den Rhein darf (in Basel (Stadt) ist’s verboten). Weder ein lokaler Angelladenbesitzer noch dieser Artikel kann konkret Auskunft geben. Wie handhabt ihr das bzgl. 1. @salomonias und @Xebulon?
Freue mich über eine kurze Rückmeldung (natürlich auch von anderen BA’lern), gerne auch per PN wegen Offtopic.
TL Daniel
An Bodensee muss Dein Name mit Adresse und telefon auf dem Kajak sein das ist alles. ( wenn mit Muskelkraft betrieben)
 

Hr_Rossi

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2016
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
139
Hoi zäme, wohne in Winti und bekomme in ca 3 Wochen ein Livescope (Brauche ich für Donau in AT) aber es wäre doch mal interessant falls wer ein Boot am Zürisee hat dort mal in die Tiefe zu schauen... Gruss Rossi
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Bin neu in Schaffhausen wohnhaft und treffe gerne mal ein paar BAler aus der Region!
 

Oben