• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer kommt mit, wer weiß es noch nicht?

  • Ich bin mit dabei!

    Stimmen: 11 61,1%
  • Ich bin mir unsicher.

    Stimmen: 7 38,9%

  • Umfrageteilnehmer
    18

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Jupp, es war definitiv eine nette Runde. Die Lokalität war sehr interessant. Ein teils beeindruckender Kanal der aufwendig gebaut wurde - nur leider nicht zu Ende.
Fisch gab es wenig. Ein paar Barsche, Hechtausteiger und ein unbekanntes Monster welches auch ausgestiegen ist. Schade!
Wichtiger als Fisch war das Kennenlernen, der Smalltalk und die Tackleshow in voller Bandbreite.17A2F0E4-191E-4106-852A-EB5374089069.jpeg
Beim ersten Anblick war ich etwas irritiert. Der Kanal lag über den Dächern.0E5D23E9-7A52-4892-8B8B-1367201B38C8.jpeg
EF5DE303-AE90-4DB2-AE20-CD2C851354D9.jpeg
Nach und nach trudelten die Teilnehmer ein. @elaphe aus München war der Erste. Klar, der hatte ja auch nur 400km :D
Um das festzustellen musste ich Platz 2 belegen.B9E51CC2-6BFA-4C88-BD4C-41A17748F6A8.jpeg

1E5D8281-5D84-4E61-B26B-E88FDAD715F5.jpeg
Kurz nach dem Beginn war Heiko‘s Rute krumm. Hänger! Oder? Aber der bewegte sich gaaaanz langsam. Die Wette lief auf Wels.
Gefühlte 5 Minuten, ausgestiegen.
Mist! DDF0FF07-C443-4146-B97D-28E07029F695.jpeg
Nach einheitlichen Beileidsbekundungen ging es bei mir kurz zur Klischeepflege! :D
2047A82D-4890-4B1A-95FB-E1D982941845.jpeg
Aber ich hatte ja ein komplette Shimanokombo angesagt die ich dann auch proudly eingeweiht habe. :)
566427C6-4B39-49FC-8928-1A345226A4AB.jpeg
Die BANTAM auf der EXPRIDE MH-2. Schnell war sie eingeworfen und nur noch 2 Pins draußen. Das Rädchen auf Stufe 2. Was soll ich sagen? Handlich, kompakt, smooth und ein irre geiles und absolut unproblematisches Werfen.
Zwei Jahre habe ich bei BA gebraucht um eine MGL zu besitzen. Ich habe es nicht bereut!!!
Zum Mittagessen haben sich knapp die Hälfte der Teilnehmer in diese nette Gaststätte verkrümelt.351AB4D1-F2D2-465D-8FA9-D1F6667EFB80.jpeg
Oha! Sehr lecker! :D53CBFBD0-FB50-4BA9-B514-40440A626FB9.jpeg
Danach kam die Spätschicht. Sie brachte auch noch Barsch bis gemeldeten 37cm. Ich habe das, selbst voll geschneidert, mal geglaubt! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

perch_addiction

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
192
Ort
Großenhain
Ich kam zwar erst zur Mittagspause, aber es war echt ein tolles Treffen, zum Ende hin mit nem kleinen Hecht belohnt(ich dachte eigentlich im ersten Moment es ist ein Hänger, weil ich an der Stelle schon drei mal kurz im Kraut hing :D)
Ich konnte außerdem kescherbuddy für die 37er Granate von @cybershot sein...
Einfach klasse....nächstes mal gibts mehr Fisch :yum:
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer des Barsch-Alarm Treffens! Es war Super mit den Menschen, die hinter den Kulissen des Forums stehen, zu fischen und sich Inspiration zu holen! Ich kann definitiv einiges aus dem Tag mitnehmen (zb, dass sich das Carolina Rig doch mal lohnen kann, um es auf vorsichtige Barsche zu versuchen. Bei mir leider ohne Erfolg, aber wenigstens gab es Bisse)

Auch zum Thema Organisation kann man aus dem Treffen Schlüsse ziehen, die ich aber nicht weiter breittreten möchte.

Der Tag war echt Geil und ich freu mich schon auf das nächste Treffen mit all den Verrückten, die sich bei Wind und Wetter den ganzen Tag lang ans Wasser gestellt haben!

Ich wünsche allen User des Forums noch einen Schönen Abend (speziell an @elaphe eine Gute Heimreise;))!

Mit freundlichen Grüßen, Christoph
 
C

cybershot

Gast
Vielen Dank an Christoph und Onkel Pauli für die Organisation.
Auch wenn es wenig Fisch gab, ist doch ein Kanal wie dieser eine gute Möglichkeit alle ans Wasser zu bringen. Also, alles richtig gemacht! Ich bin mir auch sicher das dort noch ein paar Schätze zu finden sind, aber die Bedingungen und mangelnde Gewässerkenntnis fordern zunächst ihren Tribut. Bei mir auch zusätzlich einige Köder...
Es war sehr nett mit ein paar Leuten etwas länger über dies und das zu schwätzen und dabei auf Details ihrer Angellei zu schielen.
Beim nächsten Treffen bin ich gern wieder dabei.

upload_2019-11-16_22-49-13.jpeg
Heiko hat die Rute krumm...
upload_2019-11-16_22-49-56.jpeg
Der erste Barsch des Tages nach 10min
upload_2019-11-16_22-50-49.jpeg
...kurz danach der 2., so kann es weiter gehen... gings aber nicht!
upload_2019-11-16_22-51-39.jpeg
erst am Abend konnte ich mich endlich entschneidern
upload_2019-11-16_22-52-39.jpeg
mein Namensvetter legte noch kurz vor Schluss nach!

Toll wars, Jungs!
 

Oben