Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elitärer_scheiner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
984
IMG_20251031_122442.jpg

Läuft für mich vollkommen unter dem Radar, aus meiner Sicht zu Unrecht:
Jackall RV-Minnow 110SP
Nach Abmontieren des mittleren Drillings wird er bei Stahl-/Titannnutzung zum Slow Floater. Perfekt für das Winterangeln auf Dickbarsch sowie das Twitchen/Leiern auf Hecht und Zander.

PS: Die Haken müssen getauscht werden, ist mir bewusst:)

ClemensW

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
58
Läuft für mich vollkommen unter dem Radar, aus meiner Sicht zu Unrecht:
Jackall RV-Minnow 110SP
Nach Abmontieren des mittleren Drillings wird er bei Stahl-/Titannnutzung zum Slow Floater. Perfekt für das Winterangeln auf Dickbarsch sowie das Twitchen/Leiern auf Hecht und Zander.

PS: Die Haken müssen getauscht werden, ist mir bewusst:)
Wie unterscheidet sich der RV von den anderen Illex/Jackal Minnows der gleichen Größe (Arnaud, Rerange & Mag Squad)?

elitärer_scheiner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
984
Schwierig zu beschreiben, hab mal ein Video mit dem Laufverhalten angehangen (
).
Kippt halt gerne leicht kopfüber in der Ruhephase und bricht ziemlich schön zur Seite aus.
Hatte nach drei Würfen mit dem Rerange 110SP für mich entschieden, dass der Köder nichts für mich zum Twitchen ist. Aus meiner Sicht eher ein Leierköder für Hecht (gibt garantiert auch Leute, die das anders sehen und fangen, bin halt nicht warm geworden damit).
Arnaud ist für mich ein gänzlich anderer Köder zumindest in den aktuell verfügbaren Varianten. Dort gibt es nach meinem Wissen zumindest in den deutschen Shops keine 110er SP-Version mit einer Lauftiefe von ca. 1-1,5m. Die meisten sind ja Floater. Es gibt auch im Ausverkauf (zumindest bei Illex, Jackall hat die Reihe ggf. neu aufgelegt für den weltweiten Markt) nur eine 100er SP-Version, die dann allerdings DR ist. Die hatte ich aber nach kurzer Zeit in den Fluten der Ijssel versenkt und kann nicht mehr so viel dazu sagen. Meine aber, dass es ggf. vor 5-10 Jahren auch eine 110SP-Version vom Arnaud gab (Illex), kann mich da aber nicht mehr an das Laufverhalten erinnern.

altjulian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
339
Ups, ich ging davon aus, dass es den 110er Arnaud noch gebe. Danke jedenfalls für das Video und die Abgrenzung zum Rerange!
Als Floater SR ja.

Es kommt bald ein neuer Squirrel

Sieht sehr interessant aus. Erinnert ein bisschen an Zip Kaira, MB Slap Flap oder Nays Flat Crank75

Walter Frosch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.636
Als Floater SR ja.

Es kommt bald ein neuer Squirrel

Sieht sehr interessant aus. Erinnert ein bisschen an Zip Kaira, MB Slap Flap oder Nays Flat Crank75
Finde ich ebenfalls. Allerdings ist die Preispolitik von Illex schon extrem. Sollte der nicht ein super Weitwurfsystem o.Ä. haben kaufe ich da wesentlich lieber ZipBaits oder Megabass…

Butchi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.334
Woher bekommst du die? Scheint es in Deutschland nicht zu geben. Ich finde jedenfalls keinen Onlineshop.
Die hab ich auch gesucht, sind leider nirgendwo in Europa zu finden.

Ich kann auch die Strike Pro Power Dots empfehlen, falls was leichteres benötigt wird.

Fish Candy hat was ähnliches im Sortiment.

069Fishing

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
333
Die hab ich auch gesucht, sind leider nirgendwo in Europa zu finden.

Ich kann auch die Strike Pro Power Dots empfehlen, falls was leichteres benötigt wird.

Fish Candy hat was ähnliches im Sortiment.

Oder einfach Golf Klebe Blei für nen Bruchteil nehmen:p

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.144
Definitiv. Die ZipBaits sind bei mir mittlerweile auf Platz 1. Das Wurfsystem ist klasse und zuverlässig und die Dekore sind auch sehr gelungen. Ghost Perch ist echt stark geworden. Habe mir auch direkt den Rigge 90 Deep bestellt, als ich das im Nippon Tackle Newsletter gesehen habe. :)

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.386
Definitiv. Die ZipBaits sind bei mir mittlerweile auf Platz 1. Das Wurfsystem ist klasse und zuverlässig und die Dekore sind auch sehr gelungen. Ghost Perch ist echt stark geworden. Habe mir auch direkt den Rigge 90 Deep bestellt, als ich das im Nippon Tackle Newsletter gesehen habe. :)
Ich muss gestehen dass ich den Rigge noch nie gefischt habe - aber jetzt mal drauf gekommen bin den auch zu testen. Verspreche mir vom ersten Eindruck recht viel und ne sehr valide Alternative zum Oneten JR +1.

Das der Rigge Silent ist hatte ich auch irgendwie nicht auf dem Schirm sonst wäre der sicher früher mal in die Box gewandert :D

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.144
Ich muss gestehen dass ich den Rigge noch nie gefischt habe - aber jetzt mal drauf gekommen bin den auch zu testen. Verspreche mir vom ersten Eindruck recht viel und ne sehr valide Alternative zum Oneten JR +1.

Das der Rigge Silent ist hatte ich auch irgendwie nicht auf dem Schirm sonst wäre der sicher früher mal in die Box gewandert :D
Bei mir haben die mittlerweile die Oneten Jr. +1 komplett abgelöst. Wenn du sie testest, wirst du sie lieben. Den normalen Rigge 90 SP kann ich auch nur empfehlen.

elitärer_scheiner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
984

Vielen Dank für's Influencen. Ist ja nicht so, dass man daheim keine originalverpackten Hardbaits im deutlich dreistelligen Bereich herumfliegen hat. Beim Newsletter bin ich noch standhaft geblieben, sollte in den nächsten Wochen nochmal ein Sale bei NT kommen, ist leider das eine oder andere Modell von ZipBaits fällig. Die gezeigte Farbe ist allerdings auch Endstufe - wie ein Hot Olive/Bling Perch/Bass Orange in sexy:)

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.386
Vielen Dank für's Influencen. Ist ja nicht so, dass man daheim keine originalverpackten Hardbaits im deutlich dreistelligen Bereich herumfliegen hat. Beim Newsletter bin ich noch standhaft geblieben, sollte in den nächsten Wochen nochmal ein Sale bei NT kommen, ist leider das eine oder andere Modell von ZipBaits fällig. Die gezeigte Farbe ist allerdings auch Endstufe - wie ein Hot Olive/Bling Perch/Bass Orange in sexy:)
Black Friday kommt ja so sicher wie das Amen in der Kirche :D

Oben