Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
1.526
Alter
36
Ort
Berlin
Schau mal auf Kleinanzeigen, da gibts welche. Alternativ bei Fiftyup, aber die Preise gegenüber dem Originalpreis sind happig.

Hab hier in Berlin beim Händler (Knicklicht, top Laden!) glaube ich 17€ bezahlt...

Klar in den USA gibts den dann für 12 Dollar, damit sich das mit Versand lohnt kauft man dann drölfzig Stück und hat dann um ein paar € zu sparen 200$ ausgegeben. Dann hat man zwar mehrere davon, weil man aber nur einen fischen kann braucht man wieder neue Boxen. Um die zu bekommen nimmt man die nächste HuB Aktion mit, bei der es schon ab 75€ nen Gutschein dazu gibt und macht 100€ draus damit es auch versandkostenfrei ist etc etc... Jetzt hat man schon über 300$ ausgegeben dabei wollte man doch eigentlich nur mal den coolen Chasebaits gutsy minnow ausprobieren... ;)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.966
Punkte Reaktionen
30.445
Ort
Mittelhessen
So, erstmal die letzten Zugänge für die nächste Zeit. Denke ich zumindest. :rolleyes:
Duo Realis Jerkbaits in 100SP und 120SP.
2x Prism Smelt und 1x Komochi Wakasagi (ja ich bin ein Opfer....).

IMG_20220217_145411.jpgIMG_20220217_144037.jpgIMG_20220217_143938.jpgIMG_20220217_145620.jpg

Der 120er muss natürlich auch noch auf den mittleren Drilling verzichten.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.399
Punkte Reaktionen
10.100
So, erstmal die letzten Zugänge für die nächste Zeit. Denke ich zumindest. :rolleyes:
Duo Realis Jerkbaits in 100SP und 120SP.
2x Prism Smelt und 1x Komochi Wakasagi (ja ich bin ein Opfer....).

Anhang anzeigen 206420Anhang anzeigen 206421Anhang anzeigen 206422Anhang anzeigen 206423

Der 120er muss natürlich auch noch auf den mittleren Drilling verzichten.
Das Dekor ist zwar geil, aber mMn nur top bei bedecktem Himmel.
Reflexionen sind schon ziemlich heftig. Ist bei den Lucky Craft MS Hering ähnlich.

Die Farbe finde ich im Wasser extrem geil:

F8451AF3-430C-4620-B6D3-3C643E376877.jpeg
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.399
Punkte Reaktionen
10.100
Ist genau dafür gedacht. Bedeckter Himmel und am besten noch ganz leichte Welle, die gerade so die Oberfläche in Bewegung bringt.
Konnte ich schon mehrfach beobachten das bei Sonne dieses Dekor nicht genommen wird.
Beim Mefofischen ist das auch zu beobachten.
Matte und transparente Dekore, aber mit Kontrast fangen im Schnitt besser.

Aber an machen Tagen, wie du sagst Welle, bedeckter Himmel knallt es manchmal gut auf dieses Dekor.
 

Olski_mv

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
257
Ort
MV
Der sieht auch echt gut aus. Finde ihn aber noch nicht im Shop. o_O
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
613
Alter
56
Ort
Neuss
Habe noch meine „Veteranen“ vergessen, wobei die aber noch im Einsatz sind und das sogar an der vordersten Front.

Die beiden haben schon Schlachten mit mehreren hundert Barschen inkl. Endgegnern geschlagen und diverse Narben zeugen davon…

Nichtsdestotrotz sind die beiden immer meine erste Wahl und wenn auf die (und Chubbys) nix geht, wird es ein schwieriger Tag!

Lange Rede kurzer Sinn, die Qualität ist auch nach langem Einsatz noch sehr gut! ;)

Anhang anzeigen 202403Anhang anzeigen 202404
Was ist bei denen deine bevorzugte Ködergröße?
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.548
Ort
Chiemgau
So, erstmal die letzten Zugänge für die nächste Zeit. Denke ich zumindest. :rolleyes:
Duo Realis Jerkbaits in 100SP und 120SP.
2x Prism Smelt und 1x Komochi Wakasagi (ja ich bin ein Opfer....).

Anhang anzeigen 206420Anhang anzeigen 206421Anhang anzeigen 206422Anhang anzeigen 206423

Der 120er muss natürlich auch noch auf den mittleren Drilling verzichten.

Richtig schick! Du nutzt die vorallem oder auch für die Seefos oder? Wie ist deine Führung mit Twitchbaits auf Seefo? Ich bleibe meist bei Blech. Fliegt weit und man kurbelt einfach. Ab und an taumeln lassen aber sonst nur leiern. Bei Twitchbaits auch mal twitchen und Faxen machen mit schneller Führung oder wie hälst du das Ganze? Merci und VG
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.966
Punkte Reaktionen
30.445
Ort
Mittelhessen
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich letztes Jahr die erste Sefo auf einen Wobbler gefangen habe. Die hat einfach beim langsamen Einleiern gebissen.
Davor habe ich alle auf Blinker oder Gummifische gefangen.
Nach dem Fang vom letzten Jahr, will ich es jetzt aber auch mal mehr mir Wobblern versuchen.
Kann daher noch gar nix Konkretes zur Führung sagen. Muss ich selbst erst noch austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
1.003
Ort
Bern
Was ist denn eure Go to Ködergrösse auf Barsch? Ich bin immer sehr klein unterwegs. Meistens unter 7cm. Was meint ihr? Pointer 78 etc? Zu gross für Barsch? Oder eher gut geeignet? Bin da unschlüssig.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
76-KA
Wird letztendlich von deinem Gewässer und Jahreszeit abhängen, aber ich habe schon absolute Winzlinge auf Trickdarter gefangen. Go for it
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
2.303
Ort
Stuttgart
Ich wollte es diesmal genau wissen. In Vorbereitung auf die bevorstehende Forellensaison, dachte ich so, komm montierst mal ein paar 61 er sqiurells auf Einzelhaken um. Bei der Gelegenheit kannst grad mal mit der Feinwaage checken was das für ein Gewichtsunterschied macht und was. Welche werden leichter, welche möchte ich weiter als suspender haben usw.... Ich füllte also unsere Salatschüssel mit Wasser und staunte nicht schlecht aus der Wäsche.
Zwei 61er mit Orginalzustand (mit Drillingen) und ein auf Einzelhaken umgerüsteter (links im Bild) erweisen sich als swimming. Gut, dass der mit Einzelhaken ist klar, aber bei den anderen beiden hätte ich gedacht, dass diesevohne Tuning suspender sind. Nur einer (neben roten chebu) verhielt sich so wie erwartet. Hat jemand auch die Erfahrung gemacht und handelt es sich um "B-Ware"?
IMG_20220222_082406.jpg
 

Oben