Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.817
Punkte Reaktionen
31.455
Ort
Tief im Westen...
DSTYLE D-Blow Shad

Anhang anzeigen 205043

Sehr guter Suspender und sehr stabil. Interessantes Dekor. Finde die allroundigen Eigenschaften von "Shads" top. Giftige Haken. Das recht ordentliche (hab keine großen Erfahrungswerte) magnetische Weitwurfsystem "klickt" hörbar beim Wurf. War anfangs irritierend. Insgesamt sehr geiler Köder. Der bleibt noch bisl in der Box ;)
Auf dem Bild nicht so gut zu sehen aber er kommt in einer leichten Chrom-Optik daher.

VG

Kann ich nur zustimmen! Finde ich auch optisch und vom Lauf her sehr ansprechend. MMn. super schöne Dekore und krasse Haken. Könnten beschichtete Ryugis sein.
Glaube D-Style gibt es auch bei HuB, vielleicht wäre das was für die aktuelle Aktion.
1698E65B-C21C-4382-8EA5-2C28F93ABB2F.jpeg1D357655-6165-4018-A1CC-243E10613F57.jpegEFD96C13-C55B-42A2-8240-1182D9B8698A.jpeg6CF9A8E2-2593-46C0-92D2-92590ABC9F0A.jpeg
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.548
Ort
Chiemgau
Kann ich nur zustimmen! Finde ich auch optisch und vom Lauf her sehr ansprechend. MMn. super schöne Dekore und krasse Haken. Könnten beschichtete Ryugis sein.
Glaube D-Style gibt es auch bei HuB, vielleicht wäre das was für die aktuelle Aktion.
Anhang anzeigen 205213Anhang anzeigen 205214Anhang anzeigen 205215Anhang anzeigen 205216

Sehen richtig gut aus!
Bei Lurenatic steht "Fina Hooks". Sind jedenfalls echt sehr gut. Dachte erst es wären BKK Haken.

VG
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.232
Punkte Reaktionen
1.522
Ort
Plau am See
Tauscht ihr eigentlich die silbernen Drillinge bei den Illex Modellen aus?
Beim tauschen sollte man unbedingt drauf achten, dass die Austauschdrilling eigentlich das selbe Gewicht haben. Denn gerade bei den Suspendern ist das wichtig. Wundern sich einige warum ihre Suspender nicht mehr das machen was sie sollten. Sieht man sich denn die ausgetauschten Drillinge an, was da teils für Forken dran hängen...
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.396
Punkte Reaktionen
10.055
Tauscht ihr eigentlich die silbernen Drillinge bei den Illex Modellen aus?
Aus welchem Hintergrund?
Die Haken sind extrem scharf.

Vernünftiger Grund ist der Wechsel auf Schon bzw. Einzelhaken.
Dass macht insbesondere bei SQ61 etc. Sinn. Der Köder läuft so hektisch zum Teil und die Barsche stürzen sich da drauf, das die Drillinge oft überall hängen.
Am Kopf, Augen etc.
Gerade beim Frequenzangeln mit den SQ61 ist das mMn fair auf Einzelhaken zu wechseln.
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
361
Alter
34
Ort
31084 Freden
Das die Haken dasselbe Gewicht haben sollten ist klar.
Ich dachte nur das das vielleicht sinnvoll wäre da die silbernen Haken eher für die Fische sichtbar sind und eher abschrecken könnten.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
a die silbernen Haken eher für die Fische sichtbar sind und eher abschrecken könnten.
Ich glaube nicht, dass die Fische sich über das Konzept Haken Gedanken machen können.
Was gegen die Illex-Drillinge sprechen kann, ist das Risiko des Aufbiegens. Was ich deshalb manchmal mache, ist vorne einen etwas stärkeren Drilling und hinten auf Einzelhaken (eher min. zwei Nummern größer, bei so einem Squirrel z. B. ein 4er) umrüsten. Wenn Du dann noch zwei bis drei unterschiedliche Größen Splitringe und eine Feinwaage (oder ein Testbecken) hast, kannst Du es ganz gut justieren.
Leider suspenden die meisten Wobbler frisch aus der Packung nur so halb (kommt aber auch darauf an, welchen Maßstab man hat), wenn man sowieso ran muss, dann kann man das direkt mit justieren. Ich habe meine jetzt so eingestellt, dass sie im wasserhahnkalten Wasser und ohne Stahl/Titanspitze ganz leicht auftreiben (< 10cm / Sekunde). Dann sollte es im Sommer so einigermaßen passen
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ich habe mal ne Frage zu diesen beiden Rapalas : Die Tauchschaufel ist stufenartig abgesetzt, was bedeutet das zur Lauftiefe?IMG_20220210_102038.jpg
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
302
Mmh, alle Raps bei mir mit dieser Schaufelform erreichen max. 1.00m Tiefe bei gemäßigter Führung, "geburnt" vllt etwas tiefer. Für mich also "Flachläufer".
Das ist auch richtig. Der Name „Shallow“ Rap bei den Modellen mit der „Zickzack-Lippe“ ist ja auch nicht umsonst gewählt worden, und das soll auch genau so die Form der Tauchschaufel bezwecken.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.813
Alter
25
Ort
Bremen


Die ersten beiden die ich gefunden habe... also idk, vlt täusche ich mich.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ein Meter max. ca.? Okay, daß reicht für mich, habe dann bestimmt auch keine Hänger mit denen... Die Wobbler sollen auch gegen leichte bis mäßige Strömung geführt werden, in Gewässern, die nur wenig tiefer sind als ein Meter...
 

Oben