• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Wie schätzt Ihr zum Twitchen mit dem ZipBaits Trick Shad 70SP, dem Squirrel 61/67, dem OSP High Cut DR SP und dem Lucky Craft Pointer 78SP
Vielleicht gibt es ja hier auch Erfahrungen mit dem Laydown Minnow Deep Just WAKASAGI (NORIES) - 66mm - 6.1g - 1.8m - schwebend.
Der Barsch Papst wirft die mit der Expride L-BFS (WG 3.5 - 10 Gramm) und der Aldebaran BFS XG Rolle

PS: Also eigentlich sollten die genannten Wobbler doch kein Problem darstellen
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Den Laydown Minnow fische ich an der HR Evo L oder der Expride 166- ML. Je nachdem welche Rute mit am Wasser ist. Ich würde es auf jeden Fall eher mit der Del Sol als mit der Cherry Picker probieren.

Edit: ich dachte, die Del Sol wäre nur bis 11 g geratet. Da sie bis 14g geratet ist, sollte die für deine Hardbaits gehen, sofern die Angabe von 14g halbwegs realistisch ist.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Als Ergänzung zur Tailwalk Del Sol S632ML SPII 1.8g-14g - 192 cm habe ich ja bald auch die neue Kombo
Hearty Rise Evolution 3, E3-762MHS mit 230 cm - 7g bis 32g und der Shimano Twin Power 2500 FD dabei.
Dann sollte schon etwas gehen mit den ausgesuchten Wobblern. Die Cherry Picker ist dann dafür bei mir raus
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
@PhilippBE - Glückwunsch zur Bestellung :)

Kurze Frage an die Barsch Wobbler Twitchbait Nutzer

Wie schätzt Ihr zum Twitchen mit dem ZipBaits Trick Shad 70SP, dem Squirrel 61/67, dem OSP High Cut DR SP und dem Lucky Craft Pointer 78SP
die Spinn-Rute Tailwalk Del Sol S632ML SPII 1.8g-14g - 192 cm versus der BC Rute Bullseye Cherry Picker mit 3g-21g - 198 cm ein

Welche ist aus eurer Einschätzung brauchbarer sinnvoller ?
Ich fische die Del Sol als Spinning in ML. Die High Cut DR kenne ich nicht, aber den Rest fische ich an der Del Sol. Da geht auch ein 76er Squirrel. Der Trick Shad ist mE die noch gut fischbare Obergrenze, mehr würde mir keine Laune mehr machen.
Aber wie du siehst, fischt hier manch einer den Trick Shad an einer L. Es ist wie immer Geschmackssache, aber zu den genannten Ködern sollte die Del Sol passen.
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Macht die del Sol in ML den Squirrel 61 nach unten mit? Würde den Squirrel 61 als Untergrenze und den Laydown als Obergrenze fischen wollen. Schwanke als Einsteiger zwischen Zodias in L, Levante F3-67LV und der del Sol In ML. Von den Wurfangaben der Hersteller sind die Angaben gleich.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Also, komme grad vom Mikro-Kanal ausm Nachbarland zurück.
1. @observer hatte recht, der TrickShad ist problemlos an der ML zu fischen. Asche auf mein Haupt!
2. Ich sollte mehr Hardbaits angeln, damit ich (wieder) Bescheid weiss.
3. Das Beißverhalten der Barsche? Siehe Punkt 2…
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Jupp, ich war ja heute auch mit der Adrena ML unterwegs und war gut aufgestellt damit.
Aber wie weiter oben beschrieben geht natürlich auch mal ne Klasse höher.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Macht die del Sol in ML den Squirrel 61 nach unten mit? Würde den Squirrel 61 als Untergrenze und den Laydown als Obergrenze fischen wollen. Schwanke als Einsteiger zwischen Zodias in L, Levante F3-67LV und der del Sol In ML. Von den Wurfangaben der Hersteller sind die Angaben gleich.
Ja, ich fische am häufigsten sogar einen Bassday Mogul Minnow in 6,6 cm mit winziger Tauchschaufel, läuft sehr flach. Wiegt ähnlich viel wie der Squirrel, aber erzeugt weniger Widerstand beim Twitchen und auch das harmoniert prima mit der Del Sol. Klar, mit dem squirrel wirst du keine Weitwurf-Wettkämpfe gewinnen, aber lässt sich schon vernünftig werfen.
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
428
Punkte Reaktionen
923
Ort
Bern
So. Wie versprochen der Bericht vom Wasser. Die 66er Levante macht was sie soll und gibt sich keine Schwäche. Den Squirrel 61 wirft sie gut und die anderen beschriebenen Baits auch. Der Trick Shad läuft an ihr erste Sahne. Ein wahrer Traum von einer Rute. Wie sie sich im Drill verhält kann ich leider nicht sagen da ich ordentlich abgeschneidert habe. Naja passiert gerade nicht selten. Aber eins muss auch erwähnt werden. Die Optik und die Verarbeitung lassen keine Wünsche offen.
Alles in allem ein traumhafter Stock der mir noch viele Stunden am Wasser versüssen wird. Da bin ich mir sicher.
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Danke für den tollen Bericht. Bin in mich gegangen und habe mir aber zum Einstieg die 67,er Levante geholt. Ich hoffe, dass meine Rolle in den nächsten Tagen eintrudelt, dann kann das Baitcasten losgehen. Eins kann ich aber von PhilippBE bestätigen, die Verarbeitung und Optik sind der Hammer. Dir Rute fässt sich super an und liegt auch so in der Hand.
Hiermit will ich mich bei allen nochmal für die Beratung und Unterstützung bedanken, die mir den Kauf erleichtert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Hi,
Ich klinke mich mal hier ein.
Konnten die Besitzer der F3-66LV die Rute ein bisschen ausgiebiger testen?
Meine geplanten Köder wären der 61SQ (Grenze nach unten), 67SQ, Nanahan, Nanahan +1, 76SQ, Pointer 78SP und ähnliche.
Wenn der kleine Squirel nicht mehr ganz so auf weite kommt ist das nicht schlimm.
Da die Rute den Trickshad noch schafft hoffe ich das sie den Nanahan +1 auch packt.
Alternativ Vorschläge nehme ich auch gerne entgegen.
Welche Rolle sitzt bei euch auf der Rute bzw. einer ähnlichen? Ich liebäugel mit der Alphas Air.
Als Schnur wollte ich erstmalig FC nehmen. Auch hier gerne Vorschläge.

TL Jochen
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
428
Punkte Reaktionen
923
Ort
Bern
Ich fische die Levante genau in dem Bereich. Der SQ61 lässt sich werfen aber nicht mehr so weit. Alle anderen Köder werden meiner Meinung nach optimal verarztet. Der Trick Shad auf jeden Fall sehr gut. Ich habe die Levante neu mit einer Curado BFS verbunden. Optisch wie dafür gemacht und Performance würde ich sagen hervorragend. Am Wochenende habe ich sie so das erste mal zusammen ausgeführt. Ein Traum. Ich habe einen um die 10g schweren Lippless Crank damit auf die Reise geschickt und da war die Schnurfüllung praktisch am Limit. Ca 45 m denke ich sind da von der Spule gegangen. Als Schnur verwende ich die Sunline MCG in 6lbs. Alles in allem eine sehr ausgewogene Geschichte. Da kommt bei Menge Spass dieses Jahr auf mich zu.
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Ist auch zufällig jemand dabei der die Adrena 166ML fischt? Kann da jemand was zum Köderspektrum sagen? Lädt sich die Rute bei einem SQ61 noch auf?
 

Schill

Belly Burner
Registriert
22. März 2015
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
156
Ort
Dresdner Land
Ich fische die Levante genau in dem Bereich. Der SQ61 lässt sich werfen aber nicht mehr so weit. Alle anderen Köder werden meiner Meinung nach optimal verarztet. Der Trick Shad auf jeden Fall sehr gut.
Ich will mir die Levante F3- 66LV auch zulegen, wo liegt etwa die Wurfgewichtsgrenze nach oben? 12g? ... wenn der Trick Shad und der 78er Pointer geht, sollte es ja passen..
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
428
Punkte Reaktionen
923
Ort
Bern
Ich würde die Angaben der Levante als realistisch einschätzen. Die Frage ist eher bekommst du jeden Bait optimal animiert. Ich denke das setzt eher die Grenze. 14g werfen wird schon gehen. Aber wenn der Bait zu viel Druck macht ist es glaube ich dann vorbei mit guter Köderführung. Das spielt bei mir aber keine grosse Rolle. Der Trick Shad und der 78er Pointer machen sich auf jeden Fall noch super und grösser verwende ich ehrlich gesagt nicht auf Barsch.
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
428
Punkte Reaktionen
923
Ort
Bern
Die Curado BFS habe ich glaube ich bei Mickeys Tackle oder Hecht und Barsch gekauft. Da waren gerade mal welche verfügbar. Aber jetzt sieht es da schon wieder schlecht aus.
 

Oben