• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
@PhilippBE Ok, danke, habe mich damals (falls du dich erinnern kannst) für den Allrounder 67v entschieden. Bis jetzt nicht bereut. Habe leider im Dezember bei Angelcenter Kassel gepennt. Die werden schon eintrudeln, bis jetzt habe ich die SLX Bfs drauf, läuft ja auch. Optisch ist.die Curado aber wirklich wie gemacht für die Levante.
LG.
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
@PhilippBE Ok, danke, habe mich damals (falls du dich erinnern kannst) für den Allrounder 67v entschieden. Bis jetzt nicht bereut. Habe leider im Dezember bei Angelcenter Kassel gepennt. Die werden schon eintrudeln, bis jetzt habe ich die SLX Bfs drauf, läuft ja auch. Optisch ist.die Curado aber wirklich wie gemacht für die Levante.
LG.
Ja da kann ich mich gut erinnern. War damals und bin bis heute im Levante Fieber. Ja die Curado bfs passt optisch top. Damals hatte ich auch noch die Daiwa Alphas AIR Stream Custom 7.2L im Auge. Ich glaube die würde optisch auch zünden. :cool: :emoji_muscle:
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.885
Punkte Reaktionen
33.094
Ort
Schweiz
Die Air Stream Custom passt vom Grün her leider nicht. Das geht mehr ins gelb-blaue:

Daiwa ASC_1.jpg

Die Curado BFS passt hingegen fast perfekt und wirft notabene deutlich besser als die ASC ;)

MegaBass Levante F3_Shimano Curado BFS Kopie.jpg
 

Flussfischer

Forellen-Zoologe
Registriert
30. November 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3
Alter
47
Ort
Bremen
Ich fische die Levante genau in dem Bereich. Der SQ61 lässt sich werfen aber nicht mehr so weit. Alle anderen Köder werden meiner Meinung nach optimal verarztet. Der Trick Shad auf jeden Fall sehr gut. Ich habe die Levante neu mit einer Curado BFS verbunden. Optisch wie dafür gemacht und Performance würde ich sagen hervorragend. Am Wochenende habe ich sie so das erste mal zusammen ausgeführt. Ein Traum. Ich habe einen um die 10g schweren Lippless Crank damit auf die Reise geschickt und da war die Schnurfüllung praktisch am Limit. Ca 45 m denke ich sind da von der Spule gegangen. Als Schnur verwende ich die Sunline MCG in 6lbs. Alles in allem eine sehr ausgewogene Geschichte. Da kommt bei Menge Spass dieses Jahr auf mich zu.
Moin, kannst Du sagen ob man mit der F3-66LV auch einen Squirrel79 mit seinen knapp 12g noch gut werfen und vor allem animieren kann?
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Uh da fragst du mich zu viel. Ich denke das die den schon schafft. Habe Ihn aber nie selbst im Snap gehabt. Aber zutrauen würde ich es Ihr auf jeden Fall.
 

Zander Kalle

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
110
Alter
41
Ort
Hamburg
Moin zusammen, habe mir die levante f3-67lv 2p (Schnellschuss, da gutes Angebot) zusammen mit einer alphas air tw bestellt und möchte damit twitchbaits, rubberjigs und jikarigs fischen. Ich möchte nur eine Rute dabeihaben, und habe daher die 67er gewählt, die hoffentlich etwas allroundiger ist. Generell gilt ja braid als gute allround Schnur, in Zusammenhang mit der fast Action der 67er befürchte ich allerdings, dass twitchbaits damit evtl. nicht mehr gut und angenehm zu animieren sind. Würdet ihr eher fc empfehlen? Wurfweite ist jetzt nicht extrem wichtig. Danke im Voraus!
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.692
Punkte Reaktionen
6.465
Ort
Rheinhessen
Mach Dir keine Sorgen, Twitchen geht mit der 67er bestens, auch mit Braid. Habe zwar die 1-P, aber das dürfte keinen Unterschied machen.
 

BanJoo91

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2020
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
617
Ort
Brandenburg
Da du sonst Rubberjigs und JikaRig fischen willst, kannst du natürlich auch gleich auf 7/8lbs Fluo gehen.
Die Levante ist schon recht fast.
Allerdings kannst du auch ohne Probleme mit Braid fischen, funktioniert recht prima. ;)
 

Anhänge

Screenshot 2022-11-15 132140.jpg

Zander Kalle

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
110
Alter
41
Ort
Hamburg
Danke für euren input, mich reizt fc ja schon. Vielleicht muss ich es einfach nochmal testen. Hatte mal eine Nogales Gran deadoralive, mit der bekam ich gefühlt keinen hänger mehr gelöst und sie kam mir allgemein ziemlich elastisch vor. Bin dann, vielleicht etwas voreilig, direkt wieder zu braid zurück.
Sufix advance FC oder sunline shooter scheinen ja recht beliebt zu sein, oder habt ihr ganz klar ne Empfehlung?

Jedenfalls gut zu wissen, dass Braid ebenfalls gut geht.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
9.519
Ort
Neuruppin
Danke für euren input, mich reizt fc ja schon. Vielleicht muss ich es einfach nochmal testen. Hatte mal eine Nogales Gran deadoralive, mit der bekam ich gefühlt keinen hänger mehr gelöst und sie kam mir allgemein ziemlich elastisch vor. Bin dann, vielleicht etwas voreilig, direkt wieder zu braid zurück.
Sufix advance FC oder sunline shooter scheinen ja recht beliebt zu sein, oder habt ihr ganz klar ne Empfehlung?

Jedenfalls gut zu wissen, dass Braid ebenfalls gut geht.

Kommt drauf an was du mehr fischst. Braid geht super zum twitchen, warum auch nicht. Das Nogales FC ist schon gut, ich benutz Seaguar R18 LTD Hard zum Beispiel.
 

Oben