Barsch Topwater Köder: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.976
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
A BLAST FROM THE PAST

seit Jahren mein absoluter, kleiner
Lieblings-Popper auf Barsch und Co.

Leider seit einiger Zeit aus dem Programm, die Bestände sind ausverkauft und ja, man bekommt sie zT auch noch gebraucht, allerdings zu
happigen Preisen.

Die Rede ist vom
DAIWA TD Popper Zero 1070 F , 65mm, 6gr ,offene Gills für beste Splashs. Love it.

Die gezeigten sind leider meine Restbestände :-(

Die oberen 3 noch in Original-Lackierung.

Die unteren, nach unzähligen Attacken und deren Spuren, von mir etwas notdürftig "aufgehübscht " (na ja,geht so)

Bislang für mich in dieser Größe mein ungeschlagener Favorit in den ich immer noch das meiste Vertrauen habe.

Und ja, ich hab' noch reichlich mögliche Alternativen anderer Hersteller im Portfolio.
Sehr viele gute und fängige dabei, der Zero bleibt aber meine Nr.1

IMG_20240311_130015.jpgIMG_20240311_130334.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
A BLAST FROM THE PAST

seit Jahren mein absoluter, kleiner
Lieblings-Popper auf Barsch und Co.

Leider seit einiger Zeit aus dem Programm, die Bestände sind ausverkauft und ja, man bekommt sie zT auch noch gebraucht, allerdings zu
happigen Preisen.

Die Rede ist vom
DAIWA TD Popper Zero 1070 F , 65mm, 6gr ,offene Gills für beste Splashs. Love it.

Die gezeigten sind leider meine Restbestände :-(

Die oberen 3 noch in Original-Lackierung.

Die unteren, nach unzähligen Attacken und deren Spuren, von mir etwas notdürftig "aufgehübscht " (na ja,geht so)

Bislang für mich in dieser Größe mein ungeschlagener Favorit in den ich immer noch das meiste Vertrauen habe.

Und ja, ich hab' noch reichlich mögliche Alternativen anderer Hersteller im Portfolio.
Sehr viele gute und fängige dabei, der Zero bleibt aber meine Nr.1

Anhang anzeigen 284314Anhang anzeigen 284315
Was wäre deiner Meinung nach ein angemessener Preis für solch ein Köder? Sieht jedenfalls echt gut aus….
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.976
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Neu haben sie (bis vor ca. 2 Jahren) ca 9,-- Eur neu gekostet.
Gebraucht würde ich dafür heute max . auch so um den Preis zahlen wollen, je nach Zustand.
Gebrauchte liegen zZt so ab 15,-- + USD (meist aus Übersee), habe aber auch Preise um 45! USD zzgl. Versand und Zoll/Steuer gesehen.
Das bin ich nicht bereit zu zahlen für second hand. Da geht's mir ums Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschpozilei

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. März 2023
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
55
Alter
19
Ort
Berlin
Die kamen heute aus der HuB Aktion an.
Bin noch hin und hergerissen. Optisch gefallen die mir ganz gut, wollte einen der aussieht wie so ein Ukelei. Das passt fast 100%ig. Ansonsten sind die silent und daraus resultierend recht leicht. Was mir nicht so gefällt ist die Lackierung an der Unterseite.
Da sind Lufteinschlüsse und mMn. nicht sauber lackiert. Wenn ich bedenke, dass die mit 18 Euro so teuer sind wie z.B. Megabass oder Gan Craft Köder… Die Haken sind extrem scharf, aber auch sehr dünn. Für 30er Barsche reicht das, nen Rapfen macht die aber wohl lang.
Anhang anzeigen 205254Anhang anzeigen 205251Anhang anzeigen 205252Anhang anzeigen 205253
Auch, wenn die ja vom Papst hoch gelobt wurden.... ich find es wirklich anstrengend dem ne vernünftige walk the dog Aktion zu verpassen. Der hat zwar schon gefangen, aber ich find bspw. Den DUO Stickbait viel einfacher zu führen und mindestens genauso fängig.
 

BarschPadawan

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2022
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
411
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Auch, wenn die ja vom Papst hoch gelobt wurden.... ich find es wirklich anstrengend dem ne vernünftige walk the dog Aktion zu verpassen. Der hat zwar schon gefangen, aber ich find bspw. Den DUO Stickbait viel einfacher zu führen und mindestens genauso fängig.
Ja find ich auch.. der braucht viel Feingefühl. Ich finds halt gut dass er silent ist das macht n richtigen Unterschied, aber gibt sicher genügend die silent sind und einfacher zu animieren sind
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Neu haben sie (bis vor ca. 2 Jahren) ca 9,-- Eur neu gekostet.
Gebraucht würde ich dafür heute max . auch so um den Preis zahlen wollen, je nach Zustand.
Gebrauchte liegen zZt so ab 15,-- + USD (meist aus Übersee), habe aber auch Preise um 45! USD zzgl. Versand und Zoll/Steuer gesehen.
Das bin ich nicht bereit zu zahlen für second hand. Da geht's mir ums Prinzip.
Wie geschrieben find ich den sehr interessant. Gibt es nennenswerte Vorteile zum MB PopX, der ist ja recht ähnlich aufgebaut. VG
 

BarschPadawan

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2022
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
411
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Auch, wenn die ja vom Papst hoch gelobt wurden.... ich find es wirklich anstrengend dem ne vernünftige walk the dog Aktion zu verpassen. Der hat zwar schon gefangen, aber ich find bspw. Den DUO Stickbait viel einfacher zu führen und mindestens genauso fängig.
Aber ich frag mich ob das vllt nicht auch von Vorteil ist wenn im Lauf etwas Variation ist… der bricht ja nicht immer zu den Seiten aus, sondern fast wie ein Popper nach vorne und dabei flankt er so schön wenn ich das richtig im Kopf hab
 

Barschpozilei

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. März 2023
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
55
Alter
19
Ort
Berlin
Aber ich frag mich ob das vllt nicht auch von Vorteil ist wenn im Lauf etwas Variation ist… der bricht ja nicht immer zu den Seiten aus, sondern fast wie ein Popper nach vorne und dabei flankt er so schön wenn ich das richtig im Kopf hab
Naja mag sein, dass es die Barsche verrückt macht aber die haben bei topwater ja eh schon ihre zielprobleme weiß nicht wie Sinnhaft das ist
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.976
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Wie geschrieben find ich den sehr interessant. Gibt es nennenswerte Vorteile zum MB PopX, der ist ja recht ähnlich aufgebaut. VG
Yepp, die gleichen sich sehr. Beide sind so mehr oder weniger zeitgleich erschienen (imho '96 oder '97).
Denke mal dass Daiwa sich auch an dem "orientiert"hat .

Der Daiwa ist insgesamt etwas schmaler und weniger hoch.

Ich mag den PopX auch gerne, ist auch in mehr und besseren Farben erhältlich bei minimaler besserer allgem. Qualität. Allerdings auch teurer damals als der Zero.

Was mir beim PopX aber aufgefallen ist, er fängt in manchen Gewässern super, in anderen tut er sich schwer und wurde oftmals sogar komplett ignoriert.

Keine Ahnung warum das so ist, aber in solchen Fällen oft auf den Daiwa gewechselt und ...... schwupps Attacke.

Kann's mir nicht erklären, vielleicht meine rosarote Brille?

Kleine Unterschiede im Lauf oder Sound?
Die Rassel im Daiwa ist etwas dezenter.
Im Gegensatz zum PopX ist der Wasseraustritt am Gill beim Zero gut 1cm weiter hinten.

Kann das DEN Unterschied machen?
Konnte nie den Grund ermitteln.
Who knows ?

....für mich ist die Beständigkeit des Daiwas Bisse zu provozieren der Grund für seinen Nr.1 Status bei mir.

IMG_20240313_112850.jpgIMG_20240313_115243.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.386
Alter
35
Ort
Bayern
Hört sich nach Überzeugung durch jahrelange Nutzung an.
Hahaha :tearsofjoy:
Echt witzig
Aber ich stimme @Xebulon da zu.
Das Teil war letzte Saison bei meinen Spezln der abräumer.
An verschiedenen Gewässern, unter verschiedenen Bedingungen.
Hab mich ne zeitlang dagegen gewehrt, da ich solche Hypes normalerweise nicht mitmach.
Irgendwann hab ich’s eingesehen.
Mittlerweile hab ich welche in der Sammlung.
Fliegt super
Lässt sich leicht führen
Läuft solide
Fängt solide
Haken Ultra scharf
Hat sogar einen 1,88er 70kg schweren Typen gefangen.
Allerdings außen gehakt.
Voll in die Flosse
Autschi
Krankenhaus
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Hahaha :tearsofjoy:
Echt witzig
Aber ich stimme @Xebulon da zu.
Das Teil war letzte Saison bei meinen Spezln der abräumer.
Hab mich ne zeitlang dagegen gewehrt, da ich solche Hypes nicht mitmach.
Irgendwann hab ich’s eingesehen.
Mittlerweile hab ich welche in der Sammlung.
Fliegt super
Lässt sich leicht führen
Läuft solide
Fängt solide
Haken Ultra scharf
Hat sogar einen 1,88er 70kg schweren Typen gefangen.
Allerdings außen gehakt.
Voll in die Flosse
Autschi
Krankenhaus

Hört sich so überzeugender an als wenn n recht neuer Köder mit drei Worten behimmelt wird ;)
 

Oben