Barsch Topwater Köder: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.320
Punkte Reaktionen
3.480
Ort
Rostock
Kann jemand was zum Chubby Pencil sagen? Nutzt ihr den auch noch für Barsch oder ist das schon eher einer nur für Döbel?
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
1.159
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Anbei ein paar „Klassiker“, wie der Illex Mudsucker in „Clear Lemon“, Watermonitor und SK-Pop Grande in „Bone“. Sowie ein normaler SK-Pop in „Ghost Perch“.
2344EC9C-B7C6-466F-BD16-926799A2E75F.jpeg
Und noch ein paar Exoten wie den Illex Deka Hamakuru R S in „Ghost Gardon“, Deps Buzzjet in „Ghost Keta Bass“ und einen Nories Laydown Minnow Wake Prop Plus in „Layered Holo Oikawa“. Die sind dann zwar schon eher für die großen Jungs, mehr knapp unter der Oberfläche und auch eher selten am Band aber schön anzusehen.
15BE490E-CE9C-425F-877F-70865271773D.jpeg
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.320
Punkte Reaktionen
3.480
Ort
Rostock
Der fängt eigentlich alles. Hauptsächlich nutze ich den auf Forelle aber auch Rapfen, Barsch und Döbel, haben den zum fressen gern. Ab und an, auch mal ein Hecht.
Top, danke. Hab mir jetzt einen gebrauchten in Jungle Black gekauft. Mal sehen, wie der sich so schlagen wird. Schwarz als Toppie-Dekor stelle ich mir durch den Kontrast zum hellen Himmel sehr vielversprechend vor.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.795
Punkte Reaktionen
11.830
Ort
Hölle (Saale)
Top, danke. Hab mir jetzt einen gebrauchten in Jungle Black gekauft. Mal sehen, wie der sich so schlagen wird. Schwarz als Toppie-Dekor stelle ich mir durch den Kontrast zum hellen Himmel sehr vielversprechend vor.

Hab den nur in natürlichen Dekoren. Obwohl die Farbe wohl meist relativ egal ist. Der Lauf, ist von größerer Bedeutung. Bei stärkerer Strömung muss man etwas probieren. Ich überwerfe meist die Hauptströmung und führe den dann schräg wieder darüber zurück. Kann man schlecht beschreiben. Du wirst da schon für dich das passende finden. Was auch (auf Forelle) super funktioniert ist, den Köder weit stromab zu werfen und den quasi auf der Stelle zu zupfen. Hagelt auf Forelle aber allgemein viele Fehlbisse. Damit muss man leben. Viele Attacken kommen auch direkt beim ersten auftreffen des Köders. Da muss man immer konzentriert sein.
 

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
2.510
Ort
Rheinland
Lucky Craft Wander
Auch Subsurface. Schönes Spielzeug auf Rapfen. Einfach zügig einkurbeln. Absolut unspektakulärer Lauf. Jedoch auch absolut tödlich. Anhang anzeigen 204931
Richtig guter (Sommer)Bait!
Finde die genial auch für Barsch über tieferem Wasser, trudeln richtig verführerisch ab und ein paar harte Schläge in die lose Schnur lassen die richtig gut durchs Wasser flitzen. Haben mir schon den ein oder anderen Tag gerettet :)
5EF67754-6C3F-4D2A-9A89-F7B5BD64FD59.jpeg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
30.030
Ort
Mittelhessen
Richtig guter (Sommer)Bait!
Finde die genial auch für Barsch über tieferem Wasser, trudeln richtig verführerisch ab und ein paar harte Schläge in die lose Schnur lassen die richtig gut durchs Wasser flitzen. Haben mir schon den ein oder anderen Tag gerettet :)
Anhang anzeigen 205050

Ah, der legendäre "Blaue" ......

Zufällig damit mal in der Schweiz gewesen? ;)
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.731
Punkte Reaktionen
7.597
Ort
Uckermark
Richtig guter (Sommer)Bait!
Finde die genial auch für Barsch über tieferem Wasser, trudeln richtig verführerisch ab und ein paar harte Schläge in die lose Schnur lassen die richtig gut durchs Wasser flitzen. Haben mir schon den ein oder anderen Tag gerettet :)
Anhang anzeigen 205050
Ok. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Bzw. eher Twitchbaits eingesetzt. Dann werd ich das nächsten Sommer mal testen.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
4.943
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Richtig guter (Sommer)Bait!
Finde die genial auch für Barsch über tieferem Wasser, trudeln richtig verführerisch ab und ein paar harte Schläge in die lose Schnur lassen die richtig gut durchs Wasser flitzen. Haben mir schon den ein oder anderen Tag gerettet :)
Anhang anzeigen 205050
Auch Mefos lieben die.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
TIEMCO „Bass Mania“, handgefertigte Topwaterbaits aus Holz. Ich habe die mal vor gefühlten 10 Jahren bei Ebay in den USA erstanden und sie eigentlich als zu schade zum fischen empfunden … seit dem liegen sie in der Box :cool:
Anhang anzeigen 205064
Anhang anzeigen 205065
Anhang anzeigen 205066
Anhang anzeigen 205068
Sehr geil. Falls davon mal welche gehen dürfen gerne Bescheid sagen.
Hab fast geheult als ich meinen letzten verballert habe . :D
 

Oben