• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Sorry wenn ich da gerade so reinfalle ins Thema...Beschäftige mich gerade mit dem selben Thema und bin gerade auf die sogenannte Sakura "ten fighter air cobra" 6'6 ML 3-10Gr gestossen.

Kennt die Rute jemand oder hat sie gegebenenfalls schon jemand gefischt? Wäre top wenn evtl jemand was darüber sagen könnte.

Gruss Mäsä


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, ich habe die Rute in meinem line up. War eine auf 50 Stck limitierte Serie mit einem hochmodulierten Toray Blank.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Wie ist sie von der Verarbeitung her? Und mag das mit dem WG hin? Habe im sinn 2&3 inch köder an 2.7-max 5 Gramm köpfen zu fischen und gelegentlich auch mal nen hardbait ranzuhängen...

Will mal ne Rute die nicht ganz so BFS mässig bockig hinten rein kommt und mal was anderes als immer diese X fast bfs flitschen...

Gruss mäsä


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Als ich die Rute neu hatte habe ich sie einem Angelfreund in die Hand gedrückt und ihn gebeten sie mit der Eiger (III) zu vergleichen. Die Ruten könnten bis auf das fehlende inch Geschwister sein. Verarbeitung super, Sic Fuji Beringung, güldene Applikationen und Features wie Carbonoptik am Rollenhalter. Selbst beim genauen Hingucken fallen keine Unterschiede beim Blank gegenüber der Eiger auf. Blankverhalten ist angenehm rund zum Rutenhalter laufend. Ab 6/10 der Rute macht der Blank langsam zu. Allroundtauglich die WG Angaben kommen hin. Insgesamt ein ordentliches Paket was leider wohl wegen der begrenzten Stückzahl stark überpreist ist. Weiteres gerne per PN.
 
S

scorpion1

Gast
man man man du weisst genau das er Carbonmatten von Toray meint.... dementsprechend kann man ohne weiteres so schreiben ....
 
S

scorpion1

Gast
an TE schau dir die Raid Gladiator Technix Bounty Killer an
http://raidjapan.com/?product=gt-67mlc-bountrykiller

Ich bekomme diese Woche die Feelips welche dann zusammen mit ner LTX BF8 meine leichte Barsch und Döbelkombo wird

Ansonsten wie Mozart sagt die Noike Seiten sind auch extrem gute Ruten da kannste dir das ML Modell anschauen oder wie schon geschrieben die 64M da sie auch sehr filigran ausfällt
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Len, ein Axtstiel aus Eschenholz ist bei uns ein Eschenstiel auch wenn Eschen keine Stiele bauen. Es tut mir leid das meine eher landläufige Ausdrucksweise in Bezug auf deine umfangreichen Kenntnise in diesen Bereichen der Ruten/Blankhersteller zurückhängt. Aber nach Deiner Lesart ist es ja keine Sakura Rute, weil Sakura baut die Rute nicht.
Ich werde mich daher korrigieren: Streiche: Torayblank, setze: der Blank der aus 40 und 46 t Toray Kohlefasern gefertigt wird

egal für den Interresierten noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
K

Kicsi Ördög

Gast
Besten Dank für die Auskunft und die Bilder.Bin einfach noch skeptisch gegenüber der marke Sakura, wenn ich sehe was die sonst so im sortiment haben. Die Rollen lösen bei mir nicht gerade ein WOOOW aus..

Wäre gerade für eine neue für 340 euro verfügbar...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Wow Gefühle löst die Rute auch nicht aus.....Investiere Deine Kohle in eine andere Rute. Für dieses Geld bekommst Du auch ne Rute von einem der "üblichen Verdächtigen". Das ist wirtschaftlich gesünder.....
 
S

scorpion1

Gast
Sakura hatte schon eine Weile sehr hochwertige Rods, die Furiozza gabs damals auch in einer limited Auflage auch sehr schöne Rods gewesen

Besten Dank für die Auskunft und die Bilder.Bin einfach noch skeptisch gegenüber der marke Sakura, wenn ich sehe was die sonst so im sortiment haben. Die Rollen lösen bei mir nicht gerade ein WOOOW aus..

Wäre gerade für eine neue für 340 euro verfügbar...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
9.520
Jetzt mal die Sondernodelle außenvor, ich hatte von den Sakura Ruten letztens erst etliche in der Hand.
In Sachen P/L fand ich die super!
Der Blank machte einen super Eindruck,die Ruten lagen sehr gut in der Hand, die Anbauteile waren gut -sehr gut.
Auch haben die schicke Reiseruten. Sind bei uns in D aber nicht sooo angesagt habe ich das Gefühl.
Alle Ruten die ich in der Hand hatten lagen im Bereich unter 200€.

Dabei war eine Rute bis 80 gr in 7,3 oder 7,6 fuss, die gefiel mir besonders.
Wäre es eine BC hätte ich die eingepackt.
 
S

scorpion1

Gast
Jepp Stollenwerk hat jetzt auch viele der Rods im Programm wenn jemand noch ne Bezugsquelle sucht
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Also mal ehrlich, "Daiwa is Love Daiwa is Life", 1mal Steez immer Steez - wenn schon denn schon! Bleib deinem Motto treu und kauf eine Steez, da weißt du was du hast! Wette mit dir, kaufst was anderes ist es schneller wieder im Marktplatz als du nen Fisch mit gefangen hast...

nach 4 Megabässen und aktuell 5 Steezn kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er sich jetzt eine Sakura kauft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
9.520
Warum denn nicht?
Ich selber fische auch Evergreen Kaleido, NRX, Megabass und diverse Steezen, da spricht nichts gegen sich ne Sakura zuzulegen.
1. zahlst du für die letzten 10% Prozent sicherlich 100% Aufschlag, zum Teil noch mehr.
2. Wenn man mal was 2. teiliges sucht ist man bei den oben genannten an der falschen Adresse
3. Bereiche die ich nicht sehr oft Fische brauchen auch nicht Ruten 500€ plus.

Gibt also aus meiner Sicht nichts negatives.
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Warum denn nicht?
Ich selber fische auch Evergreen Kaleido, NRX, Megabass und diverse Steezen, da spricht nichts gegen sich ne Sakura zuzulegen.


mit EG wurde ich nie wirklich warm,es passte einfach nicht,manchmal hat man so seine altbewährten Marken und dann bleibt man dabei
weil man weiß was man hat, wie der gute Eder es sagte ;-)

Sakura sagt mir im Moment gar nix.



nochmals danke für den geilen Input Jungs !




 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Ich hatte mich mit der Marke mal intensiv beschäftigt. Von exclusiv-teuer bis preiswert. und auch mit den Ködern. Wer Fragen zu einzelnen Ruten/Ködern hat kann sich gerne per PM an mich wenden. Es ist nicht alles Gold was teure Komponenten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Weil hier die rede war von ner Seiten. Die 64M ist heute bei mir angekommen und der blank gefällt mir sehr gut. Hab sie zwar nur trocken gewedelt aber ich bin begeistert. Zeit zum testen hab ich aber erst nächste Woche. Aber ich denke so vom Gefühl her das es die richtige Rute zum riggen und jiggen ist und man eventuell auch mal nen squirrel oder ähnliches twitchen kann. Ich will hier aber keine Empfehlung aussprechen sondern nur mein Eindruck schildern.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.262
Ich klinke mich mal ganz kurz und nicht wertend/werbend ein. Von der gerade angesprochen Seiten 64M haben wir noch eine Letzte, die nicht online geschaltet ist.

Falls jemand Interesse hat -> PN

Grüße Carsten
 

Oben