• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.538
Die Recoils aber ziemlch laut oder ? das war bisher der Hauptgrund der mich von der NRX abhielt :/
Also, wenn du ne Stroft GTP R fischt ja:)
Allerdings finde ich die dünneren Durchmesser eh nicht so schlimm laut.

Auf der NRX fische ich aktuell eine Sunline Cast Away, die Rückmeldung obwohl die schon etwas puffert ist sensationell.
Selbst auf weicherem Grund ist das Aufsetzen gut zu spüren.
Wenn ich vom Boot fische, ist es mir egal, da nehme ich immer mehrere Ruten mit. Von Land selten mehr als Eine, da muss die vieles können.

Ich kämpfe gerade mit mir diverse Ruten mal zu verkaufen, da ich sie kaum Fische und sich oft überschneiden.
Im Grunde würden mir 3.-4. Bc' s langen....
 
S

scorpion1

Gast
Die Artist B198Ml ist schon sehr geil, die kann die 1/2Oz auch definitiv würde sogar sagen 5/8Oz auch .
Frage mal Rubumark der hat meine damals genommen.

Preislich hatte ich die recht günstig geschossen damals für 330€ neu aber mehr wie 340 würde ich für die neu definitiv nicht ausgeben !
Die aktuelle Preispolitik von illex würde mich auch definitiv vom Neukauf abhalten... was die sich vorstellen steht in keinem Verhältniss mehr

mit den 3/8 oz habe ich eh schon einen kleinen puffer nach oben,suche halt was neues ganz Spezielles :-D
und 2 Rods am See stören mich nicht ;)


@martin

was hälst du Persönlich von der " Illex Ashura The Artist B 198 ML" würde auch passen,aber da gehen leider

die meinungen total auseinander in Sachen Preis etc?
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
ja habe sie neu für 500 € gesehen fand ich jetzt n bisschen viel,kommt man aber vllt eher dran als an ne gute gebrauchte eiger
 
S

scorpion1

Gast
Wie gesagt das ist sie nicht wert, bis 340 ok aber drüber bekommst du einfach keinen Gegenwert mehr der angemessen ist
 
S

scorpion1

Gast
Carsten hat noch eine Seiten 64M drüber weil ein Käufer abgesprungen ist, lass dich vom M Rating nicht abschrecken die kannst du mit der Eiger NW vergleichen was Tipdiameter usw betrifft. Taper ist auch Reg-Fast und Verarbeitung Noike like weit über der Eiger NW

Werterhalt ist auch top da glaube nur 3stk nach Deutschland gekommen sind
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Köder;

Illex Chubby
das gute Eichhörnchen
Spoons ca 5 - 7g

vllt mal Gummi <--- sehr zweitrangig

würde gerne bei Daiwa bleiben, 1mal Steez immer Steez aber das ist nicht so leicht :neutral:
Megabass wäre auch eine Option.

eine "Hardbait Daiwa Skyray" wäre genau mein ding :neutral:

Also mal ehrlich, "Daiwa is Love Daiwa is Life", 1mal Steez immer Steez - wenn schon denn schon! Bleib deinem Motto treu und kauf eine Steez, da weißt du was du hast! Wette mit dir, kaufst was anderes ist es schneller wieder im Marktplatz als du nen Fisch mit gefangen hast =D kenne das selber. Habe auch vieles probiert, vieles war gut und hätte bleiben können - dennoch, ich nehme ne Steez in die Hand und die passt einfach da rein, jede fühlt sich gleich gut an.

Du kommst aus Lippstadt, ist doch nicht weit von mir. Bin auch öfters mal im Sauerland Richtung Meschede. Mal treffen ist doch kein Problem, dann kannste mal die Steezen anfassen oder probieren.

Bleibe dabei, wenns um die Köder geht die du genannt hast, passt die Lightning 2 (631LFB-LM) perfekt.
Main Specification
*Length:6'3" (1.91m)
*Weight: 100g
*Lure capa:1/16 - 7/16
*Line Capa (Nylon lb): 5-14
*Line Capa (Fluoro lb): 4-12

Ich besitze die Rute und habe die Köder bereits daran gefischt. Einfach ein herrlicher Blank!

eine "Hardbait Daiwa Skyray" wäre genau mein ding :neutral: -> Das ist die Lightning 2
 

Anhänge

IMG_20160722_103342_HDR.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
eine Eiger oder Criffhanger würde ich an deiner Stelle vorher mal begrabbeln. Ich fand die Griffe zu kurz, eine Steez liegt ganz anders in der Hand.
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Also mal ehrlich, "Daiwa is Love Daiwa is Life", 1mal Steez immer Steez - wenn schon denn schon! Bleib deinem Motto treu und kauf eine Steez, da weißt du was du hast! Wette mit dir, kaufst was anderes ist es schneller wieder im Marktplatz als du nen Fisch mit gefangen hast =D kenne das selber. Habe auch vieles probiert, vieles war gut und hätte bleiben können - dennoch, ich nehme ne Steez in die Hand und die passt einfach da rein, jede fühlt sich gleich gut an.

Du kommst aus Lippstadt, ist doch nicht weit von mir. Bin auch öfters mal im Sauerland Richtung Meschede. Mal treffen ist doch kein Problem, dann kannste mal die Steezen anfassen oder probieren.

Bleibe dabei, wenns um die Köder geht die du genannt hast, passt die Lightning 2 (631LFB-LM) perfekt.
Main Specification
*Length:6'3" (1.91m)
*Weight: 100g
*Lure capa:1/16 - 7/16
*Line Capa (Nylon lb): 5-14
*Line Capa (Fluoro lb): 4-12

Ich besitze die Rute und habe die Köder bereits daran gefischt. Einfach ein herrlicher Blank!

eine "Hardbait Daiwa Skyray" wäre genau mein ding :neutral: -> Das ist die Lightning 2


nicht weit von dir? woher kommst du denn ?

den Edersee kenne ich wohl :D sind gute 120km :lol:

der Daiwa Fetish kommt vom Karpfenangeln ;)

im Moment habe ich 5 Steezn in Gebrauch! darunter auch ne Lightning,dachte vllt mal was anderes Probieren hatte schon diverse MB Ruten aber mit einem hast du recht von den 4 MB Ruten die ich hatte liegt nur noch eine im Keller,soll nicht heißen das sie schlecht waren aber iwas hat mich dann gestört.

die "Super eiger " hatte mich immer schon interessiert,

deswegen hätte die "Eiger Northwall" vllt auch passen können.

der Rutenwald wird immer größer,manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
mich hatte die "Super Eiger" interessiert habe mich dann für die Steez warewolf entschieden weil ich sie relativ günstig bekommen konnte.
ich hab ne Light und dachte ich könnte mal was anderes Testen,deswegen nun das Interesse an der "Eiger northwall". that's it
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ist ja alles richtig, aber du schreibst immer anstatt Super Eiger oder Eiger Nortwall --> Super Eiger Northwall

Siehe Beitrag #28 relativ weit unten.
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
oh mit durchgerutscht,keine Ahnung :lol: soll natürlich "Super Eiger" oder EN heißen.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Ich rede aber von der Lightning 2 (ZWEI) und nicht von der Lightning mit 3/4 OZ!
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
das ist mir bewusst ;) habe schon alle 3 MG`s und es wird ein bisschen öde,ich meine das Auge isst ein wenig mit und immer die "selbe" rod wird iwan auch fad.

letztendlich wird nicht viel über bleiben als ne light 2, eiger nw oder ne artist :(
 
Zuletzt bearbeitet:

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Ok, dein Eingagspost laß sich halt so als soll es ne Steez werden...
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Sorry wenn ich da gerade so reinfalle ins Thema...Beschäftige mich gerade mit dem selben Thema und bin gerade auf die sogenannte Sakura "ten fighter air cobra" 6'6 ML 3-10Gr gestossen.

Kennt die Rute jemand oder hat sie gegebenenfalls schon jemand gefischt? Wäre top wenn evtl jemand was darüber sagen könnte.

Gruss Mäsä


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
letztendlich wird nicht viel über bleiben als ne light 2, eiger nw oder ne artist :(

doch da gibts noch ein paar feine Stöckchen... Black Briar nehme ich u.a. für so kleine Baits (falls man es etwas härter mag), von Raid oder Noike Seiten gibt es auch was passendes. Lurenatic hat doch sogar eine 64L auf Lager.
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
doch da gibts noch ein paar feine Stöckchen... Black Briar nehme ich u.a. für so kleine Baits (falls man es etwas härter mag), von Raid oder Noike Seiten gibt es auch was passendes. Lurenatic hat doch sogar eine 64L auf Lager.

werde mich mal erkundigen,paar Fallen halt schon raus wegen der Optik,wie gesagt der Rutenwald ist grenzenlos :lol:

@eder sollte es auch,aber die Entscheidung fällt mir total schwer weil es einfach so geile Rods in dem bereich gibt,
vllt komme ich doch auf dein Angebot zurück :)
 

Oben